1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Innovationsoffensive: Liest Sky hier im Forum mit?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von UM-Patal, 17. September 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Die Innovationsoffensive: Liest Sky hier im Forum mit?

    Motorvision hat sich wirklich gemacht und die RTL Sender haben mittlerweile einen Exclusivvertrag mit Sky über Sat und Kabel, nur UM darf die Sender noch ausstrahlen.

    Die Dokusender sind aber nicht simultan wie die Filmsender in HD und SD verfügbar. Die Kindersender wird man auch nicht abschalten. warum auch? Junior ist schon Ewigkeiten dabei und Disney will man nicht verärgern.
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Die Innovationsoffensive: Liest Sky hier im Forum mit?

    Analyse der SD-Sender bei Sky:


    Sender, die auf jeden Fall weiter bestehen sollten:
    Sky Sport Info
    Sky Select Portal
    Sky Nostalgie (mangels HD Material)

    Sender, die es bereits in HD gibt und die ab einem bestimmten HD-Anteil an Sat-Kunden abgestellt werden können:

    Sky Cinema
    Sky Cinema Hits
    Sky Action
    Disney Cinemagic
    History
    Discovery
    Nat Geo


    Sender, die in HD umgewandelt werden müssen
    Sky Comedy
    Sky Emotion
    Sky Cinema +1
    Sky Cinema +24


    Sender, die bei der Einführung von mehr HD-Sportsendern/Selectsendern wegfallen
    Sky Sport 1
    Sky Sport 2
    Sky Bumdesliga
    Sky Select 1-13

    DRITTANBIETER:

    Sender, die irgendwie fusionieren müssen:
    Sky Krimi, 13th Street, RTL Crime
    Disney XD, Playhouse, Junior, Animax, CN, Nicktoons

    Sender, die DRINGEND als HD-Version ERSETZT werden müssen:

    Classica (!!!)
    Fox
    TNT Serie & Film
    AXN
    SyFy
    MTV
    ESPN (Yippieeh !)
    Blue Movie 1-4

    Sender, die als SD-Version weiter betrieben werden können:
    Spiegel Geschichte
    VH1 Classic
    Beate Uhse
    Heimatkanal
    Goldstar
    Motovision
    Eurosport 2
    Sportdigital
    Biography Channel


    Sender, die getrost ersatzlos gestrichen werden können:
    Sat 1 Comedy
    Kabel 1 Classics
    RTL Living
    Passion
    Romance TV
    Kinowelt
    MGM
    Boomerang
    Alpenglühen




    Wenn man mich ließe, könnte ich schon morgen allein wegen der Streichung von Drittsendern zwei Transponder komplett leerräumen und Platz für 8 HD-Sender schaffen, um das Film- und Sport/Buli Paket komplett als HD anzubieten.

    Dann würde ich nqch und nach die Sky-Eigenen SD-Kanäle abschalten um platz für die Drittanbieter-HDs zu schaffen. Natürlich nur exklusiv bei Sky.

    Ins UM-Kabelnetz wird HD re-SDisiert eingespeist, solang die Kapazitäten vorenthalten.


    It is that easy, Mr. Sullivan !
     
  3. 1Live

    1Live Guest

    AW: Die Innovationsoffensive: Liest Sky hier im Forum mit?

    Und weil du in nicht guckst muss er abgeschaltet werden?:rolleyes:
     
  4. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Innovationsoffensive: Liest Sky hier im Forum mit?

    Das ist die tolerante Art hier im Forum, was einem nicht gefällt gehört abgeschaltet... Gottseidank hast du bei Sky nix zu melden!

    Achja, auf deinen Classica HD kann ich verzichten, stell dir mal vor
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die Innovationsoffensive: Liest Sky hier im Forum mit?

    Classica HD wäre aber wirklich mal was das auch Sinn macht. Dann kann man die SD Version abschalten und Junior wieder 24 h senden lassen. Akutell ist Classics nämlich eigentlich witzlos.

