1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Kinobranche vor dem Neustart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2020.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Wenn man einen Film aber bestimmten Ländern startet, dann werden sie binnen weniger Tage überall als Raubkopie verfügbar. Und in Social Media würde darüber geredet und es würden auch Memes zum Film auftauchen.

    Einige Leute schauen zwar generell Raubkopien weil ihnen das Kino zu teuer ist. Aber wenn in anderen Ländern noch monatelang geschlossen bleiben, dann würde auch Leute die normalerweise ins Kino gehen würden auf Raubkopien ausweichen. Und selbst wer sich keine Raubkopie anschauen würde, dem würde durch Social Media Diskussion und Memes ein Grossteil des Film gespoilert.

    Und dann würde man sich auch in ein paar Monaten den Film nicht mehr anschauen. Deshalb wäre es schon kontraproduktiv ganze Filme durch vorzeitige Starts in ein paar kleinen Märkten für die grossen Märkte zu "verbrennen".

    Die Angabe der Personalien stört eigentlich am allerwenigsten, denn da kann ja jeder selbst entscheiden was er angibt.

    Maskenpflicht und Abstandsregelungen sind da viel, viel schlimmer und störender.

    Na dann sollen sich die Kontaktvermittler doch mal an Markus Kurz und Sebastian Söder mit nicht vergebenen Telefonnummern die Zähne ausbeissen.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, wenn man zu blöd ist um zu verstehen, dass die Angabe der Daten einem selber hilft, dann kann man dort auch falsche Angaben machen. Aber was bringt dir das?
    Nehmen wir an, du steckst dich irgendwo im Restaurant an, hast eine symptomlosen Verlauf, bist aber ansteckend. Jetzt steckst du deine Eltern an, und die haben keinen harmlosen Verlauf.
    Du hättest deine Eltern retten können, wärest du vom Gesundheitsamt informiert worden, dass am Nachbartisch jemand infiziert war.
    Ist das so schwer zu verstehen?
    Du machst diese Angaben doch nicht zum Spaß, sondern weil es hilft Leben zu retten.
    Ich fahre seit 32 Jahren Auto, und lege vom ersten Tag an, immer den Sicherheitsgurt an, habe den aber noch nie gebraucht. Warum also soll ich den weiterhin anlegen? Nur weil der Gesetzgeber es will? Ich habe Hunderttausende Kilometer mit Sicherheitsgurt zurückgelegt... völlig umsonst! Warum tu ich das noch? ;)
     
  3. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als ich, Papa Schlumpf, vorgestern mit Schlumpfine essen war, haben wir ganz korrekt unsere Entenhausener Adresse in Lampukistan angegeben.
    ;)
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.693
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einfach doof, wenn man überhaupt nicht versteht um was es geht. Du schadest einzig und allein nur dir selbst.
    Hättest du einfach mal Beitrag #12 durchgelesen, bevor du so einen idiotischen Beitrag schreibst.
     
  5. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da ist ein Smiley am Ende.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Grundsätzlich ist es schon sinnvoll bei Kontakt informiert zu werden. Wobei ich denke wenn es irgendwo einen Fall gäbe, dann würde das eh so stark in den Medien breitgetreten, das man es auch erfahren würde, wenn einem die Kontaktermittler nicht finden.

    Generell wäre es schon sinnvoll seine richtigen Daten anzugeben, da stimme ich dir zu.

    Aber bei mir ist es eben ein "Akt der Rebellion". Weil ich eben andere Massnahmen wie z.B. Kontaktverbot für Kleingruppen bis 5 Persionen bis Juni, Schliessung von Solarien und Tattoostudios bis Mai überzogen fand, oder so weitgehende Maskenpflicht in Deutschland, überzogen und ungerecht finde, aber nichts dagegen machen kann.

    Dann damals am ersten Lockdown-Sonntag AfD wählen oder jetzt falsche Kontaktdaten anzugeben ist irgendwie die einzige mögliche Art der Rebellion und seinen Protest auszudrücken.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Naja, wenn wir uns doch prinzipiell darin einig sind, dass die Angabe der richtigen Daten vor allem einem selber hilft, dann schadet doch diese Art Protest auch nur einem selbst, oder? Und vor allem, es merkt ja noch nicht einmal jemand im Normalfall.
     
    satmanager und srumb gefällt das.
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist ganz toll. So rettet man Leben, NICHT
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Er hat ein Smiley am Ende gesetzt. Also war sein Beitrag eher Ironie und nicht ernst gemeint.