1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die italienische Polizei hat Stil!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 5. Dezember 2004.

  1. Balistoman

    Balistoman Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Die italienische Polizei hat Stil!!!

    polizeiautos.de
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die italienische Polizei hat Stil!!!

    In Deutschland undenkbar, wenn da ploetzlich ein E55 oder M5 als Polizeiauto herhalten muesste. Schlagzeile der BLÖD duerfte dann klar sein.

    Obwohl es vor vielen Jahren Porsche als Polizeiautos gab, die aber NICHT auf der Autobahn eingesetzt wurden...

    Die "langsame" Geschwindigkeit der Polizeiautos in Deutschland fuer Autobahnen wurde schon oefters kritisiert, da selbst Fahzeuge der Golfklasse schneller sind.
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Die italienische Polizei hat Stil!!!

    müssen sich denn immer alle an die Meldungen der BLÖD halten? Das Blatt ist doch nur was für Hirn-Blonde. Wer intellektuell ist, schaut sich nichtmal die Titel dieser Hetze im Zeitungsladen an.

    Apropos "intellektuell" ... ich wette, dass die BLÖD auch Erfinder des Wortes "Klugheit" ist. Ständig, wenn ich jemanden im TV "Klugheit" sagen höre, könnte ich fast k*tzen. Kein Wunder, dass wir bei PISA ständig versagen. "Intelektuell" kommt von "Intelligenz". "Klugheit" dagegen anscheinend von Typen, die selbst nicht klug genug sind, zu wissen, was "Intelligenz" ist ;)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die italienische Polizei hat Stil!!!

    Aha? :eek:

    Dann verrate mir mal, welchen Sinn ein E55 oder M5 hätte.

    Bei uns im Frankfurter Raum hat die Polizei Opel Vectra und 5er BMWs. Über mangelhafte Geschwindigkeit bei letzteren kann man sich absolut nicht beklagen.

    Darüber hinaus sollte man sich die Frage stellen, wozu man einen Rennwagen als Polizeiwagen haben müsste. Ich sehe da echt keine Notwendigkeit. Denn 1. stellen Hochgeschwindigkeitsverfolgungen nach US-amerikanischem Vorbild eine extreme Gefährdung für Unbeteiligte dar und 2. gibt es in Deutschland mehr als einen Polizeiwagen und so eine schicke Erfindung namens "Funk", über die sich diese Wagen untereinander verständigen können. Soll heißen: Man braucht keinen schnellen Wagen, um "schnell" an einem anderen Ort zu sein.

    Nennt sich übrigens SMG.
    Nur nebenbei, weil ich mich immer wieder über diejenigen amüsiere, die sich über den Smart aufregen. Der heißt nicht ohne Grund "City Coupe". Der Wagen ist für die Stadt konzipiert und ist dafür einfach nur perfekt. Schon mit dem 55-PS-Motor (das ist der mittlere) hat der Wagen so viel Anzug, dass Du damit jeden normalen Wagen an der Ampel stehen lässt.
    Der Smart ist nicht für die Autobahn oder Langstrecken gedacht -- war er nie, wird er auch nie sein. In seinem Segment ist er einfach spitze!

    Gag
     
  5. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Die italienische Polizei hat Stil!!!

    Der Link von Eröffnungspost funktioniert bei mir nicht mehr. Ich geh mal davon aus das die Italiener sowas nur als Promotion machen, so wie die Engländer vor ein paar Jahren. Die fuhren ~94 auch mit BMW M5 und Lotus Esprit S4S über die Autobahnen.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die italienische Polizei hat Stil!!!

    Der Polizei-MINI in München ist auch mehr oder weniger nur ein Werbefahrzeug, das die Polizei von BMW geschenkt bekommen hat. Das Teil sorgt halt für Aufsehen in der Stadt, genauso wie der Polizei-Smart in Hamburg. Das ist Werbung für den Auto-Hersteller und Werbung für die Polizei.

    Ich sehe das so: Polizeiwagen dienen in allererster Linie als Transportmittel für die Polizeibeamten. Wer glaubt, dass die den ganzen Tag Verfolgungsjagden mit den Kisten machen, schaut eindeutig zu viel fern!

    Gag
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Die italienische Polizei hat Stil!!!

    Alarm für Cobra 11!

    Da lernen Polizeiwagen fliegen. :D
     
  8. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die italienische Polizei hat Stil!!!

    Es gab in Bayern mal 100 M3 für die Autobahnpolizei, ist aber auch schon gut und gerne 6-7 Jahre her, als ich die Meldung mal in der Zeitung gelesen habe.

    Übrigens sind unsere BMW und Mercedes Polizeiwagen für Ausländer auch alle ein Traum.
    Ein amerikanischer Freund von mir war sehr fasziniert, als er einen 3er BMW als Polizeiauto gesehen hatte, und wunderte sich über den Luxus. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2004
  9. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Die italienische Polizei hat Stil!!!

    Der bayerischen Polizei würd ich auch tiefergelegte und kampfwertgesteigerte Leopard2A5 zutrauen :D
     
  10. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die italienische Polizei hat Stil!!!

    Mit 250km/h Höchstgeschwindigkeit ;)

    Da würden die Temposünder aber freiwillig vom Gas gehen.