1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei der AfD und ihren Anhängern hier im Forum ziehen ihre Thesen zum Klimawandel aber ganz gewaltig. Da ist sie tatsächlich Frau Galilei.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kritisiere diese Staaten nicht. Das hast du falsch interpretiert. Diese Staaten sollen ihrer Kultur entsprechend nach ihrer Fasson glücklich werden.
    Und das wünsche ich mir auch für Deutschland. Der Islam passt einfach nicht zu Deutschland und seiner freiheitlich demokratischen Grundordnung.
    Islamische Verhältnisse, wie sie in immer mehr größeren Städten in Deutschland erkennbar sind, sind nur ein Vorgeschmack, auf das, was auf Deutschland zu kommt.
    Kann es sein, dass du wieder wütend und verzweifelt bist; oder warum wirst du beleidigend?
    Ich schreibe meine Beiträge weder wütend noch verzeifelt. Du scheinbar schon.

FilmFan gefällt das.
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... wieso? E-Autos fahren doch ausschliesslich mit Ökostrom ;)

Im Rahmen des Klimawandels wird auch immer wieder der Ausbau des ÖPNV favorisiert. Wenn der ÖPNV attraktiv sein sollen, muss man ihn ausbauen u.a. in dem man die Takte verkürzt.
    So ein Gelenk-Dieselbus verbraucht seine 60 Liter Diesel auf 100km. Das ergibt natürlich auch einen ordentlichen CO2-Ausstoß. Mit der Einführung einer CO2-Steuer würden die Kosten für den ÖPNV nicht unerheblich steigen, was sich widerrum in den Fahrpreisen niederschlägt. Damit würde der ÖPNV unattraktiver werden.
    Natürlich könnte man auch Ausnahmereglungen treffen, was aber die Glaubwürdigkeit der CO2-Steuer mindern würde.

Die Ziele, die sich die Verkehrsunternehmen in Bezug auf die komplette Umstellung der Busflotten auf E-Antrieb können sowieso nicht eingehalten werden, da es zum jetzigen Zeitpunkt sehr schwer absehbar ist, wie und wann E-Busse ist ausreichender Stückzahl verfügbar sein werden ...

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... die Zeiten ändern sich wohl nie ;)

Nelli22.08 gefällt das.
  5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Am Arbeitsplatz werden wohl die wenigstens Arbeitnehmer laden können.

Viele Unternehmen haben ja gerkeine eigenen Parkplätze sondern sich auf Gemeinschaftsparkplätze oder öffentliche Parkplätze angewiesen. Zudem hat ein Arbeitgeber auch keinen Strom zu verschenken. Da würde nämlich auf Dauer schon einiges zusammekommen.

Heimische Ladund dürfte noch am ehesten funktionieren, aber das ist eben eine stundenlange Angelegenheit und macht das Elektroauto so richtig unflexibel, wenn man dann nach der Berufspendelei kaum noch Feierabendreichweite hat, kann man eine Elektroauto dann privat nicht mehr für viel mehr als Supermarkteinkäufe nutzen.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ach, es gibt doch bestimmt überall noch ein paar Grünflächen, die man mit E-Auto-Parkplätzen und Ladestationen zubetonieren kann. :rolleyes:

Bei uns macht sich auch gerade wieder ein Grünen-Politiker dadurch "beliebt", daß er gegen den Willen der Einwohner Grünflächen zugunsten von Wohnraum vernichten möchte. Vermutlich wohnt er selbst nicht dort.

Wie ich schon mal schrieb, ich nehme es keinem (Politiker) ab, daß er ernsthaft etwas für die Umwelt oder das Klima tun möchte. Man macht halt weiter wie bisher, bis der letzte Grashalm überbaut ist. (n)

Schnellfuß gefällt das.
  7. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Um nochmal auf Greta & Co. zurückzukommen
    Ob sie und die anderen Klimapuscher eigentlich schonmal etwas von der Präzession – Wikipedia der Erde gehört haben und wenn nicht dann hier nochmal etwas zur Auffrischung von ein paar gewiefteren Zeitgenossen...

Und wer vorort lebt wird es doch sicher besser wissen, oder

Also dann, lasst uns eine CO2 Steuer erheben, denn
    Die Erde wird grüner - wissenschaft.de

Redfield und Schnellfuß gefällt das.
  8. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
  9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man verdirbt langsam einem ALLES!

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich finds gut - endlich kann ich sachlich begründen, warum für mich Heiraten nicht in Frage kommt und mich gleichzeitig Klimaretter nennen :D.

Jetzt müssen bloß noch Joggen und ähnliche Selbstkasteiungen als klimaschädlich erkannt und sanktioniert werden (wie ist das eigentlich mit dem Feinstaub aus dem Sohlenabrieb und dem durch die beschleunigte Atmung erhöhten CO2 Ausstoß ;)), dann bete ich täglich 3 Greta (oder Luisa) unser :p.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2019