1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kurz: Nein. Auch das ist nur eine „urban legend“.

Aber ich gebe dir recht, wer „Zeitsparend“ als Begründung anführt……..Mumpitz. Man fährt schnell, weil man es kann und weil es Spaß macht. Wegen NIX sonst.

Wolfman563 gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was meinst Du, was man von Fehmarn nach Lübeck Mitte spart, wenn man stur 120 fährt oder die Kiste ausfährt, wenn es geht?

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dein „Hauptübel für den Zustand dieser Welt“ war leider trotzdem nicht zu toppen. Obwohl „Kreuzzug“ wäre für deine Moralkeule noch treffender gewesen.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hm, ich kenne genügend Dreckschleudern, die lauter sind ... aber warum nicht mal anfangen mit Verzicht auf mehrere Fahrzeuge ... wir begrenzen uns auf einen Wagen ... ansonsten machen wir alles mit dem Rad ...

Ach so ... und wenn man schon sagt, dass so ein Sportwagen nicht "gesellschaftsfähig" ist ... dann mal bei T5, SUVs und anderen Kisten auch den Rotstift ansetzen ...

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Du schadest nur deiner eigenen Gesundheit wenn du so leicht auf die Palme zu bringen bist...
    Ausserdem geht es um eine Anklage, nicht um ein Urteil. Es wäre mir neu dass die Presse juristische Urteile fällt, dafür sind Gerichte und Richter zuständig.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Egal wieviel es ist, du sparst es nicht um zu sparen. ;)

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Was für eine Sinnfreiheit...

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Es gibt für mich 2 alternative Routen zur Arbeit.
    Eine mit ca je 50 Prozent Bundesstraße und Stadtverkehr, Durchschnittsgeschwindigkeit wegen Stau 30 km/h die andere mit dem Verhältnis 90 zu 10, teilweise freie Strecke mit entsprechend höherem Tempo.

Und nun ratet mal, auf welcher mein Crossover weniger Sprit verbraucht?

durch die Stadt 10 Liter und mehr, über Land zwischen 7 und 8, zu Zeiten des ersten Lockdowns auch mal nur 6,5

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Lass das meine Sorge sein ... und Du bringst mich nicht "auf die Palme" ... das schaffen nur sehr wenige Menschen ... die ich persönlich kenne und die mir etwas bedeuten ... bei dem, was hier so zum Teil an Unsinn geschrieben wird, schmunzel ich eher ... davon abgesehen ist es gut, seinem Ärger offen Luft zu machen ... "schlucken" treibt den Blutdruck hoch, verursacht Übersäuerung des Magens, Geschwüre etc. pp. ...

fröhn 1 und Wolfman563 gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die wenigsten, die sich so eine fahrbare Skulptur leisten können, bewegen diese im Straßenverkehr, sondern stellen ihn sich neben ihre 30 anderen Autos zum Bewundern in die Garage und/oder gehen nur auf die Rennstrecke.;)