1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Innovationsoffensive: Liest Sky hier im Forum mit?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von UM-Patal, 17. September 2010.

  1. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Anzeige
    AW: Die Innovationsoffensive: Liest Sky hier im Forum mit?

    Wenn Sky hier mitlesen sollte,dann müßten die ja wissen was wir in den einzelnen Forenbeiträgen uns wünschen.Dabei denke ich an die Sportrechte,z.B. italienische und spanische Liga.Da wird leider nicht investiert sondern in Golfrechte.Bei der UEFA Europa League besitzt man auch sämtliche Rechte aus ausstrahlung der Spiele,aber Sky bietet nur eine Auswahl an.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Die Innovationsoffensive: Liest Sky hier im Forum mit?

    Bevor man die langweillige Serie A oder PD ins Programm holt würde ich mir lieber Nascar oder Indy Car wünschen. Fussball gibt es mit Sky und Sportdigital.TV nun wirklich mehr als genug.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die Innovationsoffensive: Liest Sky hier im Forum mit?

    Golfrechte bringen mehr Abonnenten als zusätzliche Fussballrechte und rechte die es legal für Lau gibt sind für SKy nicht attraktiv.

    Wenn interessiert alle Spiele der EL? Der Aufwand ist nicht vertretbar, selbst bei der CL gibt es nicht alle SPiele mit deutschem Kommentar. Die meisten interessieren sich nur für deutschen Fussball bzw Mannschaften
     
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die Innovationsoffensive: Liest Sky hier im Forum mit?

    Es gibt genügend Sender die man Abschalten könnte. Wenn man sich das Angebot von Sky so ansieht, dann ist dort genügend Potenzial um freie Kapazitäten zu schaffen.

    Sender die durch die Abschaltung bedroht sein könnten:
    Junior
    Romance TV
    Beathe Uhse TV
    MTV Entertainment
    Sky Krimi
    Classica ( Der Sender soll ja seine Liebhaber haben. aber ob es genügend sind? )
    Goldstar TV

    Das werden die Sender sein die bei Sullivan auf der Liste stehen werden. Bei Junior und Romance TV bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das es diese nicht mehr lange auf Sky geben wird. Aber warten wir es mal ab. Die RTL Gruppe hat einen Exklusivvertrag mit Sky und wird auch weiterhin über Sky Präsent sein. Und die Pro7Sat1 Grupe wird auch ganz sicher nicht aus dem Programm fliegen.
     
  5. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Innovationsoffensive: Liest Sky hier im Forum mit?

    Romance TV gehört imho auch zu einem sehr beliebten Sender, ich weiß ja nicht wieviele weibliche Sky Abonnenten im Alter ab 30 Jahren du kennst, aber beinahe alle die ich kenne schwärmen von dem Sender und schauen den sehr oft, auch wenn Rosamunde Pilcher und Co. nicht meine Kragenweite sind.

    Sky Krimi gehört nachgewiesener Maßen zu den beliebtesten Sendern, hier würde ich eher noch eine Aufschaltung in HD erwarten, was vielleicht dann 2012 kommen könnte, denke 2011 sind erstmal andere Sender dran.

    Beate Uhse TV ist der einzige seiner Art und auch wenn den natürlich "nie" einer schaut ;) möcht ich nicht das Gejammer hören wenn der weg wäre - außer es würde natürlich alternativ ein neuer hochauflösender Erotik-Kanal starten.

    Classica, Goldstar und MTV E sind alles Musiksender, von denen es dann mit Ausnahme von VH1.Classic gar keinen mehr bei Sky geben würde und jeder deckt eine andere Zielgruppe ab. Hier wirds vielleicht die erhoffte Umwandlung in Classica HD geben, ein Abschalten von Goldstar halt ich eher für unwahrscheinlich da es sonst gar nichts mehr für Schlager & Countryfans gibt. MTV E könnt wegen mir sofort weg und durch MTVNHD ersetzt werden

    Bei den Kinderprogrammen kenn ich mich jetzt leider zu wenig aus, aber ist Junior nicht der einzige Sender der auch "deutsche" Kinderserien zeigt? Disney, CN, Boomerang und Co. senden ja alle den Amikrams
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010
  6. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die Innovationsoffensive: Liest Sky hier im Forum mit?

    Wenn da nur die Bildqualität nicht so grottenschlecht wäre...
     
  7. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Innovationsoffensive: Liest Sky hier im Forum mit?

    Wenn mir jetzt noch verrätst wo du meinst? ;)
     
  8. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die Innovationsoffensive: Liest Sky hier im Forum mit?

    Insbesondere auf den ersten zwei von dir aufgezählten Sendern, die ja doch das Potential haben eine größere Zuschauermenge anzusprechen.

    (Auch Abonnenten über 35 zahlen ja schließlich, wahrscheinlich sogar öfter Vollpreis als die sogenannte Zielgruppe)
     
  9. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Innovationsoffensive: Liest Sky hier im Forum mit?

    Naja, darum rechne ich zumindest bei Sky Krimi mit der Aufschaltung in HD. Bei Romance TV seh ich da allerdings eher schwarz. Wobei man ja niemals nie sagen soll :D
     
  10. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Die Innovationsoffensive: Liest Sky hier im Forum mit?

    Sky Krimi brauche ich ehrlich gesagt nicht in HD... dann lieber ein Musiksender oder so...