1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die IFA-Knüller 2013

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2013.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    AW: Die IFA-Knüller 2013

    Wie was LED ist das Leuchtmittel,
    ich habe meinen Haushalt fast ganz auf sehr hochwertige LED Beleuchtung umgestellt (nur die kleinen Sockel E14 LED Kerzen kommen jetzt erst mit normaler helligkeit).

    [​IMG]

    [​IMG]



    :)


    Und sonst zur IFA 2013 die war ganz nett,
    aber alles noch total unbrauchbar von OLED- und UHD- Fernseher sonst gab es wenig richtig neues !


    :winken:

    frankkl
     
  2. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die IFA-Knüller 2013

    Den Auftritt habe ich live verfolgt. Ein Kommentator von sky hat ihn interviewt. Habe gleich Fotos gemacht.
    sky hatte als Kooperationspartner der Telekom dort einen eigenen Bereich.
     
  3. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die IFA-Knüller 2013

    Noch gibt es ja keine Quellen für 4K. Das wird sicher noch etwas dauern, bis sich das durchsetzt.

    An Neuigkeiten gab es auf der IFA nicht sehr viel.
    Ich war wegen meinem Navigon-Navi beim Garminstand und habe, weil ich mein 2jähriges Kartenupdate vergessen hatte, zu verlängern.
    Ich habe den Navigon-Ansprechpartner dort gesprochen und bestellte dort weitere 2 Jahre. 20% bekomme ich zurückerstattet. Er rief dazu seine Kollegin bei Garmin an. Und einen Code bekam ich dazu noch für bevorzugten Support bis Ende Juli 2014.

    Und bei AVM sah ich mir die neuen fritzboxen 7272 und 7490 und das Fritzfon C4 an.
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die IFA-Knüller 2013

    OLED ist für Fernseher schon sehr einigen Jahren eine "ewige Zukunft" und irgendwie kommt es (abgesehen von ständig größeren Studien) auch nicht davon weg – offenbar ist es ein Problem, dermaßen große Panels in dieser Technik herzustellen. Zudem sind die Vorteile halt bei 'ner Glotze auch weniger relevant als bei Smartphones.

    Gibt's zu UHD eigentlich schon Abspielgeräte irgendwo zu sehen? Bisher kenn ich da nur die Sony-Dose mit 10 Filmen auf Festplatte.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die IFA-Knüller 2013

    Das die ersten Geräte in den Läden stehen hast du wohl übersehen, oder? :)


    Ich würde sagen bei einer Glotze sind die Vorteile noch größer als bei einem Smartphone.
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Die IFA-Knüller 2013

    Das bringt doch sowieso nichts,
    den UHD Fernsehern von der IFA 2013 fehlt der endsprechene Kopierschutz und die HDMI 2.0 Schnittstellen unterstützen auch noch nicht alle spezifikation.

    Auf der IFA 2013 gab es partisch nichts richtig neues !


    :winken:

    frankkl
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die IFA-Knüller 2013

    Diese Osram Lampen sehen aber "unschön" aus.
    Es gibt schon LED, die wie eine echte Glühlampe aussehen, ohne diese hässlich sichtbaren Kühlrippen
     
  8. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die IFA-Knüller 2013

    "Kein UHD TV unterstützt HDCP in der Version 2.2"
    Stimmt nicht - Sonys 4K TV unterstützen die Version 2.2.
    In den USA wurde bei der ersten Serie extra die HDMI Schnittstelle ausgewechselt und ab dann ist es Standard.
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Die IFA-Knüller 2013

    Falsch die sehen ausgezeichnet aus,
    das sind besonders hochwertige Modele mit einer durchschnittlichen Lebensdauer von 30000 Stunden, 200000 Schaltzyklen und 4 Jahrengarantie.

    Für dich gibt es die Osram Superstar A60 ADV mit nicht ganz so hochwertiger kühlung dadurch eine etwas gerigere Lebensdauer :p

    [​IMG]

    In verschieden Fachmagazinen z.b. Heise wurde mit geteilt das die endsprechenden Kopierschutzchip in den jetzigen UHD Fernsehern noch nicht drin sind
    und das in den neuen HDMI Standard einiges noch fehlt (geringer Farbraum und Hz).


    :)


    Und hier noch weitere Informationen !

    https://www.youtube.com/watch?v=jI25vGfnfpQ



    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2013
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die IFA-Knüller 2013

    Hole mir lieber die LED, die es morgen bei ALDI Süd gibt: 1055 Lumen (entspricht 75 Watt normale Glühlampe) für nur 9,99 Euro