1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Katze ist aus dem Sack, das iPhone kommt!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 10. Januar 2007.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die Katze ist aus dem Sack, das iPhone kommt!

Im Falle des HTC hat das aber auch einen simplen Grund: HTC hat bisher nicht unter eigenem Namen die Produkte vermarktet, sondern hat stets nur im Auftrag anderer Firmen gefertigt. Die Mutter aller PDAs, der iPAQ von Compaq, stammt auch von HTC.

Bei den Organizer-Handys ist das ebenso: T-Mobile war hier in Deutschland Vorreiter und hat die Geräte unter eigenem Label auf den Markt gebracht. Wieso sollten sie diesen Namen aufgeben, nur weil HTC jetzt auch direkt verkauft? Der MDA von T-Mobile ist ein Begriff.

Anders verhält es sich mit dem Branding bei Geräten, die nicht unter der eigenen Marke verkauft werden. Da ist Vodafone ja am schlimmsten. Ich lehne es ab, mir ein derart vermurkstes Handy zu kaufen. Ich hole mir stets die Originalversionen bei freien Händlern. Die haben sowieso meist bessere Konditionen -- auch bei Vertragsverlängerungen.

Gag

2. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Diese ganzen Dienste, die das IPhone da hat,die kann man doch in Deutschland / Europa ohen UMTS vergessen. Und UMTS ist bis jetzt ja nicht angegeben. Kann sich aendern, aber offiziell hat es bis jetz kein UMTS.

Und wenn ich dann zB so Preise sehe wie 16 Cent je 10 KB Oo dann kostet 1 x Google Maps nutzen ja einen Haufen Schotter. Auf so einem Teil wuerde sich doch eine Navigation gut machen. GPS Empfaenger ? Fehlanzeige. Erst mal abwarten. Wer Hip sein will, der wird sich wohl eines kaufen, aber ich sehe das Ding noch nicht so dolle.

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

@Gag
    Ja, stimmt schon, aber es ist eine generelle Strategie von eplus auf Branding weitestgehend zu verzichten. Das gilt auch für andere Modelle.

@noeler
    Da stimme ich Dir zu, ohne UMTS macht dieses Gerät nur wenig Sinn. Gerade die mobilen Musikdownloads sind ein wichtiger zukünftiger Wachstumsmarkt und welches Handy wäre wohl besser für solche Dienste geeignet als ein iPod-Handy?
    Die Kooperation mit Vodafone macht hier natürlich schon Sinn, da Vodafone bereits Erfahrung und Infrastrukturen mit mobilen Musikdiensten dieser Art hat. Ich kann mir deshalb eigentlich gar nicht vorstellen, dass es ohne UMTS an den Start gehen wird.
    GPS lässt sich per Bluetooth aber problemlos "anklipsen", da sehe ich nicht die große Hürde.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ah das passt ja :)
    Quelle: Apples iPhone stößt bei Europas Mobilfunkkonzernen auf Interesse, www.heise.de

Vielleicht haben wir ja Glück und entkommen dem Branding Wahn hier.

5. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mal abwarten und Tee trinken. Ich moechte mir das schon ansehen und ggfl auch kaufen, aber dann nur mit UMTS und auch nur ganz normal im Laden, ohne Vertrag, ohne T-Mobile, Vodafone und Co. Software. Nur einfach in einem Shop.

6. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hm, einige Nachteile wurden ja hier shcon gesagt, aber 2 weitere sind dann doch schon sehr nervend.

1.) Der Akku ist fest verbaut und kann nicht gewechselt werden.
    2.) Kein Sync via W-Lan. Nur per Dockingstation, die nicht im Lieferumfang enthalten sein wird.

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Wäre für mich jetzt nicht so schlimm. Ich bin was syncen betrifft eh der Kabelfan und ein Akku hält i.d.R. so um die 2 Jahre, danach hat ein Handy (bei mir) sowieso seine Schuldigkeit getan.
    Finanziell gesehen ist das natürlich schon ärgerlich, da man die Dockingstation extra kaufen muss und den Akku evtl. nur von Spezialfirmen wechseln lassen kann. Der Wiederverkaufswert bei ebay schrumpft aufgrund des Akkuproblems natürlich auch.

8. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe die seriöse Quelle nicht mehr. UMTS soll auch mit dabei sein.

Aber Nokia ist technisch viel weiter. Bald kommen neue Nokia-Handys mit eingebauten GPS, UMTS, 4 oder 8 GB...eben alles drin. Symbian-Software gibt es jetzt schon massenweise.

Hoffentlich wird der Touchscreen nicht genauso schlimm wie DB-Automatenschalter. Vom iPhone-Vorführung sieht es so aus, als sollte man den Display nur vorsichtig berühren. Naja.

Festeingebauter Akku ist auch blödsinn.

Irgendwie bin ich nur vom Design begeistert...sonst leider gar nix.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007
  9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der Touchscreen dieses Geräts wird nicht mit dem anderer zu vergleichen sein. U.a. schon deshalb, weil er mehrere Berührungspunkte gleichzeitig erkennen kann. Das hat sich Apple auch schon patentieren lassen.

Mein nächstes Handy wird sowieso erstmal das N95. Das ist endlich die ELWMS, auf die ich seit Jahren schon warte!

Gag

10. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin auch momentan für N95.