1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Harald Schmidt Show wird eingestellt!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Frank_Drebin, 8. Dezember 2003.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Wenn Schmidt zu Premiere geht und dort verschlüsselt sendet, ist er seinen treuesten Fan los wüt
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Michael:
    Was noch zu beweisen wäre. winken

    Ich denke sogar, das ein grosser Teil der bisherigen Stammzuschauer der HSS eh schon auch ein Premiere - Abo hat. Sicher nicht alle, aber ein Teil.

    Und für Premiere könnte HS durchaus ein starkes weiteres Zugpferd darstellen.

    Und ... was eventuell ein Vorteil für HS wäre:

    Premiere könnte ihm wohl die meisten Freiheiten einräumen, in jedem Fall mehr als die ja auch im Gespräch befindlichen ÖR'en.

    <small>[ 13. Dezember 2003, 14:33: Beitrag editiert von: Michael1708 ]</small>
     
  3. Crowbar

    Crowbar Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Premiere und Harald... boah!
    1-2 Wochen später nach Ausstrahlungvon Premi., laufen dann die Sendungen im Programm von Sat1. [​IMG]

    <small>[ 13. Dezember 2003, 15:20: Beitrag editiert von: Crowbar ]</small>
     
  4. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Das ist so amtlich wie das Telefonbuch.

    Ich bezeichne mich nämlich als seinen treuesten Fan und wenn er zu Premiere geht, wird er dort sicherlich hinter einer Verschlüsselung verschwinden. Und da ich keinen Bock auf ein Hyper-Mega-Super-Duper-Abo habe, wo man an PREMIERE COMEDY möglicherweise nur ran kommt, wenn man Super-Plus aboniert, ist er mich als Fan los. Fertig. So einfach ist das.

    Außerdem ist Premiere alles andere als beliebt im Volk. 2,x Mio. Abonenten sind nichts im Verhältnis zur deutschsprachigen Bevölkerung Deutschlands und Österreichs. Den schaut dann faktisch keiner mehr. Und nicht jeder Premiere-Abonent ist auch ein Schmidt-Fan. Und wer bisher kein Premiere hat, der mags anscheinend nicht oder kann es sich schlichtweg nicht leisten. Aber 3 Mio. Abonenten wird Kofler selbst mit Schmidt als Zugpferd nicht schaffen. Niemals.

    <small>[ 13. Dezember 2003, 17:29: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.295
    Zustimmungen:
    45.347
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich kann mir beim besten Willen Schmidt nicht bei Premiere vorstellen. Aber wer weiß. Ich denke, er sollte sich eine Auszeit nehmen und dann wieder zur ARD gehen (oder auch ZDF) wo er hingehört. Die Gagen die er für eine tägliche Show verlangt, kann Premiere sowiso nicht zahlen, denke ich... Wenn doch ist eine Verarsche der Abonnenten, die mit dem Filmabo seine Gage querfinazieren. Das ist wäre sehr ärgerlich!
     
  7. Fittiputti_01

    Fittiputti_01 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also Jungs, nicht streiten.

    Der grösste Fan von Harald Schmidt bin sicher ich. Und ich habe ein Premiere-Abo. Natürlich würde ich mich gerne in dieser Aura der Exklusivität suhlen. Es gibt übrigens einen älteren Harald-Schmidt-Werbespot für Premiere, der genau dies zu Aussage hat.

    Und selbst auf die Gefahr hin in der Luft zerrissen zu werden, ich habe gerne Premiere, bin schon seit 1991 - also seit Beginn des Senders - dabei. Und am Anfang, also bevor Leo seine gichtigen Finger da drin hatte, war der Sender mal anderes geplant und organisiert. Weniger Kanäle, weil es damals noch alles analog ablief, aber dafür mit mehr Highlights und vor allem Eigenproduktionen. Heutige TV-Ikonen wie Roger Willemsen, Sandra Maischberger oder Küppersbusch hatten dort ihre ersten eigenen Sendungen und sogar Harald Schmidt hat Sendungen moderiert. Und als kleines Bonbon: Diese Beiträge waren unverschlüsselt.

    Ich denke mir, dass Kofler da wieder hin will und ich traue es ihm zu das auch hinzubekommen, freuen würde mich das allemal.

