1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Kabel-Misere in Nordrhein-Westfalen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von octavius, 22. März 2006.

  1. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Die Kabel-Misere in Nordrhein-Westfalen

    ist das ne Rechtfertigung dafür das im Kabel die Bildqualität schlecht sein darf? Immer schön andere vors Loch schieben.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die Kabel-Misere in Nordrhein-Westfalen

    Ich bin zwar nicht @Mischobo, aber ich finde das auch suboptimal.
    Ein Verschlüsselung kostet Geld, Geld also, was der ehrliche Kunde oben drauf legen darf. Den Schwarzseher stört das herzlich wenig, da er 'eh nicht für den Kabelempfang zahlt / zahlen würde. Außerdem ist eine Verschlüsselung nur sicher, so lange sie nicht geknackt ist.

    Weiterhin stellt sich das Problem mit mehreren Fernsehern in einem Haushalt. Wenn analog erst mal nicht mehr da ist, darf man dann für jedes Gerät Kohle hinblättern. Das ist wie die Zwei-SmartCard-Lösung auch suboptimal für den Kunden. KabelD freut sich daran.

    Und wenn ich das Argument mit den Schwarzsehern höre, könnte ich mich immer auf's Neue aufregen. Warum stört das KabelBW nicht? Warum speisen die P7S1 1:1 ein und KabelD hält es für nötig das Bild noch richtig zu verhunzen?
    Das bringt dir als Kunden herzlich wenig. Die Kabelbetreiber, speziell KabelDeutschland (früher Telekom) haben straff abkassiert ohne groß in das Kabelnetz zu investieren. Warum auch? War ja schon von der Bundespost auf staatskosten erledigt wurden. Das bisschen Nebenarbeit für KD war dagegen ein Klax.
    Für IP bezahlt man monatlich nochmal Gebühren. Das Geld kann man genauso gut für den Ausbau verwenden.
    Das glaube ich eher weniger. Der Kunde sieht auch irgendwann die Dollerzeichen. Allerdings eben mit einem Minus davor.
    ish hat wenigstens PPV!
    Das ist auch wichtig, da man Auflagen zu erfüllen hat. Schaft man das nicht, sind die Buli-Rechte weg. Fußballfans, die für erstklassige Übertragungen zahlen dürfte es genug geben. Zumal die Übertragung ja nicht nur auf das Kabel beschränkt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2006
  3. DeutschMeister

    DeutschMeister Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Kabel-Misere in Nordrhein-Westfalen

    wenn ich eine ish-Karte habe, brauche ich dann keine GEZ-Gebühren mehr bezahlen? Diese Aussage ist doch ......
    Und wenn du meinst, ish würde die Kundendaten automatisch an die GEZ weiterleiten, wäre das für mich noch ein Grund mehr, auf Sat umzusteigen (ich zahle natürlich GEZ).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2006
  4. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Kabel-Misere in Nordrhein-Westfalen

    Mit "Schwarzsehern" sind in diesem Fall nicht die GEZ-Preller gemeint, sondern Kabelnutzer, die ihren Anschluß nicht angemeldet haben und demnach keine monatlichen Entgelte zahlen.

    Grüße vom Grinch
     
  5. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Kabel-Misere in Nordrhein-Westfalen

    Man braucht nur eine normale Antenne um die Kabelsender zu empfangen,denn die meisten Kabelanlagen strahlen mehr als die Fernsehsender. :) Fahr mal mit dem Auto durch Essen und du bekommst alle Radiosender die im Kabel auf den Radiofrequenzen liegen.
     
