1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Harald Schmidt Show wird eingestellt!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Frank_Drebin, 8. Dezember 2003.

1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wirklich menschenverachten sind Aktionen wie die nächtliche Weckaktion von Raab/Elton.

Freud euch, der Tiefpunkt beim deutschen Fernsehen ist NOCH nicht erreicht. Es ist noch genug potenzial vorhanden, um das aktuelle Nivou zu unterbieten.

2. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Jo und da hab ich schon ne Idee breites_
    Wenn Pro7 den ganzen Tag lang "Streetworker" sendet dann ist free TV am Ende. breites_ breites_

3. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
  4. parpar

parpar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Weil hier schon mehrfach übere die Quoten von HS und Raab gesprochen wurde, hier ein Paar Fakten
    (Quelle: www.medienjunkie.com):

"++TV Total im November++ Berg abwärts heißt es für TV Total. Der November war nicht gerade ein Erfolg. Da der Oktober mit 13.7 % in der Zielgruppe schon sehr kläglich war, könnte man im November noch was drauflegen (im umgekehrten sinne), den nun hat man sich unter die 13 % bewegt. In der königlichen Werbezielgruppe könnten nur 12.9 % im Durchschnitt erreicht werden. Was high&low betrifft, konnte in der Zielgruppe ein min. von 9.5 % erreicht werden und ein max. von 17.3% ! Zum vergleich hat Harald Schmidt mit seiner Show einen Durchschnitt von 14.9 % erreicht. Mit einem min. von 9.6% bis max. von 19.1%. Wie war das Raabigram für Harald Schmidt damals? "Doch ich, ich hab´ die besseren Quoten... " Comedy pur !++28.11.2003++"

Die Behauptung, dass Raab die besseren Quoten hat, stimmt also nicht. Dazu kommt noch, dass die Seher der HSS in der Regel hochgebildet sind und über ein hohes Einkommen verfügen. Dafür zahlt die Werbewirtschaft auch mehr.

Leider wird das uns HSS-Fans nichts nützen. entt&aum

5. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Die Quote war auch nicht besser, nur die Werbe-Einnahmen.

6. parpar

parpar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hast Du Zahlen? Wäre interessant.

7. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Einschaltquote liegt immer weit über 1 Million.
    In der Regel so bei 1,2 bis 1,4 Millionen Zuschauer.

Werbepausen gibt es normalerweise 3 bis sogar 4 Break´s a mindestens 5-8 Spots.

Dazu kommt, daß heute sich eigentlich die gesamte Presse incl. Sat1 selber darin einig waren, daß Harald Schmidt der absolute Sat1-Werbemagnet für die Wirtschaft sei.

Harald Schmidt mit Raab zu vergleichen, zieht sowieso nicht.
    Da schliesse ich mich der Aussage von monte an, daß Raab höchstens Dorfliga ist, während Schmidt absolut 1. Liga spielt.

@rukedidu:

Du hast auf der vorigen Seite in einem Post gesagt, daß Raab dem Sender mehr Werbekunden bringen würde als Harald Schmidt.

Hast Du dafür Belege bzw. Quallen, denn das mag ich so gar nicht glauben.

Nach meiner subjektiven Meinung ist das genau umgekehrt. (Auch wenn man sieht, wieviel Spots HS momentan selber hat - Bahn, Nescafe, Hexal ect.).

8. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Hier mal noch eine recht interessante Kolummne von quotenmeter.de

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir tuts nicht Leid um die Sendung. Seis drum ist Geschmackssache, darum kann man nicht streiten! Aber wenn irgendjemand denkt er macht freiwillig eine "Kreativpause" muß mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Er hat seinen Chef in der Öffentlichkeit angepisst und hat die Konsiquenzen zu tregen. Ist völlig normal. Würde jeden so gehen.
    Die Kreativformulierung hat man nur gewählt damit er keine finanziellen Einbußen hat!

10. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Die Zahlen habe ich von Kress.de.
    Dort waren Sie vor ca 4-5 Monaten mal veröffentlich.
    (Im Schnitt).