1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Insel - einfach nur paradiesisch

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von lucas, 8. Januar 2007.

  1. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Die Insel - einfach nur paradiesisch

    Also auf meiner Philips 16:9 Röhre war der Film auch fantastisch !!!!

    Auch ohne HDTV habe ich auf den Premiere Filmkanälen wunderbares Bild :LOL:


    Zum Film selber kann ich sagen, ich fand ihn sehr gelungen. Tolle Schauspieler, am besten natürlich die lecker Blonde :love::love::love:.
     
  2. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Die Insel - einfach nur paradiesisch

    die sieht auf meiner DVD vom Film aber auch lecker aus :D

    Kann leider noch kein Premiere HD sehen, da mir kein kastr...äh zertifizierter Receiver von Premiere ins Haus kommt.

    Gruß

    Tri
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Insel - einfach nur paradiesisch

    Da ich den Film schon im Kino gesehen habe kannte ich auch die Musik und wusste als ich den ersten HD Trailer gesehen habe auch zu welchem Film die gehörte. Und sie passte natürlich perfekt zu diesem Trailer. Wobei die Musik auch sonst einfach nur genial ist. Mit eine der besten Soundtracks die es gibt.

    Na der Film war ja leider ein Flop, aber verdient hat er es in keisnter Weise.
    Für mich wie immer ein ganz ganz toller film von Michael Bay.

    Im Vergleich zu der Premiere Direkt Austrahlung war der Ton bei Premiere HD mindestens doppelt so gut. Das Bild fand ich auch ziemlich gut.

    ALs ich ihn später nochmals auf Premiere 2 reingezappt habe, war ich sehr über die wirklich gute Bildqualität erschrocken.
     
  4. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Insel - einfach nur paradiesisch

    Ich hab ihn auch gestern gsehen.

    Bild und Ton waren super!

    5.1 wurde richtig schön ausgenutzt. Oft haben Filme 5.1 und nur einmal im Film kommt für 2 Sekunden was aus den hinteren Kanälen.

    Der Soundtrack war auch super!

    Einer schrieb oben, dass die Effekte zu laut waren und er ständig laut und leiser machen musste. Das kann ich gerade bei diesem Film nicht nachvollziehen! Ich hab das Problem auch regelmäßig bei vielen Filmen, aber gerade gestern nicht. Da war ich richtig überrascht dass die Dialoge endlich mal laut genug sind :)

    Der Film selbst war auch genial. Endlich mal wieder etwas spannendes und interessantes. Nicht so ein Einheitsbrei wo nur ohne Sinn geballert wird. Dass natürlich manches im Film unlogisch war, muss man natürlich übersehen :D
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.865
    Zustimmungen:
    15.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Insel - einfach nur paradiesisch

    Der Film arbeitete seitens des Regiesseurs mit übertriebenen Kontrasten und satten Farbgebungen. Daher die subjektiv gute Empfindung. Auf auf den SDTV-Kanälen Premiere 1+2.

    Sonst war er ein schlechter Film.
    Das Thema hätte mehr Tiefgang und weniger Action vertragen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2007
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.915
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Insel - einfach nur paradiesisch

    bei dem film wurde ja wirklich nur mit Sinn geballert..... also jetzt übertreibt mal nicht... :D
     
  7. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Insel - einfach nur paradiesisch

    Ja, hab mich falsch ausgedrückt.

    Es gab aber eine sinnvolle Rahmenhandlung. Dass dann darin geschossen wird, war klar.

    Ich meinte damit nur, dass es besser ist, wie "wir müssen mal wieder den Präsidenten retten und ein einzelner Mann erschießt ne ganze Armee".
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.915
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Insel - einfach nur paradiesisch

    gut, das ließt sich besser..... :)

    und ich wiederhole mich gerne, eine "ähnliche" geschichte findet sich bei diesen film:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Flucht_ins_23._Jahrhundert

    wobei dann die 2 hälfte von der insel ja völlig anderes wäre, und die idee an sich wirklich gut, aber es war ja dann nur noch geballer.....
     
  9. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: Die Insel - einfach nur paradiesisch

    Stimmt,habe das sonst auch öfter,gestern war alles knorke:D
     
  10. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Die Insel - einfach nur paradiesisch

    Film über Scart angeschaut... war ganz nett. Aber kommt nicht im entferntesten an HDVT ran. Auch die gute alte Röhre kann da nicht mithalten. WEiß nicht wie man das überhaupt miteinander vergleichen möchte. Über HD sind man bei den Verfolgungszenen jede einzelne Scherbe und jedes noch so kleine Detail. Abgefahren... War total begeistert. Bei "Die Insel" merkt man sehr stark wie wichtig es ist dass das Quellmaterial gut ist.Noch ein Beispiel: Bei Land of the Dead über Scart war ich beeindruckt von dem guten Make up und den Masken. Über HD mußte ich lachen. Erst jetzt konnte man sehen wie schlecht teilweise manche Zombies geschminkt waren. Beim Zombie Anführer (dem Schwarzen) konnte man ganz genau sehen dass das nur aufgeklebt war. Einmal HD immer HD.