1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Harry Potter Trojanerfalle

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von camaro, 27. Juli 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Die Harry Potter Trojanerfalle

    Doch!
    Ich habe hier auf Arbeit auch das Problem mit Trojanern weil dort keine Antiviernprogramme installiert werden können (das wäre zuviel für den wenigen RAM und die schlappen CPUs). Die Trojaner verbreiten sich per Netzwerk und werden über USB Sticks "eingeschleppt".
    Verhindern lässt sich das mit Boardmitteln von XP oder Win2000 nicht.
     
  2. Ichigo

    Ichigo Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die Harry Potter Trojanerfalle

    Einfach Kaspersky kaufen, damit kann man auch schön Werbung blocken (Andere Adblocker funzen bei mir iwie net :().

    Es ist immer wieder interessant zu sehen wo Kaspersky Alarm schlägt, kommt häufig bei ganz normalen und harmlosen Internetseiten vor.

    Verhütung ist immer wichtig :D
     
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Harry Potter Trojanerfalle

    Da kann aber Windows nichts dafür das ihr auf der Arbeit so Krücken habt. Wenn da nicht mal Antivirensoftware wegen der Performance eingesetzt werden kann, taugen die auch nicht für ernsthaftes Arbeiten....meine bescheidene Meinung.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die Harry Potter Trojanerfalle

    Richtig, aber daran wird sich definitiv nichts ändern.
    Windows kann aber sehr wohl etwas dafür wenn es jedes noch so einfache Script ohne nachfragen ausführt und wenn sich ein Trojaner auf eine nicht freigegebene HDD schreiben kann.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Harry Potter Trojanerfalle

    Wo liegt das Problem? Den Rechner einfach mit eingeschränkten Benutzerrechten laufen lassen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die Harry Potter Trojanerfalle

    Das ist ja schon der Fall. Es wurde nur ein Ordner für schreib und leserechte freigegeben.