1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die italienische Polizei hat Stil!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 5. Dezember 2004.

  1. darkmaan

    darkmaan Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die italienische Polizei hat Stil!!!

    Allerdings ist der Polizeifunk in Deutschland so veraltet, dass man nicht mal in Häuser damit reinkommt, wie das dann erst bei 200km/h sein soll kann ich mir vorstellen, bei denen ist noch alles aus der Urzeit der Funktechnik. Kein einziges EU- Land hat ein so veraltetes noch analoges Funksystem bei der Polizei. Darum sollten die sich mal kümmern und nicht um Sportwagen.
     
  2. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Die italienische Polizei hat Stil!!!

    Ausserdem sind doch die meisten dt. Autos eh bei 250 km/h elektronisch abgeregelt! Sauerei! :mad:
     
  4. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Die italienische Polizei hat Stil!!!

    *absolut zustimm*

    In Bonn hat sich, noch zu Hauptstadtzeiten, fast jeder Polizist ein Handy besorgt, nur um die Leitstelle im Fall eines Falles erreichen zu können. Da hat sich bis heute nichts dran geändert und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
     
  5. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Die italienische Polizei hat Stil!!!

    Na die lassen sich auch entriegeln, wenn man will und etwas höhere Versicherungsbeiträge nicht scheut.:D
     
  6. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die italienische Polizei hat Stil!!!

    Das haben die Fahrer(innen) wohl noch nicht kapiert .. die fahren wie die gestörten mit diesen "Boliden". Frei nach dem Motto : "Aus der Bahn, sonst gibt's gleich einen Unfall"
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die italienische Polizei hat Stil!!!

    Auch für die Stadt is die Karre total unproduktiv. Wenn man wirklich nichts ausser sich selbst zu transportieren hat, fährt man Motorrad.

    In die Kiste kriegst 2 Sprudelkästen rein und voll isse.

    Ich frag mich echt, was der Mist immer soll, dass man für die Stadt kleine Autos braucht. Ich bin privat oft genug mit nem Mitsubishi Bus unterwegs und bin früher im Zivi auch mit dem Smart oft zu Kunden gefahren. Die Parklücken sind so groß, dass man mit jedem zivilisierten Auto reinkommt. Was bringt es dann, wenn ich in der Parktasche mit dem Smart ne riesen Lücke hinter mir lasse und dafür auf jegliche Transportmöglichkeit verzichte? Ist ja nich so, dass man mit dem Smart sich irgendwo legal reinquetschen kann, die allermeisten Parklücken sind eben genormt auf ca 5m, ob ich die 5 m nun voll verbrauch oder nur 2,50, das macht weder im Parkpreis noch im Aufwand ein Unterschied. Na gut, vielleicht die Leute, die zu blöd sind einzuparken und ohne "pieep pieep pieep" nicht in ihre Garage reinkommen, für die mag so ein Smart toll sein.

    Ich empfinde große Autos eher als Vorteil, in dem Bus sitz ich relativ hoch und hab so ne gute Übersicht und kann aus Lücken rennende Kinder usw. viel schneller sehen als wenn ich mit nem Smart 20cm überm Erdboden sitz.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die italienische Polizei hat Stil!!!

    aber nur wenn sie quer zur Fartrichtung ist. Bei Parkplätzen längs zur Fartrichtung gibts keine Markierungen.
    Gruß Gorcon
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die italienische Polizei hat Stil!!!

    Okay, dann räumen wir mal mit ein paar Vorurteilen auf...

    1. In den Smart passen 6 Sprudelkisten rein. Mit meinem Zweiwochen-Einkauf (Große Klappkiste, 12er-Kasten Milch, Tüten, usw.) kam er auch bestens zurecht. Ich fand es auch mal geil, als wir mit dem Wagen am Getränkemarkt standen und mit mehreren Kisten aus dem Laden rauskamen. Da hat sich dann ein Passant daneben gestellt: "Na, das will ich jetzt aber mal sehen!" Am Ende war er ganz still... :D

    2. U.a. bietet die Stadt Frankfurt seit einiger Zeit "Smart-Parkplätze" an, die nur halb so groß sind. Des weiteren gibt es nicht überall eingezeichnete Parkbuchten. An jeder stinknormalen Straße, an der die Autos einfach am Straßenrand stehen, hast Du mit dem Smart einen echten Vorteil. Versuch mal im Nordend Frankfurts einen Parkplatz zu bekommen. Da bin ich mit meiner Limousine schon mal 'ne Stunde um die Blocks gekurvt. Keine Chance. Aber jede Menge "kleine" Lücken, die sich nach und nach durch die unterschiedlich großen Autos bilden.
    Außerdem kann man mit der Deutsche Bahn im Autoreisezug mit einem Smart zum Preis eines Motorrads (also 50% des normalen PKW-Preises) verreisen. Ideale Sache.

    3. Warum wird von einzelnen Fahrern immer gleich auf die Qualität eines Wagens geschlossen? Ich gebe es zu: Ich fahre einen BMW. Ja, jetzt hackt auf mich ein, weil ja alles BMWs nur mit Blinker links auf der Autobahn einen auf Briefmarkenabstand von der Fahrbahn schubsen vollen. Ja, ja, ja, mehr davon! Ich stehe auf alberne Automarkenvorurteile!

    4. Im Smart sitzt man ebenfalls höher als in einer normalen Limousine. @BlackWolf: Von "20cm über der Straße" keine Spur. So langsam hab ich den Verdacht, dass Du nie einen gefahren bist, sonst würdest Du nicht solch einen Unsinn schreiben. Der Wagen ist ca. 1,60m hoch, die Sitzfläche des Fahrers befindet sich rund 90cm über dem Erdboden. Mein BMW ist rund 1,40cm hoch.

    5. Ihr braucht Euch dieses Stadtauto nicht kaufen. Aber dann haltet bitte auch die Klappe, wenn Ihr keine Ahnung habt.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2004
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die italienische Polizei hat Stil!!!

    Hast du den Smart Roadster oder was?

    Also ich hab die Kiste immer bekommen, wenn ich für Ältere/Behinderte einkaufen fahren sollte. Und da lag das Zeug schon oft aufm Amaturenbrett rum weil ich nicht so recht wusste wo hin damit (gut, hatte auch kein Bock auf Verpackungskunst). In den Kofferraum 2 Sprudelkästen und oben drauf noch paar andere Sachen wie Milchkartons.

    Gut, die 20cm waren übertrieben, trotzdem kommt mir die Kiste niedriger vor als ich das gewohnt bin ;)

    Dann mag das in Frankfurt anders sein, aber ich ging z.B. vom normalen ALDI-Parkplatz oder einer Tiefgarage aus, da ist es bums egal ob meine Karre 4m oder 2m lang ist. Mit dem Unterschied, dass ich bei der 4m Karre die Klappe aufmach und den gesamten Einkauf ohne Anstrengungen reinwerfen kann. Gut, das war bei der Zivi-Zeit meistens nicht das Problem, bis auf ein paar krasse Ausnahmen brauchen ja alleinstehende Leute nicht son Berg voll Zeug.

    So Büchsen warn das:
    [​IMG]