    Denkt mal an die Zielgruppe von Harald Schmidt, mit der SAT1 so gerne geprahlt hat: Überdurchschnittlich gebildet, kaufkräftig. Das sind genau die, die Premiere auch ansprechen will. Eine unverschlüsselte HSS, meinetwegen auch mit den üblichen Werbeblöcken sowie eine auf die Person Harald Schmidt abgestimmte Werbekampagne für Premiere, statt diese "Goodtime"-Fuzzies würde sich unterm Strich rechnen, brächte Zuschauer die wenigstens mal reinschnuppern und möglicherweise hängenbleiben.

    Und Schmidt würde für sich die maximale Freiheit rausholen, ohne auf 12 Intendaten, 19 Kirchenvertreter und zig Interessengruppen hören zu müssen, wie bei ARD oder ZDF.
     
  8. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ist ja auch nicht verwerflich... das Konzept von Raabs Sendung basiert z. B. auf dem geistigen Eigentum Kalkofes... denn mit der "Mattscheibe" hat Kalkofe die Auswertung von TV-Ausschnitten salonfähig gemacht. Er ist auch ein brillianter Zyniker - manchmal rutscht er dabei aber auch Richtung Stammtisch ab (wer die "Arschkrampen" kennt, der weiß, was ich meine).
    Kalkofe ist, wie bereits gesagt, gut und könnte öfter im TV erscheinen... aber täglich und vielleicht noch als Talk-Host - dazu reicht es leider nicht. Er ist halt keine "Rampensau"...
     
  9. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Michael:

    Na ja, da wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen.

    Einerseits darfst Du nicht vergessen, das Schmidt nun auch nicht 10 Mios Zuschauer hat, sondern im Gegenteil ca. 0,8 bis 1,2 Mios Zuschauer bei Sat 1 hat.

    Wenn man nun einen Zielgruppenvergleich anstellt, wer Schmidt schaut und wer Premiere - Kunde ist, wird sich herausstellen, das sich da sehr viele Gemeinsamkeiten bzw. Übereinstimmungen feststellen lassen.

    Ich habe zwar momentan dazu leider keinen aktuellen Link für eine Quellenangabe, aber ich habe vor wenigen Monaten genau zu diesem Thema eine Marktforschunganalyse gelesen, aus welcher genau dies hervorging, das beide in wesentlichen Punkten durchaus genau den gleichen Kunden / Zuschauer ansprechen.

    Aussserdem, um auf deinen letzten Satz des Zitates zu kommen:

    Sicherlich holt Schmidt alleine keine weitere Mio Abonnenten zu Premiere, aber einige zigtausende bestimmt.

    Und ... wenn Kofler dazu noch ein günstiges Comedypaket schnürt (Start + Comedy zu einen günstigen Preis) kann dies durchaus noch Zielgruppen zu Premiere holen, welche bisher bei Premiere kein Programm für sich gesehen haben, eben weil die Comedyschiene eher brachgelegen hat bzw. momentan ja immer noch brachliegt.

    Ich glaube zur Zeit zwar auch noch an rein gar nix festes betreff der Neuigkeiten zu HS, aber vorstellen kann ich mir HS bei Premiere auf jeden Fall.

    Und dann noch Kalkhofe wieder fest bei Premiere engagieren und ich wäre bereit, für solch ein Comedypaket mit Harald Schmidt + Oliver Kalkhofe echt einige Euros extra zu zahlen.

    Gruss Michael1708
     
  10. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und genau hier liegt das Problem... Premiere Comedy hat Kofler doch damals mit fadenscheinigen Argumenten eingestellt (wiedermal die bekannte Kundenumfrage - im Vorstand - nach der man sieben Kinos mit alten Filmen haben wollte)..
    Und jetzt nach altbewährtem Prinzip der Relaunch gegen Aufpreis. Bald hat man wieder das Paket von vor zwei Jahren für den doppelten Preis.
    Und selbst ein Schmidt würde mich nicht dazu bewegen, wieder diesen Betrugsverein zu abonnieren. Wenn ich verarscht werden will, kann ich mir auch ein Politiker-Interview anschauen oder die Bilanzen eines global operierenden Unternehmens anschauen.

    <small>[ 15. Dezember 2003, 12:33: Beitrag editiert von: Thorsten Berlin ]</small>