1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die "Harzt IV-Schmarotzer"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gabbiano, 17. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ukroll96

ukroll96 Guest

Anzeige
    AW: Die "Harzt IV-Schmarotzer"

Das war ein Scherzle von mir....:)

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Stimmt. Ich glaube die kommen jeden Monat mit 52 € Pauschalbetrag davon. :mad:

Gibt ja auch einige Studenten die sich nur wegen der Vergünstigungen einschreiben und sich dann das ganze Semester nicht mehr in der Uni blicken lassen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2005
  3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Von Lord zu Lord: Ich glaube wir lassen es, da dringt man bei einigen Arbeitslosen im Forum hier nicht mehr durch. In ihrer Verbitterung scheinen die alles und Alle zu hassen, die Arbeit haben und einen verantwortungsvollen Umgang mit ihren Steuergeldern und Abgaben anmahnen. Selbst wenn die Sätze hier verdoppelt würden, hätten einige immer noch was zu meckern. Die können nicht genug kriegen, wie es scheint. Deswegen für mich: Ende zu diesem Thema vorerst. Ich freu mich nächste Woche auf meinen neuen Kontoauszug, denn der basiert auf harter Arbeit, und nicht auf Meckerei über noch üppigeren Sozialleistungen! :wüt:

4. Roquet

Roquet Guest

Was ist denn Harzt IV? Änder mal die Überschrift...

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe halt auch Mal von Sozialhilfe gelebt. Natürlich kann man sich keine teueren Sachen mehr leisten und man kann von dem Geld nicht jeden Abend in die Kneipe gehen. Aber wie gesagt ich bin damals mit Satz von 280 EUR klargekommen. In diesem Satz war auch Kleidungsgeld und Geld für Schulsachen schon dabei. Später, als ich Ausbildung angefangen habe, musste ich auch mit weniger Geld leben, da ich von meiner Ausbildungsvergütung Miete bezahlen musste. Und jetzt kriegen Arbeitslose noch mehr Geld und es ist immer noch nicht genug.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Moment, Du hast von 280 € Schulgeld bekommen? Wie jetzt, hast also bei Deinen Eltern gewohnt. Und da wagst Du wirklich solche Einschätzungen?

7. Trooper

Trooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

"halte 10% für den unteren Rand der seriösen Schätzung". Nun ja, auf die paar Milliarden, die der Steuer- und Abgabenzahler aus dem Fenster wirft, kommt es nun auch nicht mehr an. Er tut ja ne gute Sache, unterstützt "Hilfbedürftige"

Ein dreifach Hoch auf unseren perfekten Sozialstaat, den es zu erhalten gilt

Warum regt ihr euch auf? Die Masche mit den Wohnungen etc. war doch schon beim Start von Hartz IV bekannt. Die Medien wurden ja nicht müde, auf die Schlupflöcher hinzuweisen. Kein Wunder, daß es Menschen gibt, die diesen präzisen Anweisung auch folgen.

Man verdammt "die da oben", "die da unten" sind aber auch nicht viel besser. Der Mensch ist sich selbst am nächsten. Jeder schaut zuerst in sein Portemonaie.

Zeit, daß wir alle wieder gleich werden, oder?

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2005
  9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bei meinen Eltern habe ich nicht gewohnt. Ich wohnte schon alleine. Ich war 20. Ich habe aber Höhere Handelsschule noch ein Jahr besucht vor der Ausbildung. Deswegen gab es Geld für die Schulsachen. Der wirkliche Satz lag glaube ich bei ca. 250 EUR. Dazu kam Geld für Schulsachen und für Kleidung.
    Miete wurde vom Sozialamt übernohmen. Strom und Heizung/Warmwasser musste ich selbst zahlen.

Später habe ich von Ausbildungsvergütung in Höhe von 400 EUR Netto gelebt. Es gab zwar ein Zuschuss vom Arbeitsamt, aber viel war es nicht. Da hatte ich weniger im Monat raus als von Sozialhilfe. Miete musste ich ja selbst bezahlen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2005
  10. Trooper

Trooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke mal, daß sich das bald erledigen wird :) Je weniger Geld der Staat hat desto mehr wird er darauf achten, daß es vernünftig eingesetzt wird. damit dürften solche AUswüchse wie bei HarzIV seltener werden so wie im Gegenzug auch die Bereicherung der Politiker auf Grund von Betrügereien, Durchstechereien etc.

Trooper

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.