1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die "Harzt IV-Schmarotzer"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gabbiano, 17. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die "Harzt IV-Schmarotzer"

So wirds wohl kommen: Zeige mir Deine Zähne und ich weiß wer Du bist...

2. Don Pasquale

Don Pasquale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... was Du isst

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

DER war gut!

4. Jazzman

Jazzman Guest

(Es gab vor ca. 2 Jahren ein eintsprechendes Plakat der PDS, klebte an der Litfaßsäule vorm Haus und ich konnte es mir tagelang ansehen)

Ja warum denn nicht? Wir nähern uns doch osteuropäischen Löhnen an, warum nicht auch das? (ich hatte 1996 zwei Wochen lang eine Gruppe ungarischer Studenten betreut, und die Unterschiede in der Qualität der Gebisse sprachen Bände...)

5. Jazzman

Jazzman Guest

Hammererkältung sei Dank habe ich heute morgen im RBB die Wdh. von Klartext gesehen:

- Die 10+% mit unberechtigten Bezügen waren aus einer Auswahl von 200 Verdachtsfällen. Damit fällt der Wert deutlich unter 10% (wenn man gelegentlich Bildblog.de liest, muß einem klar sein, das gleichnamiges Schmierenblatt keine Mitarbeiter beschäftigt, die der Prozentrechnung fähig sind - und Herr Clement offenbar auch nicht...)

- HarzIV ermöglicht es auch Personen, die früher keinen Anspruch auf Sozialhilfe hatten, ihr Einkommen aufzustocken, d.h. sie erhalten auch nicht den vollen Satz sondern es wird nur der von den Neoliberalen gepriesene Kombilohn praktiziert. Somit ist der Personenkreis größer geworden.

Und da diese ja immer mehr Niedriglöhne verlangen, werden die Kosten weiter explodieren. Die permanent jammernden Konzerne haben mit der Vorruhestandsregelung schon ihre Lohnkosten auf Kosten der Allgemeinheit ordentlich gesenkt, und jetzt geht des weiter mit den Niedriglöhnen. Und dabei immer noch darauf beharren, die Sozialkosten vom Arbeit"geber" auf die armen Säue, die für ihn arbeiten, abzuwälzen. Der alte Ford wußte schon, Autos kaufen keine Autos, aber die jetzigen Bosse sind wirklich dumm und dümmer.

Nur gibt es auch immer viele Dummköpfe, die alles nachplappern. VW hat Lohnnebenkosten von 3.5% Soll mir keiner erzählen, die gehen daran kaputt. Wenn ein chinesischer Arbeiter nur 1/26 des Lohns verglichen mit seinem deutschen Kollegen bekommt, dann müßten die Autos ja statt 30.000 auch nur höchstens 3.000 € kosten. So what?

http://www.rbb-online.de/klartext/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2005
  6. ukroll96

ukroll96 Guest

Diese Argumente habe ich schon vor längerem gebracht, es kamen von immer den selben Personen die selben Argumente. Mich würde es auch mal interessieren, warum ein Auto, das in Spanien zusammengeschraubt wird, die Marke kennt man ja, dann hier 25.000 T€uros kostet, obwohl da ja die LNK sooo niedrig sein sollen. Oder andere Frage, warum kostet ein Touareg hier nackt und karg 50.000 T€uros und in anderen EU-Ländern bedeutend weniger, da passt doch was nicht.

Zum Bericht über Hartz IV, das zeigt mal wieder, was die Herren Politiker im Kopf haben, allen voran ein Herr Clement, anstatt mal mit Fakten aufzuwarten, werden ein Paar, in der Tat krasse Fälle ausgegraben, verallgemeinert und schon haben wir sozusagen schon die Sippenhaftung aller Arbeitslosen. Ich warte noch immer auf den Tag, an dem die Firmen ihr Versprechen wahrmachen und Leute wieder einstellen, Geschenke dazu gab es genug, aber passiert ist nichts. Und solange man es von den angeblichen Eliten der Gesellschaft, die ja das Land am Leben erhalten vorgelebt bekommt, wie man am besten betrügt, solange werden es die da unten nachmachen, nur machen es die da oben im großen Stil und es interessiert keinen.

Wie ich schon geschrieben habe, vorgestern im TV, die Wirtschaft zieht an, es wird besser, einen Tag später im TV, alles falsch, der DAX fällt, die Wirtschaft wird schwächer, was stimmt denn nun? Letztens behauptete ein Herr Schäuble, die Löhne in GB wären um 20 % niedriger als hier, da ich mehrere Verwandte drüben habe, kann ich sagen, das der Mann entweder bewusst lügt und den Herren Hundt und wie sie alle heissen zum Munde redet oder nur saudumm ist.

Und wenn ich mir jetzt die Vorankündigungen der noch nicht einmal abgesegneten großen Koalition anhöre, was unsere Propheten so von sich geben, dann komme ich zu dem Schluss, es wird nicht besser werden.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wo bitte stammt denn diese lächerliche Zahl her?

8. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Nachfolgend ein Interview aus der Berliner Morgenpost von heute. Nachdem ich das gelesen hatte, stellten sich mir einige Fragen:

1. Müßte VW nicht an Hartz Regressforderungen stellen?
    2. Wenn Ja, wird dann Herr Hartz ein Hartz IV Fall?
    3. Wer kümmert sich dann um die Brasilianerinen?

Quelle

Golphi

9. ukroll96

ukroll96 Guest

Und wie geht s weiter:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,380668,00.html

Ich kann nur hoffen, das dieser Selbstbedienungsladen VW und der damit verbundene "Skandal" voll aufgeklärt wird und der Saubermann Hartz und andere zur Verantwortung gezogen werden, aber das wird wahrscheinlich wie das Hornberger Schiessen enden. Schön wäre es, wenn er von seinem Jahrhundertwerk leben müsste, das er geschaffen hat.

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Das ist Demokratie?
    Das ist es was die BRD von der DDR unterscheidet?

Die CDU/CSU hatte Kirch und andere Parasiten und die SPD hat VW.
    Was unterscheidet die beteiligten Personen? Die einen hatten rückblickend keine Nutten aber wer weiß.
    Die sind die Lenker der Nation, die immer die Parasiten schaffen, die dafür sorgen, das Familien an Sorgen zerbrechen, Kinderwünsche nicht erfüllt werden können. Schöne Demokratie. Ändert das jetzt Herr Stoiber und Frau Merkel? Setzt Herr Stoiber wieder die bayrische Landesbank ein, um an den Geschicken Deutschlands teilhaben zu können?
    Wie war das mit dem Mißbrauch? Wer will da warum wovon ablenken?
    Die Blöd spielt da voll mit und Sat1 auch und schon sind die ehrlichen, schließlich arbeiten gehenden gutmenschen sauer, weil soviele Parasiten um sie rum sind und den guten Arbeitgebern das Leben so schwer machen.
    "Mach doch selba ne Firma auf!"
    Genau.

.....
    Was will Frau Merkel? Abkehr von Tarifverträgen und hin zu lokal ausgehandelten Verträgen?
    Gab es doch unter der bestochenen Federführung von Herrn Hartz bei VW schon. Ist das ihr Vorbild? Oder doch lieber so wie bei Kirch?

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2005
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.