1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die "Harzt IV-Schmarotzer"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gabbiano, 17. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jazzman

Jazzman Guest

Anzeige
    AW: Die "Harzt IV-Schmarotzer"

Quelle: Spiegel On-line http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-380259,00.html

2. ukroll96

ukroll96 Guest

Das passt doch in unsere momentane politische Landschaft. Was meinst du, wieviele Mitarbeiter der AA dem Herrn Clement die Pest an den Hals wünschen?

Wenn ich nur daran denke, wie dieser feine Herr von AA zu AA, aber nur ausgesuchte getingelt ist, um die Werbetrommel zu rühren und zu verkünden, Hartz IV ist so toll und es klappt reibunsglos. Die Realität, wie jeder weiß, sah anders aus, aber wer posaunte weiter fleissig raus, es sei geschafft. Na zum Glück ist der bald weg, aber ob ein Münte da was besser macht, ich habe da massive Zweifel!

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Machen wir uns doch nichts vor: Mit Hartz 4 haben wir die 4 "Reform" die nicht greift oder nur nachteile bringt. Die Zusammenlegung von ALH und Sozialhilfe schaft keinen Arbeitsplatz, schaffte eine dritte ineffiziente Behörde mit völlig überlasteten Mitarbeitern.
    Zudem werden die Kommunen mehr belastet.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2005
  4. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Ja und dann? Die laufenden Kosten werden dann aus den 345 Euro bestritten
    und zu Fressen gibts nix? :eek:

Oder du weißt nicht, was der Unterhalt eines Autos kostet?

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Eltern haben vor 5 Jahren oder so Sozialhilfe bekommen. Der Satz für Sozialhilfe lag unter Harz IV Satz. Wir fuhren min. 1 Mal im Jahr ins Urlaub und ein Auto hatten wir auch(Angemeldet auf den Großvater). Dann ging mein Vater arbeiten. Jetzt haben meine Eltern kein Auto und sind schon lange nicht mehr im Urlaub gewesen.

Ich selbst habe Sozialhilfe bekomme. Ca. 280 EUR im Monat. Na und? Ich habe sogar von diesem Geld noch gespart.

6. ukroll96

ukroll96 Guest

@Jazzman:

Tja, als Oskar von Fremdarbeitern gesprochen hat, gab's in den Medien und der SPD einen moralischen Aufschrei und man kam gleich mit der Nazikeule. Wie man sieht, war die Aufregung künstlich, denn die Bezeichnung Parasit wird nun tatsächlich von den gewählten Politikern, die noch im Amt sind, verwendet und da regt sich ja nix, es ist sozusagen gesellschaftsfähig geworden, kommt wohl nur darauf an, wer von Parasiten spricht.

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Also gut, dann darf jeder sein Auto behalten. Und jeder, der sich keins leisten kann, bekommt von Staats wegen eines bezahlt. Und damit er sich nicht diskriminiert fühlen muß, sollte es ein Neuwagen sein. TÜV, ASU, Steuer und Versicherungen übernimmt das Arbeitsamt. Dazu pro Monat 1 Tankfüllung gratis. Wegen der Selbstachtung und so. Und die Arbeitnehmer, die den ganzen Tag buckeln und schuften? Ach, ****** drauf.

8. Jazzman

Jazzman Guest

Wobei der Begriff zur gleichen Zeit und darüber hinaus auch so auf der SPD-Webseite stand.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Huhu :winken:

Parasiten -> Sozialschmarotzer -> unrechtmäßiger Bezug von Sozialleistung in betrügerischer Absicht

Was hat das mit Fremdarbeitern zu tun? Nebenbei: Den "Aufschrei" finde ich dabei auch etwas übertrieben.

10. ukroll96

ukroll96 Guest

Na, ich kann mich noch daran erinnern, das umgehend von Oscar eine Entschuldigung verlangt wurde und die Medien es dankbar ausgeweidet haben. Schon vergessen? Wobei ein Herr Schily schon Monate vorher den begriff Fremdarbeiter geprägt hat, auch schon vergessen?

Den Vergleich brachte ich wegen dem Wort Parasiten in Verbindung mit Nazikeule, denn das war ja ein Begriff, den diese prägten. Aber heutzutage kann man wohl jedes Wort für die ach so vielen Schmarotzer nutzen, sofern es nur aus dem sauberen Mund eines unbescholtenen Politikers kommt.

Ich warte trotzdem noch auf die Brandmarkung der Hundts, Rogowskis etc, der Infineons etc., das scheint völlig vergessen zu werden und wird auch von den Medien leider nicht so aufgegriffen, wie ich es gerne hätte. Genauso gut, wann beginnt das Kesseltreiben gegen Gottschalk, Schumacher und wie sie alle heissen, da haut keiner mit der Keule drauf!

Für mich wird es mal langsam Zeit, das die Herren Politiker endlich ein Gesetz einführen wie in den ach so gerne zitierten USA, das diese "feinen" Herren hier in D ihre Steuern zu zahlen haben, egal wo sie wohnhaft sind. Ansonsten kann sich z. B. ein Herr Gottschalk gerne vom Acker machen, aber bitte keine Chance mehr erhält zur Selbstdartstellung im deutschen TV, ich kann auf diese Leute verzichten. Soll er doch im sonnigen Kalifornien ins TV gehen, wenn er meint er wäre so gut, gibt es doch dort bestimmt Möglichkeiten für dieses Genie. Und nein, bevor es wieder aufkommt, ich bin nicht neidisch auf diese Leute.

Meinst du nicht, das du hier wieder ein wenig übertreibst? Das will bestimmt keiner und wird es so auch nicht geben und ich habe auch keine Lust in Bezug auf die Vorschriften was dazu zu schreiben, ist mir zu anstrengend.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2005
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.