1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die "Harzt IV-Schmarotzer"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gabbiano, 17. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Die "Harzt IV-Schmarotzer"

Es gibt eine dritte Antwort:
    Es gibt massivst Zellteiluingen.
    Diesen Punkt hat man, weil man schlau ist, vorher nicht bedacht. Das sind natürlich schmarotzer, die 2 Wohnungen haben und dann 2x Miete beziehen.
    Aber warum sind die das? Warum darf ein anderer Bürger diesen Bürger beleidigen? Meistens sind es solche Bürger die beleidigen, die noch nie oder nur wenig zum Bruttosioalprodukt beitrugen und oder die einschlägigen Zeitungen lesen und oder zur edlen braunen Fraktion in diesem Lande gehören.
    Also irgendwie immer Randgruppen, die gegen eine größere vom Arbeitsleben ausgestoßene Gruppe Front und auch Stimmung machen.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, sorry, den Wink hatte ich nicht verstanden.

Insofern gebe ich Dir selbstverständlich Recht. Wobei Dir aber auch klar sein müsste, dass es bei der "Fremdarbeiter"-Kiste wohl einzig und allein nur um "Haut den Oskar" ging. Da hätte man zur Not auch irgendeine obskure Geschichte konstruiert, dass Oskar mal irgendwann eine braune (!) Hose hatte.

Allerdings sollte man sich die Frage stellen, warum Lafontaine das Wort "Fremdarbeiter" verwendet hat und nicht das nach dem Krieg "politisch korrekte" Wort "Gastarbeiter". Entweder hat er sich nichts dabei gedacht, oder es war ein bewusstes Spiel mit dem Feuer.

Einen Sozialschmarotzer hingegen als "Parasiten" zu bezeichnen, halte ich nicht für besonders "braun", da er ja mit einem echten Parasiten durchaus vergleichbar ist. Parasiten leben auf Kosten eines Wirts.

In der Nazi-Ideologie hingegen wurden die Juden als "Untermenschen" klassifiziert -- ohne auf die biologischen Hintergründe abzuzielen. Sie sollten einfach deklassiert werden, als Insekten, als "Kroppzeug", usw.

Gag

3. ukroll96

ukroll96 Guest

Bei Oscar tippe ich mal auf bewusstes polarisieren, mit Hintergedanken. Aber das ist ein anderes Thema.

In der Nazi-Ideologie fanden diverse Begriffe leider ihre Anwendung, wobei das Wort Parasiten da wohl eher zu den harmloseren zu rechnen ist, hier aber auch schärfstens zu verurteilen ist, wobei mir der Begriff Parasiten im Zusammenhang mit ALG Empfängern aus dem Munde eines Ministers arge Kopfschmerzen bereitet. Selbst wenn man dies unter dem Aspekt von Betrug betrachtet, kann man dafür auch andere Begriffe nehmen, aber anscheinend kapiert das gemeine Volk keine anderen Kraftausdrücke mehr. Peinlich wie gesagt, so etwas im Wirtschaftsministerium lesen zu müssen.

Ob der Begriff Parasiten nun besonders dem rechten Spektrum unterzuordnen ist, sei dahingestellt, ich glaube es nicht, die haben ganz andere Begriffe. Lustig wird s bei dieser truppe nur, wenn man sieht, wieviele von denen ebenfalls ALG 2 erhalten, das ist ne ganze Menge an verblendeten Krawallmachern.

Und zum Schluss, bevor man sich auf die Al stürzt, als Parasiten bezeichnet, wann fangen wir an, unsere Politiker mal als solche zu bezeichnen, die neben ihren Diäten, neben ihren Tätigkeiten in irgendeinem Aufsichtsrat und nebenbei noch Gehälter beziehen, das nenne ich mehr parasitär, als ein AL jemals besch.ei.ssen kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2005
  4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Die hätten ja studieren können? Zu dem anderen hatte ja ukroll schon geantwortet.
    Bist Du neidisch oder warum kommen immer solche Parolen?

Es ist aber schon komisch in DE, das zwingend immer irgendwelche Qualifikationen erforderlich sind und nicht fachwissen um für eine Stelle qualifiziert zu sein. Wiederum ist es doch so, das man als qualifizierter nicht jede Stelle wie es einem beliebt annehmen kann, da es dann heißt, dazu sind sie aber überqualifiziert, das könn/ten wir ja garnicht bezahlen.
    Na wie denn nu? Die guten Leute wollen nur den üblichen Lohn, dann kommt, nee, das geht aber auch nicht.

Bei Fremdarbeiter fällt mir Müllermilch Gottschlak Schumacher Becker ein, die sind mir fremd, haben den Sozialstaat genossen und sind dann verduftet.Nun gut, Müller hat uns auch was zurückgegeben. Die anderen außer Werbung auch?
    Nein ich bin nicht neidisch, ein Schumacher verdient soviel, wurde mir mal gesagt, weil er einen überaus schweren Beruf hat, er könnte ja mal verunglücken. EIn Bauarbeiter zum glück nicht. Warum dann ein Herr Gottschalk, was kann dem passieren?

5. ukroll96

ukroll96 Guest

Dem kann die Haribo-Tüte auf den Kopf fallen! :)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie gesagt, ich hatte Deine Andeutung gar nicht verstanden, weil ich mit "Parasit" sofort die Biologie assoziiert hatte. Ein "brauner" Zusammenhang ist mir da gar nicht in den Sinn gekommen.

Aber es gibt ja so viele Begriffe, dir "braun" geprägt sind, und die man deshalb in der Öffentlichkeit besser nicht benutzen sollte. Auf der einen Seite könnte man zwar sagen, dass das jetzt schon so lange her ist, aber mit Respekt auf die Opfer sollte man sich da dann doch besser zurückhalten. Gerade als Politiker. Da hast Du vollkommen Recht.

Gag

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Gedacht hat er sich sicher etwas dabei. Da ging es ziemlich deutlich um Wählerstimmen vom rechten Rand. Kurz zuvor war Landtagswahl in Sachsen, und dort ist die NPD in den Landtag eingezogen.

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Dann müßte man ihn eigentlich als Helden denn als Netzbeschmutzer feiern, wenn ihm das gelänge. ;)

9. ukroll96

ukroll96 Guest

So sehe ich das auch, vollste Zustimmung. Ich erwarte von diesen intelligenten Politikern einfach mehr, sie sollten mal ihren Kopf zum denken benutzen und falls vorhanden, vorher das Gehirn einschalten. Aber jetzt ist s genug. :)

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Laut Wahlanalyse der Bundestagswahl hat die "Linke" aus dem Kreise der "anderen" 90.000 Stimmen gewonnen, das ist fast genauso viel wie von der FDP (100.000). Wieviele dieser "anderen" vom rechten Rand stammen ist im veröffentlichten Ergebnis nicht näher aufgeführt, aber die Zahl ist doch recht hoch, vielleicht hat es also geklappt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.