1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Harald Schmidt Show - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gast 140698, 4. September 2012.

1. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die Harald Schmidt Show - Der Thread

Die sind mal in der HSS aufgetreten?! Wow :eek: Die Musik passt ja eigentlich eher weniger zu Late Night aber war dann vermutlich mit einem der ruhigeren Songs. Habe sie in München mal als Support von Alter Bridge gesehen und bin so über die Band gestolpert, die machen echt guten melodischen Rock :winken:

Und wie oft dürfen wir das jetzt hier noch von dir lesen? :rolleyes: Eins dürfte aber, unabhängig wo die Sendung nun letztendlich läuft, klar sein. Es gibt auf jeden Fall ein gewisses Potenzial an Zuschauern unter den Abonnenten(siehe auch SkyGo Abrufe). Da das PayTV aber nicht auf eine bestimmte Ausstrahlungszeit sowie nur einen linearen Ausstrahlungsweg ausgelegt ist, verteilt sich halt die Zuseherschaft weshalb die klassischen Quoten hier sowieso totaler Nonsens sind, da sie von vornherein nur die lineare Ausstrahlung zu einem bestimmten Zeitpunkt berücksichtigen. Daher ist es einfach nur langweilig dieses Thema immer wieder aufwärmen zu müssen.

Im Übrigen finde ich es absolut nicht überraschend dass die Quoten auf Sky Hits unverändert sind, immerhin lief diesmal parallel Fussball und AtlanticHD gibt es noch lange nicht überall. Ich persönlich schaue die Sendung nach dem Fussball immer auf AtlanticHD da mir die Ausstrahlung auf den Sportsendern viel zu spät ist.

Bleibt nur zu hoffen dass Sky bei der HSS auf die Qualität schaut und sich von dem Brimborium drumherum, was so mancher Nichtseher scheinbar veranstaltet um seine abwertende Haltung kundzutun, nicht beeinflussen lässt, dann wird die Sendung auf jeden Fall noch eine ganze Weile zu sehen sein. Von der aktuellen Qualität her absolut zu begrüßen, obwohl ich auch sagen muss dass die Sendung gestern die schwächste seit der Premiere war.

2. Howling

Howling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Jepp und soo lang ist das noch gar nicht her.Das war letztes Jahr im November.Genau gesagt am 15.11.Ich weiss das noch so genau weil ich an dem Tag vor Ort war.Naja so wirklich untypisch ist diese richtung gar nicht für die Show.Motörhead zb waren auch schon ein paar mal da;)

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, Dienstag und Mittwoch haben wir auch erst um 00:00 Uhr gesehen ... nach den CL Übertragungen ... und Bekannte von uns ebenso. Wäre es nicht nach der CL gelaufen, hätten wir die Sendungen halt aufgenommen ... über die "Quoten" wurde eh alles geschrieben ... zum Berliner schreibe ich nichts mehr, denn wie man sieht, auch hier ist er auf Nachfragen zu seiner Motivation nicht eingegangen ... das sagt alles. Traurig, wenn ein halbwegs intelligenter Mensch nicht anders kann. Bitte ignoriert ihn und gut ist! Hier soll es um die Sendung gehen und nicht um "Sky ist böse und macht alles falsch und obwohl ich kein Abo habe, weiß ich alles besser" ...

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Bitte fang Du erstal damit an, aber halt, ich vergaß, deine Ignorierliste. Funktioniert die immer noch nicht??? Sowas aber auch!
    Ansonsten ist zur Schmidt Show alles gesagt. Zu Sat1 Zeiten kein Beitrag zu diesem Programm und damals waren 600.000-1 Mio Zuschauer vor der Glotze. Sky wollte (oder will immer noch?) die Schmidt Show exklusiv den Filmabonnenten anbieten, sendet dann aber ins Nirwana. Der Plan ist also nach allen Regeln der Kunst daneben gegangen. Ein gigantischer Flop!

