1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Jury auf SAT1 in Dolby Digital?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Lothar1, 26. Juli 2004.

  1. Lothar1

    Lothar1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    179
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen neuen Dolby-Digital-Receiver und wollte gestern "Die Jury" in Dolby Digital sehen.
    Ich bekam jedoch keinen Dolby Digital-Sound.
    Jetzt stelle ich mir die Frage, ob mein Gerät defekt ist oder ob die Sendung doch nicht wie in der Fernsehzeitschrift angekündigt in Dolby Digital ausgestrahlt wurde.
    Kann mir jemand mitteilen, ob "Die Jury" wirklich in Dolby Digital lief?

    Danke im voraus.
    Lothar Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2004
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Die Jury auf SAT1 in Dolby Digital?

    Hattest du denn auch keinen Dolby Digital-2.0-Ton?
     
  3. Lothar1

    Lothar1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    179
    AW: Die Jury auf SAT1 in Dolby Digital?

    Bin ich mir nicht sicher. Angezeigt wurde bei meinem Yamaha zumindest kein "Dolby Digital", damit aber wohl 5,1 gemeint.

    Lothar
     
  4. Draby

    Draby Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Dillingen an der Saar
    Technisches Equipment:
    Pace Sky+ HD2 Box 2TB
    AW: Die Jury auf SAT1 in Dolby Digital?

    im videotext auf seite 326 stand, dass der film in dd 5.1 ausgestrahlt wurde...
    ich hab mir ihn auch kurz in dd 5.1 angesehen und es funktionierte ohne probleme
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Die Jury auf SAT1 in Dolby Digital?

    Hallo,

    hast Du im Sat-Receiver-Menü eingestellt das er nun den Ton auch in DD falls vorhanden ausgeben soll ?

    Ist an Deinem Audio-Receiver irgendein Ton angekommen?

    Hast Du den Satreceiver zusätzlich mit normalen Cinchkabeln mit den DD-Receiver verbunden?

    digiface
     
  6. Lothar1

    Lothar1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    179
    AW: Die Jury auf SAT1 in Dolby Digital?

    An der Verkabelung kann es nicht liegen. Auf Pro 7 lief es ja richtig, nur auf SAT 1 nicht.

    Zwischenzeitlich hatte in einem anderen Forum jemand die Vermutung, dass der Film von SAT1 gar nicht in DD 5,1 ausgestrahlt wurde.

    Lothar
     

Diese Seite empfehlen