1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Harald Schmidt Show wird eingestellt!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Frank_Drebin, 8. Dezember 2003.

1. parpar

parpar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Der Spiegel-Journalist ist auf jeden Fall kein Kenner der Show, sonst hätte er gewußt, dass die "Komparsin" die Klofrau von Bonito ist.

2. TylerKint

TylerKint Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich fand es echt langeilig.
    Na ja, jetzt mal ehrlich - ich bin ein großer, groooßer Fan von Schmidt, hab sicherlich 80% der Shows in den letzten 8 Jahren gesehen, aber wenn ein anderer so etwas abliefern würde, würde er in der Luft zerissen werden - das ganze Essen, Bleigießen, Orakel, 4 mal die Putzfrau - nun ja, bei Schmidt meinen viele "Ich muss es sehen und gut finden, wenigstens clever finden" - aber genau darüber macht er sich indirekt lustig. Da sitzt man den ganzen Abend über da und schaut sich an, wie ein paar Leute etwas belangloses machen.

Okay, Beispiel, jetzt mal einer vortreten:
    In seiner letzten Show hat Schmidt eine Szene aus einem Theaterstück aufgeführt - jetzt würde mich doch mal interessieren, wer das witzig oder auch nur unterhaltsam fand. Sicherlich hat er eine clevere Intention gehabt, gerade dieses Stück aufzuführen, aber die haben die wenigsten kapiert, zum anderen ist eine clevere Intention noch lange nicht unterhaltend.

3. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Hier schreibe ich nochmal rein was ich bereits in der Rubrik Wunschliste geschrieben hab. Weil es dort wohl ubersehen wird.
    Wir die Harald Schmidt Fans lassen uns hier im Bord nicht beleidige. Das haben wir nicht nötig. Wenn hier einer aus dem Bord vebannt werden soll dan so einer wie der Luccass. Ich hoffe im Sinne aller Harald Schmidt Liebhaber gesprochen zu haben.
    Schöne Grüße auch an die Mods dieses Bords.

4. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Danke, Micha!
    Genau so hätte es der Online-SPIEGEL auch formulieren können. Statt dessen hat man bei denen eher den Eindruck, dort säßen ehemalige Dot-Com-Pleitiers, die zu nah an der Klimaanlage des Servers sitzen.

Danke für die beiden Links!

5. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    genau so sieht's aus! Die Typen haben die Show nie gesehen und nur wegen ihres Chefredakteurs dort reingezappt. Die haben von Schmidt absolut keine Ahnung.

6. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Michael:

Danke für die Blumen. winken

Ich denke auch, das der Verfasser des sogenannten Spiegelartikels nun überhaupt keinen Bezug zur HHS hat.

Inzwischen bekomme ich sogar Zweifel, ob der Artikel überhaupt vom Spiegel verfasst wurde oder eventuell nur unkontrolliert von anderen Presseprodukten übernommen wurde.

Habe den genau Wort für Wort gleichen Artikel wie im Spiegel inzwischen auch bei mehreren kleinen regionalen Tageszeitungen gefunden.

Hier mal ein Beispiel - das Bocholter-Borkener Volksblatt - Wort für Wort der Spiegelartikel

Bleibt nur die Frage, wer da von wem kopiert hat. sch&uuml

Gruss Michael1708

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es war ein Beitrag von ddp, der in SPIEGEL online veröffentlicht wurde.
    Soll das ein Argument - wofür auch immer - sein?????
    Egal um welche Zeit: Ich möchte gar nicht dieselben, nicht einmal die gleichen Possen.
    Das musst Du ja wohl wissen.

Meine Meinung: Die Sendung war sicherlich nicht so schlecht, wie in dem Beitrag beschrieben. Aber es war auch mit Sicherheit kein Highlight. Die klofrau hätte einmal gereicht; das Fondue war auch nur eine (schlechtere) Variante von Szenen, die es häufiger bei Schmidt gab.
    Bleibt noch Hoffnung auf den 8. Januar....

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist ein Beitrag von ddp, wie auch am Ende der Veröffentlichung von Spiegel online vermerkt war.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Im neuen Sppiegel ist übrigens eine deutlich freundlichere Kritik des Schmidt-Jahresrrückblicks...

10. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Hei Leute, hab eben noch ein sehr schönes Fazit auf Harald Schmidt gefunden.

Der Artikel ist aus meiner Sicht echt gut geschrieben und trifft den Kern der Sache sehr gut.

- gefunden bei cinefoyer.de -

Diesen Artikel verfasste Reinhard Hucke Ende Dezember 2003.

Link zum Originalartikel