1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Harald Schmidt Show wird eingestellt!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Frank_Drebin, 8. Dezember 2003.

1. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    genau so sieht's aus!
    *unterschreib*

Typen wie ruckedidu (der name sagt doch echt alles, oder?) sind doch nur vom neid zerfressen. Das sind Typen wie Manuel Andrack: Mitarbeiter, die die Firma nicht braucht...

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Hey, Mann! Kein böses Wort über Koschwitz! winken

Ich bin mit Thomas Koschwitz und Werner Reinke auf hr3 groß geworden! läc

Gag

PS. Wir echten Hessen müssen zusammenhalten! Dass seine Late-Night-Show auf RTL damals nicht so prickelnd war, lag wohl hauptsächlich daran, dass er damals noch ein waschechter Rundfunk-Mann war, im Fernsehen noch keinerlei Erfahrung hatte und einfach "verheizt" wurde (wie so manch anderer auch).

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Beitrag, der von keiner Kenntnis getrübt ist.

Es ist selbstverständlich, daß jemand, der eine tägliche Sendung bestreitet, Mitarbeiter braucht - anders funktioniert das nicht. Gerade kreative Arbeit braucht immer neue Anregungen, Gedankenaustausch usw.
    Auf der Bühne dann aber ist man allein. Da nutzen die besten Gags nicht, wenn man sie nicht verkaufen kann. Hier wurde Schmidt Talent besonders deutlich. Man merkt eben auch, daß er eine solide Schauspielausbildung und langjährige Bühnenerfahrung an. So kann er mühelos verschiedene Dialekte und Akzente imitieren, hat vielfältige mimische Ausdrucksfähigkeiten. Und vor allem ist er schlagfertig - auch dann, wenn kein Gagschreiber in der Nähe ist.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Da hat er sogar einmal recht. Es ist schon ein Fehler, eine nur annähernd ähnliche Sendung auf diesen Sendeplatz etablieren zu wollen, weil jeder dort automatisch an Schmidt gemessen wird. Und Schmidt kann eben keiner ersetzen. Die einzige Lösung wäre ein völlig neues Format. Alles und jeder andere ist schon jetzt zum Scheitern verurteilt - und ganz besonders Koschwitz.

5. Jefferson

Jefferson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Da sicher nicht alle den HSS-Newsletter per E-Mail erhalten, hier die Mail von heute:

"Liebe Fans der HSS!

Als ich heute Morgen die Bonito-Hallen betrat, bot sich mir folgendes Bild: Rechts und links waren die Wände buchstäblich tapeziert mit Zeitungsmeldungen – natürlich die jüngsten Show-Ereignisse betreffend. Von links tönte es dann noch in französischem deutsch: „Of die rechte Seite ängen die normale Artikle und links Du kannst finden die Titelartikle!“ Und man glaubt es kaum: Cheffe hat persönlich tapeziert! Ich hätt´s echt gern gesehen, aber ich musste vorher noch zum Arbeitsamt, um mich als „demnächst arbeitssuchend“ registrieren zu lassen. Wenn man als Arbeitssuchender bis dahin noch nicht jegliche Hoffnung verloren hat- spätestens da passiert´s garantiert. „Wie frustriert können Frauen eigentlich sein?“, fragte ich mich, als ich meine Sachbearbeiterin kennen lernte. Ihr seht also, neue Lebenssituation eröffnen einem ganz neue Sichtweisen auf diese Welt und wollen einem sagen: Es könnte echt schlimmer sein!

Ich weiß nicht, warum, aber irgendwie fällt mir dazu das Thema „Organspende“ ein. Das soll nämlich heute Abend auf der Bühne diskutiert werden.

Außerdem öffnen wir wie gewohnt unseren Adventskalender. Dazu hat man mir allerdings diesmal überhaupt keine Infos gegeben, so dass auch ich sehr gespannt darauf warte.

Viel Spaß heute Abend bei der Show und auf www.schmidt.de wünscht euch

eure Suzana."

6. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Galgenhumor bis zum Schluss.

sch&uuml

7. Kilroy

Kilroy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ...und schon regen sich die ersten Interessenten: :cool:

Quelle: Stern

Bin ich ja mal gespannt, wie das Rennen ausgeht und welche TV-Chefs sich noch zu Wort melden werden.
    Eins ist aber definitiv klar: Sat1 schießt sich das Eigentor des Jahres! ha!

8. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Dirty Harry wird wenn er schlau ist, wovon ich jetzt einfach mal ausgeh einen weiten Bogen um Premiere machen. Da haben doch ähnliche Leute wie bei Sat1 das Sagen ausserdem würde er dann sein Talent sinnlos verheizen. Höchstens P. hätte davon den Vorteil dass sie etwas höhere Abozahlen verkaufen könnten.

Gruss Uli

9. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ZDF wäre perfekt.

Die 3 Hanseln mit ihrem Premiere-Abo bringens doch nicht! Selbst, wenn Schmidt bei Premiere FTA laufen würde ... muss man mal schauen, wer im Kabel alles digitales TV empfängt: NAHEZU NIEMAND!

Und via Antenne gibt's auch kein Premiere.

Das ZDF wäre wirklich perfekt. Und ich wette, dass Schmidt sogar Kerner vom Tron stürzen kann! Allerdings sollte die GfK mal ihre Scheintoten von den Messegräten trennen und jüngeres Publikum mit solchen geräten versorgen. Ansonsten ist die Quotenmessung doch total für den Allerwertesten!

10. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn der Kofler gemein wäre, würde er den neuen Premiere-Comedy-Channel mit Harald Schmidt-Show NUR FÜR PREMIERE-KOMPLETT-KUNDEN ANBIETEN !!!

breites_ breites_ breites_