1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die KD-"Service"-Hotline

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von roving_gambler, 31. August 2005.

  1. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.746
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die KD-"Service"-Hotline

    In den Callcenter ist es mit Beratung/Freundlichkeit/Kompetenz wie in jedem anderen Geschäft: Man kann einen fähigen erwischen am Ende der Leitung und ne Null. Unabhängig davon, wessen Hotline das nun ist.
    Drum mache ich es immer so, dass wenn ich jemand dran hab der meiner Meinung nach nicht kompetent ist ich das Gespräch so schnell wie möglich beende um die Nummer dann erneut zu wählen. Doof ist nur wenn dann wieder der/die gleiche rangehen würde, war mir aber noch nie passiert ist :D .
    Auf diese Art und Weise habe ich bisher spätestens immer beim 3. Anruf die Serviceleistung erhalten die ich mir erwartet habe :winken: .
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die KD-"Service"-Hotline

    Kostet allerdings wenn es keine 0800er Nummer ist.
     
  3. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.746
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die KD-"Service"-Hotline

    Der Einwand hat seine Berechtigung aber wer wird denn jetzt kleinlich werden ;) !
    Bei einer 0190-Nummer würde ich das sicher nicht machen, die meisten Hotlines verlangen höchstens 12 ct./Min. und das ist es mir dann schon wert.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.856
    Zustimmungen:
    12.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die KD-"Service"-Hotline

    Und habt ihr schon mal die kostenlose Hotline der KDG ausprobiert?
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    14.538
    Zustimmungen:
    3.603
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Die KD-"Service"-Hotline

    Ich weiß garnicht worüber ihr Euch aufregt. Das klingt doch alles sehr vernünftig, was ihr da schriebt.
    Mir ist am Donnerstag folgendes passiert:

    Ziel:
    Erworbene EMINEM Karte umtauschen wegen Absage :(

    Anschprechpartner:
    EVENTIM alias CTS :) (Größter Kartenvertreiber Deutschland, sollte also kein Problem sein)

    Zeit:
    Donnerstag 25.08.05 18.00 Uhr (gewöhnliche Ladenöffnungszeit)

    Weg:
    Kostenpflichitge Hotline :eek:

    Zurückgelegte Ebenen per Tastenwahl:
    6 :eek:

    Zeitaufwand:
    8 Minuten :mad:

    Ergebins:
    Automatische Durchsage! :eek:

    Inhalt der Durchsage:
    "Sie rufen ausserhalb unserer Geschäftszeiten an!" :mad:

    Nicht das man das am Anfang sagen könnte ... das ist Abzocke pur!
     
  6. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Die KD-"Service"-Hotline

    Ja, sowas hatte ich auch schon mal. Da ist man wirklich kurz vorm explodieren ... [​IMG]
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.974
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Die KD-"Service"-Hotline

    Das mit dem Ansagen der Nummern bei der Hotline finde ich auch frech!

    Unter 1-2 Minuten kommt man gar nicht erst zum Berater weil die Ansagen erst komplett durchlaufen müssen bevor man endlich mal eine Taste drücken darf.

    Beim Telefonbanking zum Beispeil drücke ich einfach 2-4-4 hintereinander und bin sofort an dem Untermenüpunkt wo ich hinwill ohne das ich jedesmal 30 Sekunden warten muss.

    Ehrlich gesagt eine Sauerei was KDG hier abzieht! :wüt:
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die KD-"Service"-Hotline

    also ich komme immer in ~10 sekunden beim berater. wenigstens letzten monat noch.

    Hatte erst alles durchgehört um zu wissen welche nummern das sind etc. hatte mich durchstellen lassen und ja ihr kennt die geschichte.

    dann hatte ich immer die nummern schnell hintereinander getippt hat wunderbar funktioniert oO.
     
  9. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Die KD-"Service"-Hotline

    Wenn du die Nummernfolge kennst, dann kannst du es bei der KDG-Hotline genauso machen ... [​IMG]