1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Harald Schmidt Show - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gast 140698, 4. September 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Die Harald Schmidt Show - Der Thread

Komisch ... hier sehen es viele User, ich kenne einige, die es sehen ... und alle sind zufrieden ...

Nur Du musst leider draußen bleiben ... :winken:

2. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich kenne mich zu wenig mit Studiotechnik im Allgemeinen und mit der Ausstattung im Studio 449 im Speziellen aus, aber kann es nicht sein, dass man für die Trailer eine HD-fähige Handkamera o.ä. besitzt und das Material roh nach München überträgt, wo die Trailer inkl. der Einblendung weiterbearbeitet/fertiggestellt werden?
    Die Sendung wird dann halt mit den vorhandenen fest installierten Kameras aufgezeichnet.

Vielleicht hat da jemand einen besseren Einblick und kann uns aufklären :confused:

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

So ist es ... die Trailer werden mit einer Kamera aufgezeichnet ... für die Sendung werden ca. zehn Kameras benötigt ... und auch die komplette Bearbeitung muss mit entsprechender Technik und vor allem Software gemacht werden. Wie ich schon schrieb, die Umrüstung dürfte im sechsstelligen Bereich liegen.

Werbetrailer werden nicht in Köln geschnitten und verarbeitet ... sondern nur mit einer Cam aufgezeichnet.

4. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Die Idee kam mir auch schon, aber ich meine mich zu erinnern das für die Umrüstung auf HD auch ggfs. die Kulisse anzupassen ist weil man sonst Dinge sehen könnte, die normalerweise im Pixelmatsch verschwinden.

Aber wäre in der Tat eine Möglichkeit weil die Trailer knack scharf sind...

Gruß

5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

War ein spitzen Sendung gestern. Sehr guter Stand-up (Harald hat den klasse erzählt und nicht so lustlos wie letzte Woche), die Aktion mit dem Schuhplattler war ebenfalls prima. Miriam Weichselbraun ist ja an sich top, aber schauspielerisch leider eine Katastrophe. Da kommt sie schon im Dirndl in die Sendung und behauptet dann - ganz spontan -, sie habe schonmal so eine lustige Figur beim Schuhplattlern gesehen und pb Eric die mal schnell machen könne. In Wirklichkeit war das abgesprochen, wie es Harry ja auch hinterfotzig gleich angemerkt hat :D . Der Talk war kurzweilig und Schmidt wurde gut aus der Reserve gelockt (ähnlich wie bei Licard letzte Woche ;) ). Nur diese Werbung per Skype-Schalte ins HBO-Headquarters geht mir auf den Sack. Hollywood != HBO. Da will ich nicht in jedem zweiten Satz die Abkürzug des Senders hören :mad: . Das ganze ist reine Werbung und wohl von Sky so diktiert worden... anders kann ich mir den belanglosen Plausch mit der dauernden Nennung von HBKlo nicht erklären :rolleyes: .

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, Sky Atlantic ... the Home of HBO ... :winken:

:D

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mir hat Schmidt gestern gut gefallen und Miriam Weichselbraun ist für mich ein Highlight, da kann sie so schlecht schauspielern, wie sie will. Die Schaltung nach LA könnte informativer sein, das sage ich als HBO-Fan.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Yep, so bringt die Schalte rein gar nichts ...

Wenn, dann sollen sie das richtig machen und sich dafür Zeit nehmen ... dann kann man die Sendung halt auf 45 Minuten ausdehnen ... ist ja eh 'Sky Werbung' ... :D

9. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Trailer sind nicht in nHD...

Besser gesagt: Die Bilder aus dem Studio sind nicht nHD. (Außer beim damaligen Auftakttrailer)

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2012
  10. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Echt? Die sehen so viel schärfer aus...