1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Harald Schmidt Show - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gast 140698, 4. September 2012.

1. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: Die Harald Schmidt Show - Der Thread

Hm, na und? Aber richtig ist es schon was dort steht. [​IMG] Ohne sky wäre er schon jetzt ...."Wer zum Teufel ist/war Harald Schmidt?!".... [​IMG]

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

So, hab ich mir die erste Sendung eben mal angesehen: Nichts, was mich vom Hocker haut. Der Inhalt der Sendung war wirklich sehr mäßig und viel zu kurz: 35 Minuten netto. Die Gäste waren zum einschlafen. Klaas Heufer-Umlauf fand ich auch schon bei Sat.1 eher mäßig als Sidekick. Unterbrecherwerbung bei Sky ist ja auch nicht gerade toll, wenn man bedenkt, dass man schon einiges für das Abo zahlt.

Ich als Abonnent, noch mit einem alten Premiere-Vertrag, war eigentlich überrascht, dass ich überhaupt via Sky Hits freigeschaltet wurde. Hatte eher die Vermutung, dass ich wirklich schon ein Sky-Abo der jetzigen Sorte brauchte. Werde mir also wohl wirklich bis Ende des Jahres die Sendung ansehen können. Ein Abo für das Filmpaket werde ich mir, nach den ersten Eindrücken, aber nicht holen.

3. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Tja nun, ich finde die Premiumpakete schon sehr kontaminiert mit zu viel Unterhaltung und dafür noch Werbung zu schalten finde ich eine maßlose Frechheit, wie du es eben auch in deinen Worten erwähnst. Ich verstehe klassisches deutsches PayTV auch, dass es sich eigentlich mit seinen Abogebühren selber tragen sollte. Aber das driftet nun in eine themenfremde Richtung.

4. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich fand die Sendung echt mau.
    Die Sendezeit (35 Minuten) war mir viel zu kurz.
    Die Unterbrecherwerbung geht gar nicht (wurde hier auch schon thematisiert).
    Ok, bei SAT 1 lief die Sendung auch nur knapp 38 Minuten (Rest war Werbung, auch Programm-Eigenwerbung ist Werbezeit).

Aber so hätte man 35 Minuten durchsenden können und nach Ende noch zwei oder drei "Zapping"-Folgen senden können.

Aber so? Nö, danke...

5. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Vom Hocker gehauen hat mich die erste Sendung jetzt zwar auch nicht, aber ich bin grundsätzlich schon ein Harald Schmidt Fan.
    Auch deshalb, weil er immer wieder mal Gäste hat, die sich wohltuend von anderen Formaten absetzen. Diese beiden Damen waren sicher nicht jedermanns Sache, aber immer noch besser als die ProSieben/Sat1 Clowns bei Raab. Es war wirklich mal angenehm, nicht den immergleichen Langweilern bei ihren langweiligen Projekten zuzuhören.

Es war schon immer so bei Schmidt:
    teilweise geniale Sendungen, teilweise biederer Durchschnitt. Er macht eben sein eigenes Ding und das kann man mögen, muss man aber nicht...

Ich behaupte mal was ganz ketzerisches: Harald Schmidt ist einer der letzten Anarchisten im deutschen Fernsehenund das ist gut so!

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Richtig! Ich frage mich, warum einige, die schreiben, daß die Sendung mau war, sie im gleichen Satz als zu kurz bezeichnen ... sollen diejenigen doch froh sein, daß das Elend schneller durch war ...

Zur Länge: Lieber 90 Minuten pro Woche, die mit Tempo durchgezogen werden, als ein Schmidt, dem man anmerkt, daß er die Zeit totschlagen muss. Außerdem bietet das Schema die Möglichkeit, flexibel zu bleiben ... ich denke, wenn es sich thematisch anbietet, wird auch mal 'überzogen' ...

Werbung: Ist schon enttäuschend, egal wer es wollte oder nicht wollte ... sowohl für Schmidt als auch für Sky sollte zählen, was der Zuschauer will ... und der will bei einem 30 Minuten Format keine Werbung, schon gar nicht im Premium TV.

Inhalt: Ein typischer Schmidt! Hätte sich die Sendung bzw. das Konzept verändert, wäre es nicht mehr Schmidt ... wer ihn einschaltet, weiß, was er / sie bekommt ... ich weiß nicht, was manche hier erwartet haben, die jetzt 'enttäuscht' sind ... daß es, speziell nach einer längeren Pause, immer bessere und schlechtere Sendungen gibt, ist völlig normal ... von der Tagesform mal ganz abgesehen. Würde er sein Konzept verändern, wäre die Gefahr groß, mehr Fans zu verlieren, als Zuschauer zu gewinnen ... also Finger weg ...

