1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die intressantesten Smartphones das Jahres - Eure Meinungen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Martyn, 27. Dezember 2013.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Die intressantesten Smartphones das Jahres - Eure Meinungen?


    Ähh... :confused:

    Dir ist aber schon klar, dass du bei Android die GUI so anpassen kannst, wie es dir passt? Von bunt bis schwarz ist alles möglich, auch ohne root. Wärend du bei Windows auf jeden Fall auf den Kacheln sitzen bleibst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Die intressantesten Smartphones das Jahres - Eure Meinungen?

    20 Jahre hat es keine Sau interessiert, das Telefone aus Kunststoff waren. Warum ist das jetzt Plötzlich ein Problem geworden? Es muss edel wirken:eek:
    Glaubt wirklich noch jemand daran, ein Mobiltelefon diene als Statussymbol oder kann noch jemanden beeindrucken? Das ist ein Gebrauchsgegenstand und nach spätestens zwei Jahren kann man es in die Tonne kloppen.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die intressantesten Smartphones das Jahres - Eure Meinungen?

    Also ich bevorzuge durchgefärbten Kunststoff, denn dann sieht das "edle" Gerät auch nach zwei Jahren immer noch edel aus, ohne dass man die "edle" Oberfläche in "edlen" Schutzhüllen vor nicht ganz so "edlen" Kratzern beschützen muss.

    Erinnert mich an eine Freundin, die sich ein "edles" weißes Sofa gekauft hat, aber dann eine Decke drüber gelegt hat, damit es auch weiß bleibt. ;)
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Die intressantesten Smartphones das Jahres - Eure Meinungen?

    Ja wenn ich manche sehe :

    600€ Smartphone ohne Kondom in der Tasche, daneben der Schlüsselbund;
    irgendwie geht das nicht lange gut. :D

    Was hindert die Hersteller daran, das ganze Handy mit einer kratzfesten Oberfläche zu überziehen, und nicht nur das Display ?
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Die intressantesten Smartphones das Jahres - Eure Meinungen?

    Es ist halt für viele nur ein Gebrauchsgegenstand und kein Schmuckstück - ich sehe das auch nicht so eng. ;)
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Die intressantesten Smartphones das Jahres - Eure Meinungen?

    sehe ich auch so, mir ist Kunststoff ehrlich gesagt lieber als Metall.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Die intressantesten Smartphones das Jahres - Eure Meinungen?

    Es gab doch auch früher schon edle Handys: Nokia 7110, Nokia 8850 / 8890, Siemens S55 und SL55, Motorola KRZR K1 / K3, LG KG800 / KU800 chocolate, LG KE970 / KU970 Shine, ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die intressantesten Smartphones das Jahres - Eure Meinungen?

    Ähm, ja und? Die meisten davon sind aus Plastik gewesen -- z.T. sogar nur lackierter Kunststoff, der schon nach wenigen Monaten an den Ecken abgescheuert war, so dass das nackte Plastik zum Vorschein kam.
     
  9. RokkoTuntakeles

    RokkoTuntakeles Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die intressantesten Smartphones das Jahres - Eure Meinungen?

    Stimm ich dir teils zu, teils nicht. Es stimmt, dass die meisten Handys aus mehr oder minder billigem Plastik bestanden. Dennoch gab es auch Ausnahmen wie beispielsweise das W910i von Sony Ericsson, das zudem unzerstörbar und für damalige Verhältnisse ultraflach war ;)
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Die intressantesten Smartphones das Jahres - Eure Meinungen?

    Die Motorola KRZR hatten eine Glasoberfläche und die LG Shine waren aus gebürstetem Aluminium.

    Das Nokia 7110/8850/8890 und das Siemens S55/SL55 waren zwar auch Kunststoff, aber eben sehr edlem Kunststoff. Beim Nokia 7110 sogar strukturiert und mit dem legendären Chamäleon-Effekt.