    Also Krimi ist ein sehr beliebtes Genre. Warum sollte die Sender fusionieren. Abgesehen von einer umbenunnung von Sky Krimi in Fox Crime kann ich mir da nix vorstellen. 13th Street hat zwar abgebaut, aber dürfte immer noch beliebt sein.

    Die Kindersender gehören alle unterschiedlichen Anbietern, wobei Junior und Boomerang ja eigentlich nur eine Dauerschleife sind.

    Die Select Feeds werden auch weiter bleiben. Bis komplett auf HD umgestelltt wird vergeht noch einiges an Zeit.

    Akutell macht eine Abschaltung von SD noch keinen Sinn, da noch zu viele Receiver ausgetauscht werden müssen.
     
  6. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Die Innovationsoffensive: Liest Sky hier im Forum mit?

    Also den Wunsch nach neuen Sportrechten ignorieren sie aber weiterhin gnadenlos. :rolleyes::(
     
  7. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Die Innovationsoffensive: Liest Sky hier im Forum mit?

    Stimmt! Immer noch kein Mexikanisches Wrestling ... :D
     
  8. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Die Innovationsoffensive: Liest Sky hier im Forum mit?


    Nehmen wir an, es müssten 1 Mio Receiver ausgetauscht oder wahlweise durch CI Module ausgetauscht werden. Bei 30€ pro Einheit wären das 30 Mio Euro...

    Soviel, wie 2 TP in nur einem(!) Jahr kosten! Das ganze kann
    man auch mit Laufzeitverlängerungen kombinieren.

    Das alles ist billiger als ein jahrelanger Simulcast Betrieb ...
     
  9. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die Innovationsoffensive: Liest Sky hier im Forum mit?

    hier

    http://www.dwdl.de/story/27763/sky_und_die_hoffnung_in_die_kraft_der_kleinen_schritte/page_1.html


    Auf Nachfrage sagte er, Sky werde nicht mehr viele zusätzliche Kanäle starten und betrachtet man in 2-3 Jahren das Angebot, dann könnten es, so Sullivan, auch eher weniger Kanäle sein als heute. Dafür dann aber mehr in HD.

    von mir aus kann er gerne die SD Sender durch HD ersetzen
     
  10. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die Innovationsoffensive: Liest Sky hier im Forum mit?

    Das mit dem Abschalten von SD-Sendern ist wirklich eine heikle Sache.
    Jedoch könnte man wirklich die restlichen noch nicht mit HD-Receivern ausgestatteten Kunden diese sofort zur Verfügung stellen. Sky als Großabnehmer würde sicher sehr gute Konditionen bekommen. Die 30EUR für einen Standard-Receiver sehe ich noch als zu hoch an. Denke mal, dass sie die auch für 20EUR bekommen können.
    Wenn sie die restlichen Kunden mit HD-Receivern ausgestattet haben können wirklich sofort die Sender
    Sky Cinema, Sky Action, Sky Cinema Hits, Disney Cinemagic, Sky Sport 1, Sky Sport 2 abgeschaltet werden.
    Auch kann man dann die SD-Versionen von NGC, History und Discovery abschalten. Schon hat man einen Transponder frei, den man mit neuen HD-Sendern bestücken kann.
    Die Fusion von Sendern halte ich für unnötig.
    Wenn ich überlege dass ich hier mal las, dass Bio HD und dieser CI HD eine Lizenz haben, und aktuell schon History HD exclusiv auf Sky läuft, werden diese wohl auch demnächst auf Sky verbreitet werden. Dann könnte man auch Bio abschalten.
    Was mir aber noch fehlt in den ganzen Ankündigungen, dass Sender wie CN und NickToons noch keine HD-Pläne haben. Besonders bei CN wäre ein HD-Sender wünschenswert. Gerade die Cartoon-Sender sind neben den Musiksendern noch nicht in HD vertreten.
    Aber neben den schon genannten Musiksender wie Deluxe Lounge HD, Classica HD kann man Sender wie BRAVA HD und MTVNHD ohne zusätzliche Transponderkapazitäten für Sat-Zuschauer freischalten. Das wäre auch schon ein sehr schöner Mehrwert. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010