1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Harald Schmidt Show wird eingestellt!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Frank_Drebin, 8. Dezember 2003.

1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hi,
    warum sollte Saban Sat.1 vor die Wand fahren, der ist doch meines Wissens nach gar nicht an Premiere beteiligt da würde ja nur Kofler mit seinen 20% und der dieser Investor von Premiere profitieren. Ich wäre ja dafür gewesen das Bauer die ProSiebenSat1 Ag übernimmt und nicht Mist Power Rangers.
    Mfg
    satman702

2. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    WOMIT?

:cool:

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Schmidt ist kein Arbeitnehmer, beide Seiten haben den Vertrag nicht verlängert, wer soll da wem abfinden?????
    Im übrigen vergleichst Du Raab mit Schmidt - das ist in der Tag ein Apfel-Birnen vergleich. Schmidt spielt in der 1. Liga, Raab bietet Dorf-Fussball.
    Schmidt lief übrigens vielleicht ein- oder zweimal direkt gegen Raab, ansonsten sendet Raab eine ganze Stunde früher; das macht in der Quote automatig eine Menge aus.

Auch Deine Einschätzung der Kosten der Schmidt-Show ist falsch; solch ein Late-Night-Format ist relativ preiswert; Du darfst es eben nicht mit Deiner Haushaltskasse vergleichen; sonst erscheint Dir jeder 20-sekündige-Programmhinweis zu teuer...

4. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Man MUSS Raab mit Schmidt vergleichen wenn es um die Rentabilitätsrechnung einer Sendergruppe geht.
    Der Raab kostet weniger in der Produktion und bringt mehr werbekunden.
    Das alleine zählt bei dieser Entscheidung gerade.
    Willkommen in der Marktwirtschaft.
    Der Gewinnbringende wird behalten, der Verlustbringende muss gehen.

läc

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Selbst wenn die Sendung 100K€ kostet benötigt man bei 10 Werbespots nur rund 350.000 Zuschauer Sehbeteiligung. (Wieviele Werbespots kommen bei einer HSS??)

PS: Kennt einer die Einschaltqouten von Harald Schmidt?

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie oft willst Du diesen bescheuerten Hinweis auf Tele 5 noch bringen???? Allein in diesem Strang hast Du das bereits mindestens dreimal getan. Die Freiheiten, die ihn Tele-5 bieten würde, hatte Schmidt bei SAT.1 lange Jahre gehabt - und er hat durchaus einiges getan, was den Sender geärgert haben dürfte; ich erinnere an die Show, die im Dunkeln stattfand, an die Show, die er durchweg auf französisch moderiert hat (und die dann mit Untertiteln bei ARTE wiederholt wurde).

Ich hoffe insgeheim (wie ich das schon ganz am Anfang geschrieben hatte), daß die ARD mit ihren Abwerbeversuchen erfolgreich war - nur weiß ich nicht, wie schnell dort jemand über Gags von Schmidt ins Jammern gerät. Denn Fakt ist, SAT.1 hat Schmidt sehr lange gewähren lassen, er konnte sich dort entwickeln - trotz zahlreicher Anfeindungen und anfänglicher Totsagerei.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ziemlich kurz gedacht, typisch neoliberal. Es gibt auch Werte, jenseits vom bloßen adieren und substrahieren. Schmidt war für SAT.1 ein Imagegewinn - soetwas in unbezahlbar.
    Im übrigen geht es nicht nur um Geld, sondern auch um Qualität. Und die findet man eben nur bei Schmidt, nicht bei diesem anderen Vorstadt-Möchtegernkomikerproll.

<small>[ 08. Dezember 2003, 21:04: Beitrag editiert von: Monte ]</small>

8. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    OK.
    Dann halt zu 9LIVE !

breites_

9. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Sag das dem Mr. Saban, nicht mir.
    Ich habe mit der Entscheidung nichts zu tun und kann auch nichts daran ändern.

ha!

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast den Vergleich gebracht und verteidigt, also rede ich mit Dir.
    Im übrigen sieht es nach den Erklärungen so aus, daß Schmidt den Vertrag nicht verlängern wollte. Ob er damit einen Rausschmiss zuvorkommen wollte, ist reine Spekulation.