1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die arabischen Länder haben einen hohen Energiebedarf weil praktisch alle Räume bei Leuten welche sich das finanziell leisten können klimatisiert sind. Die Menge an Klimaanlagen benötigen eine Menge an Energie... und die meisten von diesen werden mit Energie aus fossilen Quellen betrieben.

    Bei Kanada dürfte der Indivdualverkehr und das Heizen der Gebäude für den Energiebedarf verantwortlich sein.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bei Saudi Arabien überraschte mich wie weit sie hinten stehen, die hätte ich viel weiter vorne erwartet, und bei Kanada scheinen es die Ölschlämme zu sein. Die Fördern ja Öl aus Ölschlamm, und das muss extrem energieintensiv und umweltbelastend sein.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Telepolis, Schwurbeln und so ;).
    (auch, wenn die Aussage mir ideologisch durchaus zusagen würde :D)

    Früher soll die Seite mal gut gewesen sein, aber zwischenzeitlich....
     
  5. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Im Aufmerksamkeits-Schatten von Putins Krieg eskalieren die ökologischen Krisen. Nun alarmieren gleich mehrere Berichte über katastrophale Entwicklungen in der ganzen Welt.

    Klimakrise: Wie viel hält der Planet noch aus?
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich musste vorhin etwas technisches nachlesen. Das hatte ich früher in der Ausbildung mal gelernt, da gibt es verschiedene Schaltungen für spezielle Messtechnik, ich will euch nicht mit Details belasten. Ich hatte in Erinnerung, dass man Messgenauigkeit gegen Kosten abwägen musste. Denn je genauer man messen will, umso teurer wird es. Eine simple Betrachtung.
    Diesen simplen Zusammenhang googelte ich, und fand eine toll gemachte Webseite eines Herstellers dieser Technik.

    Bin ich froh, dass meine Ausbildung abgeschlossen ist. Ich musste damals abwägen zwischen Messgenauigkeit und Kosten. Wer heute das gleiche lernt, muss abwägen zwischen Kosten, Messgenauigkeit, Nachhaltigkeit, Ressourcenverbrauch und es wird gerade noch diskutiert ob der Anwender auch noch die Herkunftsregion der Rohstoffe berücksichtigen muss...

    Die dreieinhalb Jahre Ausbildung waren damals randvoll mit Technik, ich möchte gar nicht wissen welchen Anteil die Technik heute noch einnimmt...:(
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist nichts neues. Aber darauf spekuliert Putin auch (nicht wegen Umweltschutz, aber wegen dem Kauf von Erdöl und Erdgas aus "Schurkenstaaten". )
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Keine Marke benannt?
    Und wieso ist dem Besitzer nicht aufgefallen, dass der Akku nach einem Softwareupdate plötzlich mehr Reichweite anzeigte?

    Ich habe in einem Tesla ja mal erlebt, dass plötzlich auf der Autobahn bei Tempo 120 alles ausging. Das Armaturenbrett und der Touchscreen wurden komplett dunkel. Gas, Bremse und Lenkung funktionierten noch, der Rest bootete einfach mal neu... das dauerte etwa 2-3 Minuten und alles war wieder da.
    Der eigentliche Schock für mich kam aber später, als ich nach dem Problem googelte, und in einem Tesla-Forum feststellte, dass das völlig "normal" war und bei manchen regelmäßig passierte, bei anderen selten oder gar nicht. Wie auch immer, es war wohl ein Softwareproblem, denn nach ein paar Updates war es irgendwann weg.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Leider keine Marke benannt. Nennt mich altmodisch, aber ich bleibe bei meinem 2003er Kombi mit wenig Elektronik. Nur das Nötigste ergo ABS, ESP, ASR, kleiner Bordcomputer mit Verbrauchsanzeige - Kilometer usw., Klimaanlage und Sitzheizung :D
     
    Wolfman563 gefällt das.