1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die HDTV Sündenböcke

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 9. September 2008.

  1. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die HDTV Sündenböcke

    ok, mal schauen, ist halt alles auch eine Zeitfrage. Wenn, dann wird's erst mal ziemlich rudimentär gestaltet sein, gerade dass der Zweck erfüllt ist.

    Ich hab natürlich schon Ideen, z.B. automatische Nutzung des MovieDB Webservices für Covers, verschicken von Benachrichtigungsmails, RSS-Feed etc. etc. ;)...

    So ein Portal hätte den Vorteil, dass die Einträge nicht mit Diskussionsbeiträgen vermischt würden.
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Die HDTV Sündenböcke

    Kimi, das wäre klasse !
    Bis dahin noch mal die bitte, diesen Thread jetzt möglichst auf kurze Angaben zu sehenswerten HD-Beiträgen der im Ausgangsthread genannten Kanäle zu beschränken
    Weil die Anzahl der Beiträge aber darauf schließen lässt, dass zu diesem Thema tatsächlich großer Diskussionsbedarf besteht, könnten wir ja hier so weiter machen und z.B. 2 weitere Threads aufmachen:
    1) Empfehlung für gute HD-Beiträge auf den genannten Kanälen
    2) Kritik an schlechten HD-Beiträgen, obwohl als HDTV angekündigt.
     
  3. Sashko

    Sashko Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die HDTV Sündenböcke

    Bei welchen wird denn kein HD angezeigt?
    wüsste im Moment keinen wo dies nicht der Fall wäre
     
  4. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die HDTV Sündenböcke

    Wer wissen will, ob auf Arte eine Sendung in echtem HD gesendet wird, kann im Teletext der französischen Version nachschauen.

    ARTE (fre) - 11567 MHz - V
    Teletextseite 896 (Diffusion en HD native)

    Leider immer nur für den aktuellen Tag.
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Die HDTV Sündenböcke

    Oben im Beitrag #47 von Kimi sind einige Fakten genannt, da ist es HD Suisse, und ich kann "Luxe.TV HD" auf Eurobird 9 nennen, wo im iCord keine HD-Kennung angezeigt wird (bei Festplatten-Aufnahmen dieses Senders ebenso), obwohl dort fast ausschließlich Full-HD läuft. Auch Eurosport-HD hat sich diese Spezialität erlaubt und statt "HD" (wie die anderen HDTV-Sender) "1080i" als Kennung gesendet, als es noch offen war.

    Klaus
     
  6. Sashko

    Sashko Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die HDTV Sündenböcke

    Ok ich hab nur 19.2 und dort sind alle als HD gekennzeichnet:)
     
  7. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die HDTV Sündenböcke

    Ok Leute - ich hab da mal eiin Portal zusammengeklickt:
    http://hdtv.selfip.net

    Es ist noch sehr rudimentär. Ich hab mal ein paar Sendungen erfasst, die in der nächsten Zeit laufen.

    Nun bin ich auf eure Mithilfe angewiesen, damit diese HDTV-Highlights Liste auch einen Sinn macht und mit Einträgen gefüllt wird. Das Erfassen von Sendungen ist nur mit einem Login möglich, den ich erst erfassen muss. Wer also etwas zu dieser Liste beitragen möchte, soll sich bitte bei mir melden (per Forums-PN).
    Ich wäre natürlich sehr froh, wenn mich insbesondere d.loxx und nozzels unterstützen würden. Ich werde jedenfalls die Pflege der Einträge für HD-Suisse übernehmen.
    Alle anderen können die Liste natürlich ohne Login anschauen.

    Generell sollten nur Einträge von Sendern erfasst werden, die ständig senden und die auch von breitem Interesse sind (die Sender meine ich). Also keine HDTV-Feeds auf Satelliten, die nur für DXer interessant sind. Das ist keine Abwertung dieser HDTV-Ereignisse, aber ich denke die Threads im Forum sind dazu besser geeignet.

    Ich würde gerne einen eigenen Thread aufmachen, aber in welchem Forumsbereich wäre der am besten aufgehoben? Am besten oben festgepint.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Die HDTV Sündenböcke

    Die Anmeldung funktioniert bei mir leider nicht.
     
  9. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die HDTV Sündenböcke

    @Scholli:

    Die Liste müsste jeder abrufen können - ohne Anmeldung. Die Anmeldung ist nur für diejenigen, die Einträge bearbeiten und pflegen möchten.
    Wenn du das möchtest, kann ich dir gerne einen Zugang schalten.

    Bisher ist die Resonanz sehr gering, mal schauen, ob sich überhaupt noch jemand meldet.
     
  10. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die HDTV Sündenböcke

    @Kimi
    Vielen Dank für die Seite. Klar und übersichtlich, so gefällt mir das.:love:
    Bitte schicke mir die Zugangsdaten per PM, damit ich auch Einträge posten kann. Ich wünsche dir ein schönes Wochende.

    Danke
    Axel