1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die "Harzt IV-Schmarotzer"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gabbiano, 17. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klebnikow

klebnikow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Die "Harzt IV-Schmarotzer"

Das interessiert dich doch nicht wirklich oder? Der Spiegel ist der Vorreiter des Sozailabbaus. Dies ist wieder eine Kampagne um uns auf weiteren Sozialabbau vorzubereiten. Auch Suggestion genannt.

Hier mal ein paar Fakten:

- Der erste Skandal war die Schönrechnung des Etatansatzes auf 14,6 Mrd. Euro. Vergleicht man die verschiedenen Ausgaben des Jahres 2004, gab der Staat mindestens 27,6 Mrd. Euro für die Grundsicherung aus.

- Das Ziel der so genannten „Reform“, bei den Ärmsten Geld einzusparen, wäre also auch mit den gestiegenen Ausgaben erreicht – wenn auch nicht in dem Umfang, wie es sich die Sparpolitiker erhofft hatten.

- Bisher haben viele Anspruchsberechtigte aus Scham oder Unkenntnis keine Sozialhilfe beantragt. Beim Arbeitslosengeld sieht das etwas anders aus. Es ist zynisch, über Missbrauch zu klagen, wenn Menschen endlich ihr Recht in Anspruch nehmen.

- Würde die Bundesregierung ihren eigenen Armutsbericht zur Kenntnis nehmen, wüsste sie, dass die Zahl der hilfebedürftigen Bundesbürger unter Rot-Grün nicht zurück gegangen, sondern angestiegen ist. Auch deshalb steigen die Aufwendungen für die Existenzsicherung.

- Nach den Berechnungen des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes liegen die Regelsätze des ALG II (331,- Ost / 345,- West) rund 20% unter der Armutsschwelle.

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Doch, das interessiert mich wirklich, ich habe es da nicht so mit links und rechts, was dem eingefahrenen Bürger so gewachsen ist.
    Ist es denn wichtig wo ich politisch stehe, zu einer Zeit, wo die "großen"* Volksparteien <;) sich bildlich gesprochen töten wollen und danach ne Orgie auf kosten des kleinen Mannes gönnen. Ist das nicht eher Verrat?
    Da habe ich schon in der Vergangenheit einige dieser Hochglanzbroschüren gelesen. WIr hatten auch mal ein Abo über längere Zeit von so nem Blättchen.
    Das was Du da als Beispiel brachtest kann mich nicht sonderlich erschütern, das sind Fakten, die hätten teilweise auch schon 96 / 98 / 2000 so drin stehen können.
    Und geschönte Zahlen, also wenn ich nicht in diesem korrupten System groß geworden bin, dann kann ich diese Fakten auch ohne diese Blätter an jedem schönen Tag in unserer schönen bunten Republik entdecken. Wenn ich aber widerum bis fast 30 von diesem System genährt und gesäugt wurde, muß ich ihm unbesehen loyal gegenüberstehen, dann ist es normal, wenn es so viele Verbrecher gibt, die nur den Staat kaputt machen wollen. Das sind dann auch die, die in die Politik gehen und Zahlen beschönigen und dann über diese Fakes auch noch stolpern. Das ist dann aber nicht des/der Faker schuld, sondern die Leute**, die diese gefakten Zahlen nicht umsetzen können. Die haben dann belogen / betrogen / und gefakt und sind es nicht weiter wert von der allgemeinheit gesäugt zu werden. Ja man sollte schon unbesehen loyal sein, dann klappts auch mit den Geldern.

Wo ist jetzt der Ursprung zu suchen? Richtig, in den letzten sieben Jahren der Bundesrepublik. Die davor waren alle loyal und haben richtiger ge/be-handelt. Wen auch immer und vor allem, warum auch immer.

Kriegt Bonn eigentlich immer noch diesen ungerechten Strukturausgleich?

* Bei Gelegenheit muß mir mal jemand erklären, warum oder wozu die sich groß nennen.
    ** Das schmarotzende arbeitslose geldverschleudernde gesindel

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kein Wunder kommt das Blatt doch inzwischen aus der Bertelsmann-Ecke. (ich sage nur Bertelsmann-Stiftung).

4. klebnikow

klebnikow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die meisten haben leider immer doch das alte Bild des Spiegels verinnerlicht, wo er noch sowas wie der "Vertreter des kleinen Mannes" war. Selbst dieser gutgemeinte Satz ist für mich weit ab jeder Realität.
    Bertelsmann - du sagst es!

5. ukroll96

ukroll96 Guest

Nachdem der Spiegel ja vor einiger Zeit schwere finanzielle Probleme hatte, die ja Dank der Steuergeschenke vorbei sind, ist es nur logisch, das der Spiegel jetzt nicht mehr als links/rot, sondern eher in der Mitte bis fast schwarz zu finden ist, sieht man ja an der unkritischen Art, seine Kolummnen zu verfassen.

6. Don Pasquale

Don Pasquale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Soweit ich das aus der Lokalpresse entnommen habe ist der nach 10 Jahren ausgelaufen, im Sinne von Beendet.
    Die Stadt Bonn hat dieses Geld durchaus geschickt investiert und
    - Forschungsinstitute in die Stadt geholt,
    - sie hat wahrscheinlich die Chefs von Post und Telekom ordentlich belabert auf das diese ihre Verwaltung in der Stadt lassen ( Bonn hätte ausreichend Strassenbeleuchtung allein nur durch die Telekom-Werbung.
    - es gibt einige Museen die mit diesem Geld gefördert wurden.

Bonn steht aktuell nicht schlecht da.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2005
  7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

der war gut, so groß ist das doch dort? :D

8. Don Pasquale

Don Pasquale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bonn ist fest in Telekom-Hand ( Würgegriff ?)

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ah, und woher weißt du das? Kennst du jemand, der dir erzählt von einem Bekannten der einen Freund hat dessen Bruder vor 10 Jahren mal den SPIEGEL mal abonnierte? Du meinst unkritisch wie ... die SPD-Zeitung FRANKFURTER RUNDSCHAU? [​IMG]

10. ukroll96

ukroll96 Guest

SL: Ne, der Onkel meiner Mutter dessen Geliebte deren Enkel und dessen Bruder hat mir das erzählt.

Bevor du hier mit deiner Besserwisserei und wahnsinnig tollen Schildersmilies postest, solltest du vielleicht mal googlen und dann wirst du irgendwo lesen können, was mit dem Spiegel los war. Und wenn du meinst, der Spiegel sei nach wie vor Rot, bloss weil dir das in dein persönliches Bild passt, dann solltest du evtl. mal lesen, was der Spiegel so von sich gibt. Solltest du dann noch der Meinung sein, der wäre Rot, dann schlaf weiter oder wach auf.

Oder schau dir einfach mal den Presseclub an, wenn ein "roter" Spiegeljournalist genau den Neoliberalen Quatsch wie du wiedergibst, dann sage mir mal, wo der noch Rot ist? Das einzige, was beim Spiegel noch rot ist, ist der Rahmen der Titelseite, mehr nicht.

Oder sich mal an den Spruch von D. Nuhr halten.

Und ja, jetzt kannste gleich dem Mod melden, das du, der gerne auskeilt, wieder mal verletzt/beleidigt wurde, vergiss es nur nicht!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2005
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.