1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    "Hände weg von polnischer Kohle": Protest gegen Energiewende in Warschau.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das eine hat aus meiner Sicht nur mittelbar mit dem anderen etwas zu tun. Den Reichen am Anteil am Menschen gemachten Klimawandel den schwarzen Peter zuzuschieben, halte ich für populistischen Unsinn, weil eben fünf Sechstel den Rest ausmachen.Was machen wir mit denen, wo hören wir auf?
    Dass man andere Steuergesetze zur Verkleinerung der Differenz in der Vermögensverteilung heranziehen könnte, steht auf einem anderen Blatt. Daran versuchen sich jedoch Politiker jedweder Fraktionen seit Jahrzehnten vergeblich oder was ich eher denke, wollen das gar nicht.

Am Ende bleibt es für mich dabei, wir sind insgesamt viel zu viele Individuen für die vorhandenen Ressourcen und zudem, von Natur aus verfressen. Punkt.

Volterra gefällt das.
  3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, darum geht es nicht sondern eher wie bei Gericht mit Geldstrafen. Es soll allen gleich weh tun, unabhängig davon wie gefüllt der Geldbeutel ist.

Irgendwie sollen ja auch Geringverdiener von den steigenden Energiepreisen entlastet werden können. Es bleiben derzeit keinerlei Optionen an Steuerentlastungen. Wenn Geringverdiener entlastet werden sollen dann müssen Wohlhabendere höhere Steuern bezahlen.
    Die gesellschaftlichen Folgekosten der Pandemie haben den Schuldenberg weiter vergrößert.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2021
    Insomnium und Mario789 gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Sag ich ja, Gemeinschaftsunterkunft und Mindestlohn für alle. Alles andere wäre nicht gerecht. Das Klima ändert sich ja auch für jeden.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Wenn es um den massiven Verzicht geht ist sich jeder selbst der nächste.
    Aber es ist ja ohnehin völlig theoretisch, da es niemals „alle“ werden.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Klimaschutz ist auch eine Frage des Wohnortes und Behältnisses, Mitteleuropa und frei stehendes Eigenheim bspw. Egal in welchem Fußabdruckrechner ich schaue, bei der Eingabe von frei stehendem Eigenheim und Baujahr zwischen 1990 und 2000 bin ich schon mit einer Erde raus. Unser Bedarf liegt nach dem Rechner vom WWF bei 1,67 Planeten.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, und damit wären wir wieder bei der einfachen Logik. Die erste Bedingung um den Klimawandel aufzuhalten ist: "Es geht nur gemeinsam." Wenn nicht alle mitmachen, wird es nicht funktionieren. Jetzt wissen wir auch, es machen nicht alle mit!
    Daraus folgt:
    Wir halten den Klimawandel nicht auf.
    Und daraus folgt: Bereiten wir uns so gut es geht auf die Folgen vor.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wie bekannt wurde, liegt Deutschland weltweit auf Platz 13, was den Klimaschutz betrifft ... das mal an all jene, die immer behaupten, wir würden nichts machen ...

Volterra, emtewe und Rohrer gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sag ich doch, denn damit bist du bei Kategorie 1 oder 2 meiner Liste.

Geht doch ! (y)

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es gäbe natürlich noch eine Möglichkeit, aber die beginnt mit Schritt 1, und Schritt 1 um den Klimawandel wirklich aufzhalten ist unangenehm, und wahrscheinlich schwer durchsetzbar. Aber ich glaube, wer ernsthaft etwas erreichen möchte, muss mit Schritt 1 beginnen.

Wie man den Klimawandel wirklich aufhält:

Schritt 1: Erringe die Weltherrschaft!
    Schritt 2: Verbiete mit sofortiger Wirkung jegliche Freisetzung von CO2 aus fossilen Brennstoffen.
    Schritt 3: ...

Teoha gefällt das.