  6. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Kabel-Misere in Nordrhein-Westfalen

    Eine mögliche Lösung ist nicht jeden Unfug mitzumachen und -finanzieren. In Deutschland herrscht leider die fatale Neigung zwar zu maulen, letztlich doch aber alles mitzutragen (siehe AudioCD Kopierschutz, war in GB nicht vermittelbar). Die einzige Macht die Du walten lassen kannst liegt auf Deinem Girokonto !
    May the force be with you... !
    Ob nun Premiere Knatsch mit Unity hat oder umgekehrt oder mit sonstwem ist mir herzlich egal,
    es ist nicht die Aufgabe des Kunden das auszubügeln,
    eine zweite Box wird wg des Kartentauschs schlichtweg nicht angeschafft, also muß einer weichen, bei mir war's Premiere (Kündigung mit entspr. Begründung, das Kartenspiel war ein Faktor).
    Wer eher auf tividi verzichten kann dem bleibt anoch analog - es gibt schlimmeres, zumal Premiere
    einen ja komplett beschäftigen kann ...
    Genauso sieht's aus mit einer möglichen Crypto-Spezial-Box für Arena, oder solchen Späßen wie Smartcardgebühr pro Gerät, wenn's nicht vom Verbraucher angenommen wird war's das.
    Das meiste davon dürfte sich eh erledigt haben sobald DVB-C zum Massenmedium in der Nachanalog-Ära wird. Dann kommen sicher neue
    'Features'... a la copy protection. Das ist im Moment noch die Versuchskaninchenphase.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2006
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die Kabel-Misere in Nordrhein-Westfalen

    Und was stört dich das als Kunde? Ist dir das Kabel die Gebühren nicht wert, weil ein "Schwarzsehre" nichts bezahlt? Wird das Angebot dadurch schlechter? Kostet der Schwarzsseher die Kabelbetreiber Geld?

    Bei allen 3 fragen sollte man mit einem lässigen "NÖ" antworten können. Sonst sollte man seinen Vertrag kündigen. Der Ganze SmartCard-kram ist nicht weiter als vorgeschoben um abzuzocken.

    Mag jetzt vielleicht noch nicht so auffallen. Aber es kommt die Zeit wo dir vor Glück die Augen bluten wenn du für jeden Mist zahlen musst.
     
  8. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Kabel-Misere in Nordrhein-Westfalen

    Ich habe mich nicht für die freundlich umschriebene "Grundverschlüsselung" ausgesprochen, sondern nur angemerkt, dass mit "Schwarzsehern" nicht die GEZ-Preller, sondern die nicht angemeldeten Kabel-Nutzer gemeint sind.

    Grundverschlüsselung, kostenpflichtiges "Free-TV" usw. - das ist doch alles für den Eimer. Insbesondere, wenn wie im Falle von iesy/ish der Kunde auch noch mit unterschiedlichen Smart-Cards jonglieren muss.

    In Hessen gibt es eigentlich keinen vernünftigen Grund, den Dilletanten von iesy jeden Monat Geld in den Rachen zu werfen: schlechtes Angebot, technische Unzulänglichkeiten, lahmarschige Behörden-Mentalität, leere Versprechungen ( ARD-Hörfunk-TP usw. ) - das habe ich mir lange genug gegeben.

    Jetzt habe ich Astra-Digitalempfang, und bin mit einem Schlag alle Probleme los.

    Grüße vom Grinch
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die Kabel-Misere in Nordrhein-Westfalen

    hier gehts um ish udn iesy ;).

    kabel nicht immer = KabelBW .

    KabelBW ist eine vorzeige gesellschaft. aber leider in der minderheit.

    Leider ist es aber nunmal so. Das Kabel vergleichbar mit sat ist. Zumindest die Technik etc.

    DVB-T ist nie als ersatz für kabel und co enstanden und muss somit auhc nicht bessere qualität leisten.

    dvb-t sollte imho das fernsehen für unterwegs sein. Da braucht man nicht unbedingt bitraten von 8 mbit um auf einen 1 cm fernseher gutes bild zu haben ;).

    Wenn man aber im Kabel durchschnittlich 1 mbit weniger bitrate als über sat hat. Läuft da in meinen augen was schief.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2006
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die Kabel-Misere in Nordrhein-Westfalen

    ... kostet ein Schwarzfahrer einem Verkehrsunternehmen Geld ? Der Bus würde doch auch fahren, wenn der Schwarzfahrer nicht mitfahren würde ...