1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Kandidaten beim ESC-Vorentscheid: Einer von sechs wird's

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2018.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gibt es die Songs alle bei YT?

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na komm, jetzt erkläre mir mal wieso dann Russland nicht automatisch gesetzt ist. Die Russen haben über 142 Mio. Einwohner.
    Oder die Türken, haben auch über 80 Mio. Einwohner.

Das wären doch die 1 A Quotenbringer.

Aber mir Halbwissen unterstellen. :rolleyes:

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und die kaufen auch alle die Siegertitel ... :rolleyes:

Abgesehen davon gehören beide Staaten nur halb zu Europa. ;)

4. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Nun ja...wähl halt die NPD. ;)

5. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Man würde sie als Afrodeutsche bezeichnen.

6. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ein bisschen komplizierter ist das natürlich schon. Die derzeitigen Big 5 sind halt schon Gründungssendeanstalten der EBU und zahlen aus verschiedenen Gründen mehr ein weil sie auch entsprechend mehr nutzen. Völlig unabhängig vom ESC übrigens. Der ESC ist ja nur EINE von vielen Veranstaltungen, bei denen die EBU für die Lizensen zuständig ist. Die EBU wurde ja ursprünglich gegründet um gemeinsame technische Standards zu etablieren und zu entwickeln. Es würde jetzt zu weit führen um das bis ins Detail zu erörtern aber es gibt nun wahrlich genügend Quellen im Internet, wo man sich da informieren kann.

Rumänien wurde vor zwei Jahren ja nicht disqualifiziert weil sie nicht die Delegation oder den ESC-Beitrag bezahlen konnten sondern weil der Sender noch alte Schulden in Millionenhöhe bei der EBU hatte. Die Disqualifikation war die erste Konsequenz. Weitere Übertragungsrechte für Sportveranstaltungen wurden dem staatlichen Sender dann natürlich ebenso entzogen. Wie gesagt, der ESC ist ja nur EINE Veranstaltung. Wenn auch die wohl sichtbarste und imageträchtigste.

Sicher ist es auch eine Verhandlungssache zwischen den Sendeanstalten und der EBU, was man letztendlich bezahlt und Faktoren wie das Finanzierungsmodell der Sender, die allgemeine Größe der Sendeanstalt, die potenziellen Zuschauerzahlen usw. spielen eine Rolle.

Trotzdem: die Big 5 Regelung halte ich für ungerecht und vielleicht sogar schädlich.

samlux gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann sich aber auch gleich richtig blamieren. Voxxclub dürfte die Meinung der Welt über DE nun nicht gerade verbessern. Und nein auch eine Quoten Afrikanerin wird da nicht helfen. :D

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du warst schneller als ich :)

Dein Post ist zu 100% korrekt und zeigt, dass es ausser mir noch andere gibt, die sich intensiv mit der Materie beschäftigen und nicht nur gebetsmühlenartig die immergleichen falschen Aussagen hier wiederholen.

@FilmFan .. der ESC wird fälschlicherweise immer als europäischer Gesangswettbewerb dargestellt.
    Das stimmt so aber nicht. Der ESC wird von der EBU (European Broadcasting Union) veranstaltet. Dieser gehören neben über 80 reguläre Mitglieder auch fast 40 assoziierte Mitglieder (Australien, Canada, Brasilien usw) an. Teilnahmeberechtigt sind alle 80 reguläre Mitglieder (oder besser gesagt die verantwortlichen oeffentlich rechtlichen Fernsehstationen der jeweilen Länder). Es kann aber auch Ausnahmen geben, wie z.B. Australien, dem seit 2015 die Teilnahme am ESC genehmigt wurde.

Cineguido gefällt das.
  9. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ryk - You and I

Natia Todua - My own way

Voxxclub - I mog di so

Michael Schulte - You let me walk alone

Xavier Darcy - Jonah

Ivy Quainoo - House on fire
    Ivy Quainoo - House On Fire (Official Lyric Video)

-wolf- gefällt das.
  10. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Danke. Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Ich denke manchmal es gibt wahrscheinlich keine Veranstaltung im Fernsehen, um welche es so viele falsche Aussagen, Vorurteile und Vermutungen von Unwissenden gibt wie um den ESC. Warum nur?

In einem Detail möchte ich dich korrigieren: Ich finde jetzt die Quelle nicht aber ich habe mal gelesen, dass auch private Sender wie RTL oder Sat1 ohne weiteres Mitglieder sein können. Es muss kein ÖR Fernsehen sein. War es natürlich zur Zeit der Gründung der EBU weil es nix anders gab. Werbefinanzierte Sender sind ja genügend dabei. Selbst der ORF zeigt Werbung wenn wir in D die witzigen Pausen-Einspieler sehen dürfen.

samlux gefällt das.