1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die "Harzt IV-Schmarotzer"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gabbiano, 17. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die "Harzt IV-Schmarotzer"

ich hab mir das eben mal durchgelesen. das ist ja erschreckend. da bekomme ich richtig angst. :(

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sie kriechen eben wieder aus ihren Löchern das widerliche Pack, das auch in Diktaturen glänzende Karrieren gemacht hätte und Ziel ist eine neue Diktatur. Jedenfalls und die Bevölkerung schaut zu.

3. h2d

h2d Guest

Das liegt doch nahe und wird sich wohl kaum vermeiden lassen. Im Artikel Hausbesuche gegen "Missbrauch im großen Stil"? heißt es dann auch noch:
    Der Stil von Erich Fritz Emil Mielke & Co läßt grüßen. Da ist doch wohl mehr der Wunsch Vater des Gedanken. Möchte Herr Clement künftig alle Bedarfsempfänger kasernieren oder in Gettos sperren ? Ich habe große Bedenken, das sich das Verfassungsrechtlich durchsetzen läßt. Ich bleibe dabei, dieser Mann beweist immer mehr seine Inkompetenz und versucht nun mit einer billigen Kampagne von seinem handwerklichen Pfusch abzulenken. Ich hoffe nur das das nicht auf das neue Kabinett abfärbt.

4. ukroll96

ukroll96 Guest

Vor einigen Monaten hat ein CSU Politiker gesagt: Notfalls müssten die ALG 2 Empfänger umziehen in Wohnungen mit einfachstem Standard, was immer das heisst, kann man in einigen Gebieten Ostdeutschlands plastisch verfolgen, in welchen heruntergekommene Plattenbauten einfach für diese Empfänger zur Verfügung gestellt werden und dort einziehen müssen. Klar, ist das beabsichtigt, Hartz IV Ghettos, Ausländer Ghettos etc.

Und so langsam nimmt dieses Gebilde der Ghettoisierung/Kasernierung Konturen an.

Noch ne andere Sache, wenn ein volljähriger Hilfeempfänger auszieht, wer will ihm das verwehren, oder sind die Eltern verpflichtet, die Kinder bis in alle Ewigkeit bei sich wohnen zu lassen? Würde da auch mal was sagen von Entwicklung der Persönlichkeit.

Da bleibt der Gedanke wohl eher Wunschdenken, die blasen doch mittlerweile alle ins selbe Horn, unsere geliebten elitären Politiker. Ablenken um jeden Preis. Stammtischgelüste befriedigen, zum Glück gibt es ja jetzt auch noch die Vogelgrippe. Wobei ja noch nicht einmal sicher ist, das die GK überhaupt kommt, schliesslich fetzen die sich ja schon wieder:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,381746,00.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2005
  5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das neue Kabinett besteht doch aus genau den selben unfähigen Leuten, genau das ist doch das Problem es geht nicht um "fähig" sondern darum wer hat die besten Seilschaften.

6. ukroll96

ukroll96 Guest

Genau, all die alten Versager, Betrüger, Lügner, Steuerbetrüger, Chefaufklärer, Günstlinge der Wirtschaftslobby sind vereint in der GK.

Wenn s nach mir ginge, würde ich die GK platzen lassen, soll die CDU doch sehen, wie sie den Karren aus dem Dreck bekommt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2005
  7. Jazzman

Jazzman Guest

Mal ganz abgesehen von der vielbeschworenen Freiheit...

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

mein bruder und ich wohnen noch zu hause, aber wenn das AA denkt, sie könnte uns durchfüttern, dann irrt sie sich. wir wohnen beide hier zu hause nicht für umsonst, wir müssen schon unseren teil beitragen, sonst hätten wir nichts zu essen, kein wasser und keinen strom. und wenn jemand behauptet, strom und wasser sind ein luxus, der einem hartz4-empfänger nicht zusteht, dem drehe ich eigenhändig den hals um. mir reicht es nämlich langsam, wie man diskriminiert wird !

9. h2d

h2d Guest

Da fehlt dann nur noch die Zwangssterilisierung um die "ungewöhnliche Zellteilung" zu vermeiden.

Ich befürchte ja auch, das dem neuen Kabinett nichts anderes einfällt und der Mißstand für die nächsten drei Jahre nur verwaltet wird. Strukturelle Änderungen wird es kaum geben.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

demnächst werden wohl alle hartz4-empfänger "duschen" gehn dürfen, um die arbeitslosenzahl zu verringern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.