1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Harald Schmidt Show wird eingestellt!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Frank_Drebin, 8. Dezember 2003.

1. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    Ich hoffe, 'he pulls a Letterman', d. h. er macht großes Drama ums Aufhören, um dann auf einem anderen Sender bessere Bedingungen zu bekommen, wie damals Letterman von NBC auf CBS ( wo er auch schon wieder 10 Jahre ist ), und kürzlich, als alle spekulierten, er würde zu ABC wechseln, um schließlich bei CBS zu bleiben ( für 32.5 Mio. $ im Jahr breites_ ) ...

2. Carsten771

Carsten771 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    irgendwie hatte ich letzte Woche schon so ein schlechtes Gefühl. Als er den Ausschnitt mit den Stefanie + Eberhard Hertel + Stefan Mross zeigte mit ihrem "Lied für die Tiere". Da dachte ich, macht er jetzt mit Absicht schon Raab nach???

HSS war das Einzige was ich unter der Woche im TV sehe, ausser mal Durchzappen u. Nachrichten.

3. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Dann gratuliere ich dir zu deinem neuen, fast fernsehfreien Leben.

winken

4. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Wegen sowas hat die ARD auch schon Leute gefeuert bzw. ihnen einen Maulkorb verpasst.

5. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    ZITAT SPIEGEL ONLINE:

"In Branchenkreisen wird vermutet, dass Schmidts Abgang auch etwas mit den Sparplänen des neuen Hauptgesellschafters der ProSiebenSat.1 Media AG, Haim Saban, zu tun haben könnte. Saban hatte in den vergangenen Wochen jeden einzelnen Sendeplatz der vier Sender durchrechnen lassen, um Sparpotenziale aufzudecken. Spekuliert wird, dass die "Harald Schmidt Show" als sehr teuer zu Buche schlug, allein Schmidt bekomme 40.000 Euro Honorar pro Sendung, während die Werbeeinnahmen kaum die Produktionskosten deckten."

ARTIKEL

6. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    40 000 Euro/Sendung!!!!

Den hätte ich auch gefeuert!
    Soviel ist er einfach nicht wert!

40 000 Euro Honorar (mit Pfeil nach oben für die nächsten Jahre) + Produktionskosten + Lohn für Kameramänner und sonstige im Team + Lohn Helmut Zerlett + Lohn Zerlett Band + Miete Capitol Köln usw......usw.....

Da kommt eine Show leicht auf 80 000 - 100 000 Euro !!

sch&uuml

<small>[ 08. Dezember 2003, 19:05: Beitrag editiert von: ruckedigu ]</small>

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich mich recht erinnere lief in letzter Zeit TV-Total 2 mal gegen HSS (also 23:15Uhr), dabei hatte beide male HSS die besseren Quoten.

Blockmaster

8. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Was wichtiger ist: Die Werbeeinnahmen.
    Die sollen bei Raab ja einiges höher sein.
    Dagegen sind die Produktionskosten niedriger.
    Also ist TV Total rentabler als die Harald Schmidt-Show.
    Genauso wird unser Power Ranger-Erfinder und Komponist der Titelmelodien von "Dallas", "Hart aber Herzlich" und "Starsky und Hutch" Haim Saban es sich gesagt haben.
    Also: Einen kräftigen Tritt für Harald Schmidt.
    Und noch langes warten aufs kalte Grab für Stefan Raab.
    Man muss ja sehen, dass Raab und Schmidt zum gleichen Konzern und dem gleichen Besitzer gehören.

breites_

<small>[ 08. Dezember 2003, 19:19: Beitrag editiert von: ruckedigu ]</small>

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Rausschmiss ist konsiquent und richtig. 40.000 Euro pro Sendung.... Am richtigsten wäre es diesen Sender sowie das komplette Privat-TV abzuschaffen. Schon seit zwei drei Jahren ist das Privat-TV am Tiefpunkt angekommen.

Harald Schmidt ist zweifelos ein guter Mann (gewesen beim WDR) aber was er da mit dem absolut überflüssigen Andrack veranstaltet hat, war unter seinem Standart. Witze ablesen kann jeder. Eitles Geplenkel mit seinem Internetheini Andrack braucht kein Mensch. Wenn ich mal eingeschaltet habe, bin ich gelangweilt eingepennt.

10. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Klingt nicht gerade logisch winken
    Raab trifft aber ein jüngeres Publikum und das wird stärker umworben. Somit kann bei Raab mehr Werbung platziert werden als bei Harald.

Dass Harald höhere Quoten hat wäre also rein martwirschaftlich ausgleichend. Schmidt würde somit wohl in etwa das selbe reinbekommen wie Raab.

Für mich hat Harald viel mehr Stil. Raab ist ein Vollidiot und wird es auch immer bleiben. Und lieber nehme ich 20 Andracks in Kauf als nur einen einzigen Elton!