1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die italienische Polizei hat Stil!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 5. Dezember 2004.

  1. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die italienische Polizei hat Stil!!!

    Servus,

    und wo ist Dein Problem, mein Wagen würde, wenn er dürfte 240km/h laufen. Wenn ich ehrlich bin, ich habe dieses nur einmal ausprobiert. Mein Reisetempo liegt immmer so im Bereich 160-180km/h, wenn es die Verkehrslage zulässt.

    Alles andere ist viel zu stressig und zu anstrengend.

    Mir ist die maximale Höchgeschwindigkeit egal, hauptsache 6-Zylinder um Ruhe und Souveränität zu haben.
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die italienische Polizei hat Stil!!!

    Den Vergleich haste nicht gepeilt, oder ?
    Die Italiener fahren mit Lambo in Deutschland waere es halt E55 oder M5, oder halt Porsche.
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die italienische Polizei hat Stil!!!

    Tja, so sindse die Deutschen.

    MfG

    P.S. Fahre auch u.a. BMW
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die italienische Polizei hat Stil!!!

    @Blackwolf: Der Smart Roadster hat überhaupt keinen Platz. Ich frag mich echt, für wen dieses Witzding gemacht wurde.
    Nein, ich meine schon den normalen "ForTwo". Wenn man den belädt, wird man eben zum "Hochstapler" ;)

    Auf einem "normalen" Parkplatz hast Du Recht: Da gewinnt man nichts. Aber wo hat man denn in der Stadt schon groß solche Parkplätze? Doch nur im Parkhaus. So ist das zumindest bei uns hier, da ist ein kleiner Wagen ungemein praktisch.

    Der Smart ist gewiss kein Familienauto. Auch für einen normalen Haushalt mit zwei Personen kann es schon etwas knapp werden. Aber für den typischen Single, der sich damit hauptsächlich auf Kurzstrecken bewegt, oder als Zweitwagen ist der Smart ideal.

    Was für Autos fährst Du denn normalerweise, so dass Du 90cm Sitzhöhe als "niedrig" empfindest?

    @noeler: Den Vergleich habe ich durchaus "gepeilt". Ich meinte das halt nur grundsätzlich, dass keine Polizei der Welt solche Autos benötigt.
    Hochgeschwindigkeitsverfolgungen nach US-amerikanischem Vorbild gibt es hierzulande aufgrund des enormen Gefahrenpotenzials nicht. Die Gefährdung unzähliger Verkehrsteilnehmer steht in keinem Verhältnis dazu, einen Verkehrsrowdy zu schnappen. Und wie gesagt: Die Polizei hat ja auch die Möglichkeit mit Verstärkung dem Verfolgten den Weg abzuschneiden. Die müssen ihn nicht unbedingt mit einem schnellen Wagen "einholen".

    Gag
     
  5. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die italienische Polizei hat Stil!!!

    Servus,

    die Autobahnpolizei Biebelrieder Kreuz hat einen M3.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die italienische Polizei hat Stil!!!

    Jo. Früher gabs auch den 911er bei der Autobahnpolizei. Und vielerorten haben die auch E-Klasse und bei uns hier die 5er. Bei letzterem reicht aber eigentlich die 3l-Dieselmaschine aus. Mit 500 Nm hat der auch schon ausreichend Argumente auf der Autobahn.

    Gag
     
  7. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die italienische Polizei hat Stil!!!

    Außerdem benutzen sie ja jetzt unscheinbare Familienlimosinen, bei denen man mit gewissen Tuningmaßnahmen à la Chiptuning. Nach dem Motto Wolf im Schafspelz, das halte ich auch für recht sinnvoll.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die italienische Polizei hat Stil!!!

    Die Polizei hat auch schon früher "aufgemotzte" Serienwagen gehabt. Ich kann mich z.B. daran erinnern, dass es den VW-Bus T2 in Deutschland nur bis maximal 75 PS gab, obwohl auch eine 85-PS-Variante gebaut wurde. Die war jedoch nur für den US-Export bestimmt -- und für die Polizei.

    Bei den meisten "größeren" Wagen reicht es ja aus, die 250-km/h-Sperre rauszunehmen. Da braucht man dann keinen Sportwagen.

    Gag
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Die italienische Polizei hat Stil!!!

    Ja diese Sperre ist das Letzte! Selbst dort gängelt der Staat mittlerweile den Bürger! Und das beim Autokanzler Schröder! Am Ende möchte immer noch ich, Respektive mein rechter Fuss, entscheiden wann Vmax erreicht ist!!! Und nicht wann es eine doofe Elektronik entscheidet!

    :winken:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die italienische Polizei hat Stil!!!

    Wenn man keine Ahnung hat... Die Begrenzung auf 250 km/h bauen die Automobilhersteller völlig freiwillig ein.

    Gag