1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Katze ist aus dem Sack, das iPhone kommt!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 10. Januar 2007.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die Katze ist aus dem Sack, das iPhone kommt!

    Tja, das war bei mir ein sehr langwieriger Prozess. Ich möchte schon sehr lange ein Smartphone haben. Aber immer hat irgendwas gefehlt:

    1. Nokia 7650: Groß, kein BT für Audio.
    2. Sendo X: BT-Profil "Headset" fehlt (nur "Handsfree"), damit inkompatibel zu meiner FSE. Empfang absolut miserabel.
    3. Nokia N91: Kein BT A2DP, niedrig aufgelöstes Display-
    4. Nokia N80: Kein BT A2DP, aber ansonsten ein Favorit!
    5. Nokia N95: Hat eigentlich alles, was ich suche.
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Katze ist aus dem Sack, das iPhone kommt!

    Sehe ich auch so. Wenn man das Teil, wegen dem Display, nur mit Samthanschuhen anfassen darf, damit das nicht kaputt geht... abwarten. Aber noch ein Minuspunkt, den man aber erst mal selber testen muss, eine Einhandbedienung geht damit wohl nicht mehr. Mit meinem P990 alles kein Problem, Smartphone raus, Kontakt waehlen, Nummer waehlen, geht alles mit einer Hand. Bei dem Teil wohl nicht.
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Katze ist aus dem Sack, das iPhone kommt!

    Ja, dass Teil klingt ganz gut. Vor allem Sync via Mobilfunknetz, oder Telefon zu Telefon, oder halt Telefon zu PC usw. Nutzt mir wenig, wenn eine Mitarbeiterin zB im Outlook einen Termin / Meeting sund Co, aendert und ich 1000 km weiter weg bin. Da mach ich ein Upate und gut ist, beim Apple muss ich mich dann mit dem Teil im Büro einfinden :eek: um es einen Abgleich mit Outlook machen zu lassen, denn mit Outlook soll es ja angeblich syncen. Oder halt erst mal am Laptop anschliessen um dann via VPN zum Firmennetz, dann die bloede Dockingstation aufbauen um dann Daten aus Outlook zu bekommen.
    Wie weiter oben geschrieben, dass Appleteil ist mit den Funktionen absolut nicht fuer den Geschaeftseinsatz zu gebrauchen, mal von einer ggfl. vorhandenen Proplematik mit dem Display abgesehen. Das Ding ist fuer "Kidz" und Jugendliche gemacht, die ein wenig mehr Euro haben.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Katze ist aus dem Sack, das iPhone kommt!

    Hmmm... So groß ist das Teilchen ja auch nicht. So wie ich das verstanden habe, wird man die Funktionen auch mit dem Daumen bedienen können, so wie das beim iPod auch der Fall ist.

    Zweihand-Handys lehne ich auch ab.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Katze ist aus dem Sack, das iPhone kommt!

    Ne Kamera hat das Teil auch nicht.

    Also fassen wir mal zusammen:

    -- kein UMTS

    -- man kann keine weiteren Applikationen installieren

    -- Akku fest verbaut und kann daher nicht gewechselt werden

    -- keine Kamera

    -- Kein Sync mehr W-Lan


    Dann ist das Teil doch nix für mich. :(
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Katze ist aus dem Sack, das iPhone kommt!

    Hö? Eine 2-Megapixel-Kamera ist drin.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Die Katze ist aus dem Sack, das iPhone kommt!

    Ich denke es kommt schon ein wenig auf das Profil an. Jeder muss nicht von unterwegs aus synchronisieren. Ich lege sehr großen Wert auf die Synchronisation, da ich dieses Feature hauptsächlich beruflich nutze. Ich empfand hier vor allem Symbian ziemlich ungeeignet (zumindest noch zu meinen SX1 Zeiten), da der Terminkalender sehr restriktiv war und beruflich so nur schwer einzusetzen ist.
    So fehlten bei den Terminen die Teilnehmerliste (sehr wichtig, wegen Vollständigkeit), die Notizen nur bis zu einer geringen Länge (Agenda?) und komplexere Serientermine konnte das Gerät nicht richtig synchronisieren. Das ist mir aber alles sehr wichtig. Auch die Länge des "Ort"-Feldes war limitiert, was mich manchmal zur Weißglut brachte, da dadurch manchmal ein Teil fehlte und ich so keine Raumnummer hatte...
    Aus diesem Grund hab ich mich auch für Microsoft entschlossen, da die perfekt mit Outlook synchronisieren, auch was die Kontakte betrifft. (Einziger Wehrmutstropfen sind Verteilerlisten).
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Katze ist aus dem Sack, das iPhone kommt!

    Man kann über MS sagen, was man will, aber die Synchronisation zwischen Outlook und den Systemen mit Windows Mobile ist nahezu perfekt!

    Gag
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Katze ist aus dem Sack, das iPhone kommt!

    Ich werde mir auch erst mal das N95 kaufen und dann mal im Herbst das iPhone mir anschauen. Das N95 hat wirklich schon interesante Sachen an Board.

    UPE ist 550 Euro netto.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Katze ist aus dem Sack, das iPhone kommt!


    Wirklich? Bei der Präsentation des IPhone sagte der Sprecher es hätte keine Kamera an Bord.