1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Harald Schmidt Show - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gast 140698, 4. September 2012.

1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Die Harald Schmidt Show - Der Thread

Dann gucken es eben "Millionen" über Sky Anytime :D :LOL: .

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Solange Schmidt gut bleibt und die richtigen Leute einlädt wie am Donnerstag, interessieren mich persönlich die Quoten nicht. Hoffe allerdings in dem Zusammenhang, daß er einen längerfristigen Vertrag hat und sich seine Qualität irgendwann mal herumspricht, falls er sie denn halten kann.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Bevor ich mein Posting, welches ich schon im entsprechenden Newsthread verfasst habe, doppelt poste, schreibe ich meinen Gedankengang mal in andere Worte.

Ich persönlich finde den Grundgedanken "Harald Schmidt auch für Sportkunden" nämlich sehr gut! Allerdings nicht auf 'Sky Sport', sondern das schreit für mich förmlich nach einer Neuauflage von 'Premiere Start', quasi ein deutsches 'SkyOne' oder meinetwegen gerne 'SkyEins'. Ein eigener themenunabhängiger Sky-Sender für alle Kunden, unabhängig vom gebuchten Paket. Hier sollten generell alle Eigenproduktionen von Sky laufen und davon gibt es ja mittlerweile schon eine ganze Menge ...

"Die Harald-Schmidt-Show"; • "Kinopolis"; • "Im Leben von .."; • "Making of .."; • "Sky90"; • "Mein Stadion"; • "Samstag Live!"; • "Talk und Tore"; • "Zapping" und natürlich das • "Sky Magazin". Gleiches auch für die temporären Eigenproduktionen wie • "Comedy STARters"; • "London Calling (Wimbledon)"; • "Sky Phone (Golf)" etc.

Der besseren Übersicht kann alles natürlich weiterhin auf dem gewohnten Sender laufen, aber grundsätzlich sollten ALLE diese Sendungen für JEDEN Sky-Kunden live im Fernsehen zugänglich sein, denn das macht letztendlich PayTV aus und entspricht auch dem Slogan, den Sky uns in jeder Werbung predigt. Oder wenigstens jedem Sky-Kunden, der mindestens noch ein zusätzliches Paket außer dem Welt-Paket bestellt hat.

Man sollte auch nicht vergessen, dass alle Eigenproduktionen nicht die Hauptargumente bezüglich eines möglichen Verkaufs des Sport-, Bundesliga- oder Filmpakets sind und auch nie werden. Alle Eigenproduktionen sind Zubrote, die das Fernsehprogramm von Sky abwechslungsreicher machen. Daher sollte man das in meinen Augen auch allen Mitglieder der Sky-Familie ohne weitere Buchungen anbieten.

Denn die Hauptargumente des Filmpaket sind die Film- und Serienauswahl. Und die Hauptargumente des Sport- und Bundesligapaketes sind jeweils in beiden Fällen sämtlicher Livesport. Das sollte auf der Hand liegen. Und im Prinzip sind sämtliche Eigenproduktionen doch sogar Werbung für die ganzen Pakete, falls mal ein Kunde nur ein Teil abonniert hat und nicht alles komplett besitzt. Hier kann der Zuschauer sehen, dass Sky auch noch andere Gebiete hat außer Sport (oder Film), je nachdem aus welcher Sicht man schaut. Warum diesen Effekt nicht nutzen?

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
  4. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das hat gar nichts zusagen, in den Top sind die 10 meist-gesehenen Inhalte aufgelistet.
    Das sagt aber nichts darüber aus wie oft HSS gesehen wurde, im Moment ist Rambo 2 auf dem 10. Platz.
    Wenn er zbp. 100.001 Klicks hat, kann die HSS theoretisch immer noch 100.000 Klicks haben, aber tauchen nicht in den top 10 auf.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
  5. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Berliner ist in Mathe ist leider nicht so gut.

6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Und du in Deutsch ;) .

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ja genau! Rambo2 hat an einem Tag 100.001 Abrufe gehabt :LOL:

Jetzt werden hier schon virtuelle Rettungsstrohhalme rumgereicht. :D

Warum eigentlich auf Sportkanälen genrefremde Unterhaltungssendungen ausstrahlen, wenn der Kunde doch bereits die Sky GO Vollversorgung hat?

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht hat Rambo 2 sogar 300.000 Abrufe, dann stünde Schmidt ev. bei 299.000 Zuschauern über SkyGo. Wenn das auch noch alles 3 Personen-Haushalte sind, wären es sogar fast 1 Million Zuschauer, die sich ums Handy scharen. Besser als bei SAT1 im FreeTV :winken:. Ein Mega Coup von Sky.

9. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube nicht, weiß es aber auch nicht das die Top 10 nach einem Tag wieder auf 0 gesetzt wird und dann wieder der aktuelle Tageswert zählt.
    Ich glaube eher das geschieht Wöchentlich, denn wenn man die Veränderungen in den Top 10 beobachtet, sind die nicht gerade täglich.
    Also es wäre schon großer Zufall wenn sich die Top 10 konstant täglich im gleichem Rhythmus hält.
    Das sich eine ganze Familie um ein Handy versammelt, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.
    Aber Skygo ist ja nicht nur über das handy zu empfangen...
    In meiner Familie sind 4 aktive Accounts, meine Kinder haben einen auf der Xbox im Spielzimmer, einen habe ich mit meiner Frau auf dem Laptop der im Schlafzimmer am LCD angeschlossen ist (wir gucken Abends gern was von Skygo), einen am Wohnzimmer PC und einen am Ipad das wir als Familie gern im Bad benutzen.
    Anytime haben wir nicht, wegen der Receiver Pflicht, also alleine wir als 4 köpfige Familie sorgen schon bei Skygo für reges Klickverhalten auf Skygo.
    Deswegen halte ich 100.000 Klicks für den 10 Platz nicht für unrealistisch.
    Vor allem da auch ich Rambo 2 an drei verschiedenen Tagen angeklickt habe, weil ich ihn Raten angeguckt habe.
    Ich weiß noch nicht mal wie gezählt wird, ob jeder Account nur einmal gezählt wird oder ein Account beliebig viele Klicks bzw. Abrufe generieren kann.

Gruß

10. figurehead

figurehead Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hab mir gerade die Donnerstag Folge angeschaut. War das am Schluß von der Weichselbraun eigentlich ernst gemeint oder ist das nur der Tiroler Humor?