Die Gäste: Wer die Gäste des gestrigen Abends kritisiert, zeigt, daß es mit der Toleranz für andere Geschmäcker nicht allzu weit her ist ... denn über Geschmack kann man sich streiten, über die Qualität gewiss nicht! Ich finde es wohltuend, daß es bei Schmidt auch mal Kontraste zum Mainstream gibt.

Die Bildqualität: Ja, stimmt ... da ist in der Tat Potential nach oben ... gut, mit dem Kauf einer HD Kamera ist es nicht getan ... die Investition bis hin zum fertigen Band ist schon gut sechsstellig ... und trotzdem: Bei den Summen und in Anbetracht, daß seine Produktionsfirma die Kosten absetzen kann, ist es im Jahr 2012 einfach Standard, native HD anzubieten ...

Fazit der ersten Sendung: Wer Schmidt vorher nicht mochte, wurde in der ersten Sendung daran erinnert, warum ... Schmidt Fans konnten sich sofort Zuhause fühlen. Aus meiner persönlichen Sicht, ist Schmidt ein Zugewinn für Sky. Sky zeigt Mut zur Lücke, das ist sehr zu begrüßen. Der Weg zum Vollprogramm wird konsequent um einen weiteren Mosaikstein ergänzt, das ist gut so.

Den Kritikern sei ins Stammbuch geschrieben: Niemand zwingt Euch, die Sendung anzusehen ... wer Sky hat, hat mindestens um die 20 Sender allein von Sky zeitgleich zur Auswahl ... die meisten Abonenten sogar deutlich mehr ... die Sendezeit sollte sich also überbrücken lassen, ohne von Schmidt 'belästigt' zu werden ... zum Glück leben wir nicht mehr in einer Zeit, wo es keine Auswahl gab ... und zu den Kosten: Niemand weiß, wie hoch die tatsächlichen Kosten nach Abzug von Werbung, Sponsering etc. pp. tatsächlich sind ... und ich zahle für genügend Dinge, die ich persönlich nie sehen würde: Angefangen bei der Formel 1 bis hin zum Heimatkanal ... insofern: Wer meint, sich zu Wort melden zu müssen, sollte mal darüber nachdenken, daß seine Vorlieben auch von denen gezahlt werden, die sich für seine Interessen nicht interessieren ....

Welcome back, Harry! :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2012
  7. Struppes

Struppes Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Noch ganz schön eingerostet. Geschwitzt wie Sau, wahrscheinlich vor Geilheit, er musste wohl die ganze Zeit an die kniende Cellospielerin denken. Da ist es mit dem Ferkel durchgegangen.

8. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab mir jetzt auch erlaubt, mal eine Mail an Sky zu schicken, um meinen Unmut über die Werbung (sehr sachlich, wie ich finde) mitzuteilen. Ich erwarte zwar keine große Antwort von denen, aber mir geht es nur darum, dass eine plötzliche Unterbrecherwerbung auf den Premium-HD-Sender durchaus vom Zuschauer bemerkt wird.

Wobei die Werbung: gerade auf Sat.1 sorgte die deutlich längere Werbung irgendwie für eine bessere Zeiteinteilung, bzw. der Eindruck der Gesamtlänge war für mich ein anderer als auf Sky oder im Ersten.

Es kommt nicht selten vor, dass ich umschalte, wenn der Gast kommt, vielleicht weil es mich im Moment nicht interessiert, ich den Typ nicht ausstehen kann oder einfach zu müde war (auf Sat.1 bei dem späten Sendetermin). Auf Sat.1 hatte ich da immer das Gefühl, jetzt sind schon 40 Minuten um, das meiste habe ich gesehen, fertig. Auf Sky gestern kam nach 23 Minuten die Unterbrechung und danach die Gäste. Die Sendung wirkt dadurch irgendwie noch kürzer.

OK - ist wahrscheinlich wirklich nur persönliches Empfinden, und ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich jetzt für oder gegen Werbung bin :rolleyes:. Fest steht nur: mir ist der Sendetermin um 22.15 zu früh und die Sendung ist zu kurz, ich werde in Zukunft entweder auf Atlantic HD ausweichen (da war auch die Werbung kürzer) oder gleich den PVR bemühen.

9. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Der Andrak fehlt mir noch, war damals das perfekte Team bei Sat1.

Ansonsten waren einige Hämmer dabei, war man bei der ARD ja gar nciht mehr gewohnt. Teilweise extrem unlustige Gags.....Gestern hats, für mich, wieder gepasst.

Sendung fand ich aber zu kurz, Werbung zu lang und die Bildqualität hat mich schon geschockt....

Trotzdem hab ich jetzt wieder dreimal die Woche nen festen Termin vor dem Plasma :D

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich war nicht so sein Fan ... er hat sich, vor allem später, immer mehr in den Vordergrund gesetzt.

Ist aber auch egal, denn es wird definitiv keine Zusammenarbeit mehr geben.