1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die "Harzt IV-Schmarotzer"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gabbiano, 17. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Die "Harzt IV-Schmarotzer"

    Genau das stimmt eben nicht mehr. Unter Hartz IV fallen alle die als arbeitsfähig eingestuft werden, auch die, die noch nie in die Kassen eingezahlt haben.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die "Harzt IV-Schmarotzer"

    Aber den Unterschied zwischen einem Studenten und einem ALGII-Empfänger kennst Du schon, oder?

    Außerdem geht es hier nach wie vor um den Missbrauch von Sozialleistungen. Ich verstehe nicht so ganz, was genau Studenten und rechtmäßige ALGII-Empfänger damit zu tun haben sollen.

    Gag
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Die "Harzt IV-Schmarotzer"

    Das ist richtig. Ein schwieriger Punkt.
    Aber auch hier ist meine persönliche Erfahrung, die "Schmarotzer" sind die, die mit diesen Problemen besser fertig werden. Die, welche mit diesen Problemen zu kämpfen haben, sind auch die die eben nicht das System ausnutzen. Wer mit Depressionen zu tun hat, droht seinem zuständigen Sachbearbeiter auf dem Amt nicht jedesmal mit dem Anwalt.
    Kontrolle kann auch hier zu mehr Gerechtigkeit verhelfen.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Die "Harzt IV-Schmarotzer"

    Selbst wenn dem so wäre, ein Studium ist dafür zeitlich begrenzt, und führt in der Regel zu einer Steuer- und Sozialversicherungpflichtigen Beschäftigung.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Die "Harzt IV-Schmarotzer"

    Eine Genugtuung eines jeden Hartz IV Empfängers besteht heutzutage bei solchen Aussagen glücklicherweise. Es wird viele treffen und sehr viele sehr bald.

    Wenn ich das von emtewe lese, dann krieg ich nen Hals.
    Kommst Du bitte mal vorbei und holst Dir ab, was Du der Meinung bist, was mir nicht zusteht?
    Soll ich jetzt nach Afrika gehen oder den "Beitrag" dieser wiederholten Phrase lieber melden?

    Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie viele sich ihre rosa Seifenblase aufrecht erhalten. Dann auch noch solche Leute, wo man sich eigentlich denken sollte, das sie Aufgrund ihres wissens, was sie sich auf Staatskosten, auch auf meine, erwarben, einiges besser hinterfragen und erkennen sollten. Aber was solls, sie wissen halt nicht was sie tun.
    Oder ist hier jemand auf mein "Einkommen" neidig? Wir können gern mal ein paar Monate tauschen.
    Für wieviel Erwerbsjahre?
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Die "Harzt IV-Schmarotzer"

    Sag mal, hast du das irgendwie mit einer Stadt in der dritten Welt verwechselt?:confused:
    Dieses Stadtviertel musst du mir mal zeigen.;)
    Hier bei uns in Saarbrücken ist die Arbeitslosigkeit auch sehr hoch. In den schlimmsten Zeiten gab es im Stadtteil Burbach eine Arbeitslosigkeit bis zu 30% und dies war die höchste im gesamten Saarland.
    Bei unserem Schulsystem, das allerdings auch öfters Schwächen offenbart, wird es in Deutschland nie eine Gegend geben wo 50% Analphabeten leben. Sorry, deine Zahlen halte ich nicht für tragbar.:(
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Die "Harzt IV-Schmarotzer"

    Wer spricht denn von dir? Wieso fühlst du dich angesprochen?
    Es gab damals Leute in der Gegend in der ich gearbeitet habe die hatten als Privatperson 30 PKW angemeldet. Und warum? Das waren die Autos der Sozialhilfeempfänger in der Nachbarschaft, die die selber nicht anmelden konnten. Der Polizei war das bekannt, dem Sozialamt war das bekannt, aber man konnte nichts dagegen unternehmen.
    Wir reden hier vom MISSBRAUCH der Sozialleistungen, wenn du dich angesprochen fühlst, dann ist das deine Sache.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die "Harzt IV-Schmarotzer"

    Ich zitiere:

    "Ein Auto oder Motorrad ist für viele Arbeitnehmer unverzichtbar, um ihren Arbeitsort zu erreichen. Die Träger des Arbeitslosengeld II verlangen deshalb in der Regel von Arbeitsuchenden nicht, ihr KfZ zu verkaufen."

    Quelle: http://www.arbeitsmarktreform.de/Ar...n/Service/fragen-und-antworten,did=52326.html
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die "Harzt IV-Schmarotzer"

    Das behauptet hier auch niemand. Allerdings ist es so, daß seit diesem Jahr etliche Mrd.€ mehr für diese Gruppe ausgegeben werden als vorher. Das führt zu folgender Fragestellung:
    WORAN LIEGT DAS?
    Antwortmöglichkeiten:
    a) Der Mißbrauch ist sehr hoch, sodaß es zu solchen Mehrausgaben kommt.
    b) Den ALGII geht es durchschnittlich besser als vorher den Sozialhilfeempfängern.
    Mehr Antworten gibt es nicht. Und jetzt bin ich sehr gespannt, wie ihr abstimmt. Solltet ihr b) nehmen, dann verstehe ich nicht, warum die anscheinend doch recht zahlreichen ALGII-Empfänger in diesem Forum so jammern, denn die Leistungen wurden offensichtlich ausgeweitet.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die "Harzt IV-Schmarotzer"

    Generell kann man nicht sagen, daß Studenten dem Staat auf der Tasche liegen, denn sie erbringen ja eine Leistung, für die der Staat bzw. die Länder Gelder zur Verfügung stellen. Allerdings gibt es einen nicht unerheblichen Anteil an diesen Bummelstudenten. Die müssen aber gottseidank je nach Bundesland schon ordentlich blechen. Ich bin ja daher auch für Studiengebühren, das verbessert die Leistungen (Bibliotheken etc.) und sorgt für etwas mehr Leistungsdruck.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.