1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die "Harzt IV-Schmarotzer"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gabbiano, 17. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die "Harzt IV-Schmarotzer"

Danke für diese Stellungnahme. Sehr informativ, wie ich finde.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, wenn man das Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler betrachtet, dann ist da aber noch einiges zu tun... und das nicht nur bei den Ausgaben für Hartz IV.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

schonmal dran gedacht, daß alles teurer wurde und wird !?

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Habe ich deswegen Gehaltserhöhung bekommen?
    Es gibt jetzt für Arbeitslose 65 EUR mehr im Monat im Vergleich zu früher.
    Für Arbeiter gab es teilweise keine Erhöhung. Es wird doch alles teuerer.

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Das Deutschland erst jetzt letztens von Platz 15 auf Platz 16 rutschte in der Liste, die geführt wird, um Korruptionsfälle aufzuzeigen und öffentlich zu machen ist Dir bekannt?

Es gab ein paar Stromklauer, seit Soiegel TV wissen wir endlich, es sind ganze Bezirke in Berlin. Dank dieser Sendung wissen wir auch, das die immer noch Möbel beantragen und auch bekommen. Das dumme ist nur, seit Hartz gibt es das nicht mehr. Ist ja auch egal, früher waren es die Kommunisten, dann die Italiener, dann die Türken, dann die Soziempfänger, nun sind es die, die von Hartz leben.

Ich bin aber stolz, denn ich bin Deutschland, das ich dem Schwarzen Lord ein Leben ermöglichen konnte mit meinen Lohnsteuern, die es ihm ermöglichen schwer zu arbeiten.
    Mein Herz geht über vor Glück, das ich das noch erleben darf.
    :love: :eek: :love:

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Kennst Du Arbeiter, die 311€ bekommen?
    Ich nicht.
    Also mit Deine 280€ bist Du ja garnicht soweit weg von dem, was ich so monatlich bekomme, nicht wahr.
    Kamst Du nicht aus dem Auslnad? Nicht sauer sein, doch denke ich, das einige im Forum solche Leute lieber draußen sehen würden, da haben sie sogar Rückendeckung von ihrem MP.

Übrigens, im Januar steigen die Strompreise und auch die UST. Kann ich dann zu Dir kommen und den Ausgleich erhalten? War ja nur ne Frage. :(
    Zu 95% haben ehemalige Arbeitslosenhilfeempfänger weniger als vorher. Das was Du da meinst, sind ehemalige Sozialhilfeempfänger, die bekamen weniger. Das sollte man schon auseinanderhalten können, wenn man sich hier an die Forumsmitglieder mit solchen Meinungen anbiedern will.

7. Trooper

Trooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So aus dem Zusammenhang gerissen klingt das natürlich richtig böse aber Du hast vergessen zu sagen, dass dabei das Problem der Korruption in den Firmen ( Firma nicht dasselbe wie Politik ) zugenommen hat. Bevor jetzt Peter Hartz angeführt wird: Er hat die Korruptionen ( so sie ihm denn bewiesen und er verurteilt wird ) begangen als Personalchef einer Firma, nicht als Politiker.

Nun kenne ich die Sendungen über die Du redest natürlich auch und weiss, dass dort explizit gesagt wurde, dass es sich um Sozialhilfe handelt und alle Geschichten mit den beiden Kontrolettis vor H-IV spielten ! Das auf XXP die Sendungen jahrelang wiederholt werden, dürfte jeden der sich auskennt klar sein. Also was wolltest Du uns mit deinem Posting sagen ? Ich persönlich wäre auch dafür, dass die lieber mal Berichte darüber bringen sollte welche Schwierigkeiten Landwirte bei der Spargelernte haben weil viele der Leute die das AA schickt einfach keinen Bock darauf haben. Oder wie schwierig es ist die Gurkenflieger zu besetzen oder auch nur Arbeitskräfte für die Obsternte zu bekommen. Genauso "lustig" ist es wenn Du Arbeitskräfte einstellen willst und das Arbeitsamt schickt Dir Leute die nicht einmal die 4 Grundrechenarten beherrschen aber in der Buchhaltung arbeiten wollen. "Macht doch alles der Computer" . Echt geil.

Trooper

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@Lechuk
    Mein Vater hat jahrelang 1100 EUR Netto als Elektriker verdient.
    Davon müssten 4 Personen leben. Es gab 300 EUR Kindergeld dazu und das war es schon. Insgesamt 1400 EUR im Monat. Wenn man davon Miete, Heizung, Strom, Versicherungen abzieht(insgesamt ca. 600 EUR). Da hatte man 800 EUR übrig. Das sind 200 EUR pro Person.

Jetzt bekommt mein Vater 1200 EUR Netto. Miete ist aber gestiegen. Heizungskosten auch. Dazu muss mein Vater Studiengebühren (ca.150 EUR pro Semester+ Kosten für Bücher usw.) für meine Schwester zahlen.

