1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Mein Auto fährt mit Benzin :D

2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Täuscht mich eigentlich mein Eindruck, das bei den FFF Demos, überwiegend Schüler aus vermeintlich "besserem Hause" unterwegs sind?

War heute bei mir in der Stadt unterwegs (hoher Migrantenanteil), sah dort bei den Demos kaum Schüler mit offensichtlichem Migrationshintergrund und bei den Berichten im TV, erwecken die partizipierenden auch eher den Eindruck von Gymnasiasten und Privatschülern, wenn man den Sprachgebrauch in Interviews wahrnimmt.

Den Eindruck das ein breiter Querschnitt an Jugendlichen aktiv an FFF teilnimmt, kann ich nicht wirklich erkennen, eher aus gutverdienenden Schichten...

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Also hast du endlich für dich auch mal was positives an den Menschen mit dem Migrationshintergrund entdeckt?;):winken:

Oder täuscht mich der Eindruck?

4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Falscher Ansatz, habe selbst Migrationshintergrund.....

Cro Cop gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Malocher, der seinen alten Diesel braucht, um zur Arbeit zu kommen, seine Kids zu so einer Demo fährt.

6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz meine Meinung, in den Medien wird aber der Eindruck erweckt, das der Großteil der Jugendlichen nur noch das Thema Klima im Kopf hat.
    Darum habe ich mir das ganze Schauspiel, heute mal aus "gesicherter Entfernung" vor Ort betrachtet.

Wolfman563 gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn man die Importe aus den Drittländern dazu kommt passt das schon.
    Die Prokopf Emissionen sind in Deutschland auch deutlich höher wie in China. Nur die USA sind da noch schlimmer.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Proi Kopf bringt uns nicht weiter... Wir haben einen weltweiten Anteil von 2%...
    Das ist Fakt.. FfF-Bewegung soll mal in China protestieren. Denn die bauen aktuell ca. 215 Flughäfen die sie mit Schnellbahnen verbinden werden.
    Zudem bauen sie weiter Kohlekraftwerke.
    Da gibts genug Protestpotenzial... Aber, ach nee... Das dürfen sie ja gar nicht.
    Und da stellt sich dann ein Mädchen auf die Bühne und meint Deutschland sei ein Schurkenstaat oder so ähnlich?

Wolfman563 und Cro Cop gefällt das.
  9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Du vergisst bei deiner Rechnung immer wieder, dass Deutschland sehr viel exportiert. Wenn du die Importe aufschlägst, musst du die Exporte dann auch herausrechnen. Sie hat diesbezüglich einfach Unsinn geredet, da offizielle Stellen, selbst die DUH, immer vom sechstgrößten sprechen.

Wolfman563 gefällt das.
  10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht ganz, bei den Pro-Kopf CO2 Emissionen steht Deutschland auf dem 27. Platz... aber man sollte bei den CO2 Emissionen solche Dinge wie Klimazone und Exportquote berücksichtigen.
    Weil in vielen Ländern eine Menge Energie fürs Heizen oder Kühlen von Gebäuden verwendet wird,
    oder für die Produktion von Waren welche ins Ausland verkauft werden.

Liste der Länder nach CO2-Emission pro Kopf – Wikipedia

Deutschland ist zwar ein Exportland, das gilt aber mittlerweile überwiegend für Waren für den Industriebedarf, neben Fahrzeugen, viele einzelen Bauteile oder Produkte werden jedoch CO2-Intensiv in anderen Ländern gefertigt...
    Man müsste bei der CO2 Bilanz Importe und Exporte mit in die Berechnung aufnehmen. Bei der Bekleidung sollte man da anfangen... Wieviele Kleidungsstücke welche wir tragen werden
    noch in Deutschland produziert? Ist eine einfache Angelegenheit verursachte CO2-Emissionen in ein anderes Land auszulagern.

So einfach ist die Lage doch wieder nicht.