1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Harald Schmidt Show - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gast 140698, 4. September 2012.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Die Harald Schmidt Show - Der Thread

Mir von vornherein klar, dass es bei den aktuellen Angebotspreisen Einschnitte geben musste. Muss hält jeder mit sich abmachen, ob er das tragen will oder nicht.

2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wieso muss man Einschnitte machen, wenn die Abonnentenzahlen doch so stark steigen, wie du behauptest?

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich behaupte das nicht, die Zahlen steigen. Punkt. Gleichzeitig sind die Listenpreise um 50% reduziert, wenn man die Angebote nutzt. Und dann kam noch die Buli obendrauf. Aber was rede ich, du wirst es eh nicht verstehen (wollen) .

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Du verstehst es wohl nicht! Da durch das Sky günstige Angebote anbietet, kriegen sie sehr viele neue Abonnenten zugespült. Aber die bleiben dann eben auch nur 12 Monate, wenn sich merklich die Qualität des Programms vermindert. Die werden auf jeden Fall eines nicht: Vollzahler. Wäre ja noch schöner. Das ist dann ungefähr so, wenn ein Hersteller von Pudding, den Inhalt seiner Becher verringert und trotzdem 10ct. mehr verlangt. Unterm Strich macht Sky durch die vielen neuen Abonennten mehr Umsatz als vorher, denn da waren schon alle potentiellen Kunden, die bereit sind den Vollpreis zu bezahlen, an Bord. In dem Bereich war kein Wachstum mehr möglich. Verringert man jetzt sein Angebot, geht die Kurve wieder schnell nach unten. Im Übrigen beträgt mein monatlicher Beitrag über 50 EUR, da ich auch die Zweitkarte gebucht habe. Diese wird jetzt mir nichts dir nichts 2 EUR teurer, obwohl sich an der Gegenleistung nichts ändert. Da überlege ich mir zwei mal, ob ich mir nicht lieber ein Cardshairng-modul besorge um privates Sharing in den eigenne vier Wänden zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
  5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Meinst du jetzt mich oder Nicknite?
    Ich habe das schon verstanden...Dein becherbeispiel ist heute übrigens schon Usus.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Berliner: Wenn Du eine ernsthafte Diskussion willst, solltest Du erst einmal darlegen, warum Du einen erheblichen Zeitaufwand damit betreibst, Sky immer und bei jeder Gelegenheit schlecht zu machen, obwohl Du nach eigenen Aussagen selbst längst gar kein Abo hast!

Dein Vorgehen erscheint mir in jeder Hinsicht unlogisch und aus Gründen getrieben, die auf alle Fälle nicht im Interesse von Sky Kunden sind ... damit erübrigt sich aus meiner Sicht jegliche Diskussionsgrundlage.

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch ich verstehe, man gibt zuviel aus und nimmt zuwenig ein.

8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist aber nicht neu und chronisch bei Sky/Premiere. Meiner Meinung nach wäre es zielführender sein Portfolio konstant zu halten bzw. auszubauen und dann vielleicht doch dne ein oder anderen Sparfuchs nach zwölf oder 24 Monaten zum Vollzahler zu machen. Mit der aktuellen Strategie sehe ich das aber nicht.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kleiner Hinweis.

Diese "Romankündigung" ließt sich kein Mensch durch.
    Ein Satz hätte genügt.

Ansonsten, weg mit Harald Schmidt aus dem Filmpaket!

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei 3,1 Millionen Sky Kunden sind die paar tausend hier im Forum wohl kaum auf meine Meinung angewiesen bzw. lassen sich davon beeinflussen. Ich stelle nur täglich fest, dass sich die Sky Kundschaft im Laufe der Jahre geändert hat, Sky diese neue Mentalität bedient und wer das dann noch mit "besser als nichts" goutiert, muss sich nicht wundern wenns immer schlimmer wird. Statt zu kündigen hängen einige bis zu einer mir fremdem Schmerzgrenze am Sky Abo. Früher unter PREMIERE war das mal als inhaltlicher Mehrwert definiert, heute ist man nur mehr Geld los, auch etwas.

Das neue Offline CL Studio hat ja mittlerweile auch den Ritterschlag wie ich so lese, heute wenn das ZDF aus dem Stadion sendet, werden viele Sky Zuschauer denken, ob sich das ZDF von den Milliardengebühren nicht auch so ein Premium-Studio leisten kann oder wieso die da an so einem Tischchen in der Kälte stehen müssen.

Und zu HS...ich bleibe weiter gespannt welche Lehren Sky aus der plötzlich erwachenden Quote (auf Minimalstandard) auf Sky Sport zieht. Film-und Serienkunden machen einen großen Bogen um Schmidt, jedenfalls mehr als dass der Rest zählbar wäre, Fußballabonnenten nehmen ihn als Einschlafhilfe und verursachen immerhin eine Reaktion der AGF Box.