5. Maxe

Maxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich schaue mir HS wegen der Unterbrecherwerbung einfach nicht an. Und sollte diese sich allg. durchsetzen, gibt es für mich keinen Unterschied zwischen Sky und Unterschichtenfersehen mehr und kündige ... aber ohne Geschrei und Getöse :D

6. Yucateco

Yucateco Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    M-Net Glasfaser TV

Auf Sat.1 bei 34 Millionen Haushalten mit ca. 73 Millionen Zuschauern hatte Schmidt ca. 700.000 Zuschauer. Bei sky mit ca. 3,3 Millionen Haushalten gestern auf den Sportkanälen 50.000 Zuschauer. Anytime und Go-Abrufen noch nicht mit dabei und auf Hits und Atlantic werden auch Zuschauer gewesen sein (ich zum Beispiel). Vergleicht man die Zahlen würde ich eher sagen alles im Lot. Trotz schwächerem Vorlauf eine Steigerung zum Dienstag. Soviel zum Thema gigantischer Flop. Man kann die Zahlen lesen wie man will.

Die Show läuft auf Sky Film, einem Programmpaket das 97% der Sendezeit im nicht-messbaren Bereich vor sich hindümpelt. Zwar ist die Sendung momentan für alle freigeschaltet, aber welcher nicht-Filmabonnent hat die Filmsender bitteschön in seiner Senderliste irgendwo vernünftig eingespeichert und zappt dahin? Wenn man nur die Anzahl der Filmpaketabonnenten nimmt, KANN aufgrund der bisherigen prozentualen Marktanteile die die Schmidt-Show auf freiempfangbaren Kanälen hatte, im Grunde nur eine winzige Einschaltquote realistisch sein. Wer jetzt glaubt bei Sky wusste das keiner glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
  7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Erstens muss man dann auch bei Sky die potentiellen Zuschauer erwähnen also ca 7 Mio, zweitens, dass es bei Sat1 nur eine Ausstrahlung gab und drittens, dass bei Sky die Schmidt Show eine Stunde früher läuft, also mehr Zuschauer erreichen kann und viertens, dass die Schmidt Show für die reinen Sportabonnenten gar nicht vorgesehen ist, sondern reine Kulanz ist.
    Und was die vielen Filme im nicht messbaren Bereich angeht, ja jeder Film wird auch an die 50 mal wiederholt und hat bei der Premiere deutlich mehr als Schmidt.
    Mir ist es unverständlich, wie man ein so offensichtliches Desaster auch noch schön reden kann, aber Sky bleibt es natürlich unbenommen, das Geld der Abonnenten zum Fenster heraus zu werfen, nur dürfen sie sich über Kritik daran nicht beklagen.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
  8. Yucateco

Yucateco Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    M-Net Glasfaser TV

Dann erwähne doch bitte auch, dass auf Sat.1 ca. 1% der potentiellen Zuschauer eingeschaltet hat. Bei Sky gestern 50.000 auf den Sportkanälen, und ich behaupte jetzt einfach dass über Sky Go, Anytime, Hits, Atlantic und heute Comedy noch einmal 20.000 dazukommen. Wo sind wir dann? Bei 70.000 Zuschauern oder 1% der möglichen Zuschauer. Duh!

Ja bei Sat.1 gab es nur eine Ausstrahlung, und was genau willst du damit sagen?

Soso, Filme haben bei der Erstausstrahlung mehr Zuschauer als Schmidt. Stell dir vor, das war bei Sat.1 und der ARD genauso.....

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und was willst du jetzt damit sagen? Vielleicht, dass die Schmidt Show vom Film aufs Sportpaket wechseln soll? Am besten auch Samstags nach dem 18:30 Spiel?
    Du scheinst wohl vollkommen vergessen zu haben, dass die Schmidt Show exklusiv im Film Paket läuft, so jedenfalls die Sky Planung. Und was die zeitversetzten Ausstrahlungen angeht, dazu gibt es aus diversen Märkten Zahlen, eine +1 Ausstrahlung hat idR maximal 10% der Zuschauerschaft der Erstaustrahlung, es gibt keinen Grund anzunehmen, dass ausgerechnet Schmidt Quotenweltrekordhalter der zeitversetzten Ausstrahlungen ist.

10. Satikus

Satikus Guest

Immerhin werden die alten Schmidt Shows seit x Jahren wiederholt jetzt bei Sat 1 Emotions.

Warscheinlich haben die sonst nix zu senden wie man da ja sieht.:D