1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Katze ist aus dem Sack, das iPhone kommt!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 10. Januar 2007.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Die Katze ist aus dem Sack, das iPhone kommt!

    Das mit der Kollission des Markennamens "iPhone" hat Apple ganz und gar nicht übersehen. Apple hat mit Cisco über den Namen verhandelt, jedoch bisher noch ohne Ergebnis. Cisco hat diesen Namen schon im Jahr 2000 durch den Kauf einer Firma erworben.
    Es ist deshalb schon etwas überraschend, dass Apple sich hier nicht um die Namensrechte kümmert, sondern ihn einfach verwendet.

    Mehr dazu: Apple handelt sich Ärger mit dem iPhone ein, HANDELSBLATT, Donnerstag, 11. Januar 2007, 09:39 Uhr
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Katze ist aus dem Sack, das iPhone kommt!

    Der Strassenpreis in Deutschland wird am Anfang hoeher liegen, als der "Kaufpreis" :D Da wohl, laut Börsenberichten, Vodafone das Ding in Deutschland exclusive mit Vertrag anbieten soll. Schaetze mal, dass so ein Teil dann aus einem Vodafonevertrag auf Ebay ueber 1000 Euro bringen wird.
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Katze ist aus dem Sack, das iPhone kommt!

    Sehr blauäugig ihn troztdem zu benutzen.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Die Katze ist aus dem Sack, das iPhone kommt!

    @noeler
    Woher weißt Du das mit Vodafone? Hast Du dafür eine Quelle?
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Katze ist aus dem Sack, das iPhone kommt!

    Steht doch da. Schaust Du morgends n-tv oder n24 mit Boersenberichten. Wie lange das so sein wird, ist ja noch unklar. Auch in den USA gibt das das Phone ab Juni NUR mit Vertrag. Es zu kaufen, ohne Vertrag ist nicht moeglich, ausser halt von jemandem, der es mit Vertrag gekauft hat und teuer verkaufen will.

    Nur ist unklar wie lange die Exclsuivvertraege laufen werden.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Die Katze ist aus dem Sack, das iPhone kommt!

    Tschuldige, aber entweder bin ich blind oder ich finde es einfach net: Kannst Du mir mal eine Quelle verlinken? Morgens schau ich keine Börsennachrichten - wozu auch.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Katze ist aus dem Sack, das iPhone kommt!

    Nur Vodafone? Schade, bin bei E-Plus, dann hat sich das ja für mich erledigt.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Die Katze ist aus dem Sack, das iPhone kommt!

    Also wenn es bei Vodafone exklusiv kommt, dann ist das bestimmt zeitlich begrenzt. Vodafone ist ja auch noch Branding-Weltmeister, da würd ich ohnehin kein Handy nehmen.
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Katze ist aus dem Sack, das iPhone kommt!

    Wie soll ich ein Tv Progr verlinken ?

    Die Börsenberichte, die live von der Börse kommen. Da hatte es einen Bericht heute, wo es ua. um die dt Firma ging, die diese Displays baut. Unbekannt ist halt, wie lange diese Exclusivvertraege anhalten. Das wurde ja noch nicht mal gesagt, wie lange das in den USA so ist.
    Und dann ausgerechnet Vodafone, die eigentlich jede Software versauen. Ich habe schon seit Jahren keine Brandingphones mehr. Kauf die ganz normal vom Hersteller und bei einer Vertragsverlaengerung lasse ich mit X Euro Guthaben zusichern, fertig. Bringt mir mehr. Aber zur Zeit nutze ich kaum die dt. Mobileanbieter, bin eh kaum in Deutschland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Die Katze ist aus dem Sack, das iPhone kommt!

    ok, verstehe.
    Ich hasse Branding auch wie die Pest. Bei eplus hab ich da aber ziemlich Glück, da die auf Branding oft komplett verzichten oder sich ggf. wenigstens damit zurückhalten. Bestes Beispiel ist mein HTC TyTN, den man so völlig ungebranded bei eplus bekommt. Bei T-Mobile und Vodafone bekommt man den nur gebranded als "VPA compact III" bzw. "MDA Vario II".
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007