Und jetzt sind hier welche mit 345 EUR im Monat Netto nicht einverstanden.
    So was kann ich nicht verstehen. Wenn ehrliche Arbeiter so wenig verdienen um ihre Familie zu ernähren und dann kommen andere, die real mehr in der Tasche haben und zu Hause sitzen, und meckern nur rum.

Mein Vater war schon mehrmals verzweifelt, wieso er überhaupt arbeiten geht und eigentlich viel weniger verdient, als wenn er ALGII bekommen würde. Lohnsteigerung gibt es nicht. 100 EUR mehr hat er nur aus Arbeitsplatzwechsel erzielt.

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Jetzt hacken hier die betroffenen Parteien auf jeweils der anderen rum. ;) Genauso ist es gewollt, so hat das Volk und auch der Pöbel immer was zutun und lenkt die anderen nicht von der wichtigen Arbeit ab. ;)

Du weißt was ein Kilo Spargel kostet? Du kennst auch den Stundenlohn? Du weißt auch, das man da nicht schnell mal mit dem Bus oder der Bahn hinkommt? Jedenfalls nicht in Brandenburg, wie es in Bochum aussieht weiß ich nicht.
    Das die von 3 Monaten arbeiten fast 9 Monate leben, ist Dir auch bekannt. Das schafft ja kaum ein deutscher Arbeiter mit einem halbwegs vernünftigen Job.
    Also was genau willst Du mir jetzt mit Deinem Posting sagen?
    Kann man diese Mitarbeiter dieses Amtes nicht feuern, wenn sie nicht in der Lage sind richtiges Personal für die ausgeschriebene Stellung zu beschaffen?

In einem anderen Thread werden dann aber die Mitleser darauf hingewiesen, das Deutschland kein Agrarland sei. 99,09% der Arbeitslosen hatten außer vieleicht einen Schrebergarten noch nie was mit der Landwirtschaft zutun. Die sind dann plötzlich, weil arbeitslos kollektiv alle Bauern.
    Nein, Du hast ja Recht, da muß man nichts von Landwirtschaft wissen, da muß man eigentlich garnichts wissen, da reicht es wenn man arbeitslos ist.

Gibt es diese Bauern denn im nächsten Jahr noch? Ich meine die Sozialschmarotzer, die keine Beiträge für ihre Erntehelfer zahlten. Dann hätte sich das Thema ja wohl erledigt. Spargel wieder aus Spanien. Sollen wir denn jetzt dahin helfen fahren?

Nach Bochum brauchen wir ja nicht, da fahren ja in ca. 12 Monaten die 8500 ehemaligen Siemensmitarbeiter aus Bayern mit dem Zug hin. Oder klärt das Herr Minister Stoiber über die Bayrische Landesbank zum guten? Frau Merkel kriegt dann wie einst Herr Kohl einen Beratervertrag. Sie aber nicht bei Premiere, sondern bei Siemens. ;)

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab mal eine dieser Sendungen gesehen, da musste die Kontrolette vom Sozialamt einer Familie regelrecht die Sachen aufdrängen, die sie aus ihrer Sicht dringenst benötigten, aber sich zu beantragen nicht trauten.
    Auf der anderen Seite gab's dann aber auch wieder die Sorte Sozialhilfeempfänger, die das System bis zum Ende ausreizen.
    Gab's auch schon. War zwar die Apfelernte, was ich da mal gesehen habe, aber inhaltlich dasselbe. Da hatten sie den Vergleich zwischen den polnischen Erntehelfern, die mit der gesamten Familie anrücken, zu viert in einem Zimmer gewohnt haben -- und am Ende pro Person die drei- bis vierfache Menge an Äpfeln gegenüber der vom AA geschickten Arbeiter gepflückt hatten. Und letztere haben dafür dann unterm Strich durch den AA-Zuschuss noch fast das doppelte von dem bekommen, was der Bauer den Polen zahlen konnte.
    Wie wahr, wie wahr. Aber das liegt halt hauptsächlich an den Vermittlern beim AA, weil die sich praktisch gar nicht um jeden einzelnen Fall kümmern können. Daher rührt diese miserable Vermittlungsquote.

Ich hab einen guten Freund, der eine Gärtnerei betreibt. Was der da teilweise vom AA bekommt, ist ein schlechter Scherz.

Und in meiner letzten Firma hatten wir auch mal übers AA versucht, zwei Stellen zu besetzten -- eine Sekretärin und einen Entwickler. Das Resultat war echt gruselig.

Als ich letztes Jahr meinen Arbeitsplatz aufgrund der Insolvenz o.g. Arbeitgebers wechseln musste, kam auch nur Schrott als Vorschläge vom AA. Auf die guten Stellen hatte ich mich ohnehin schon selber beworben -- und eine davon schließlich bekommen.

Gag

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.