1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Harald Schmidt Show - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gast 140698, 4. September 2012.

1. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die Harald Schmidt Show - Der Thread

Konnte gestern leider nicht schauen, dann werd ichs mir die Tage aber nochmal auf Anytime reinziehen :D

Was die Sendung allgemein angeht: miese Quoten im linearen Bereich hin oder her(ist eh ein Thema für sich), scheinbar schauen es ja doch ein paar Leute und die die es anschauen finden es durchaus unterhaltsam, ich denke das dürfte auch für Sky wesentlich wichtiger sein, da die Show sich durch ein oder zwei Werbespots ganz sicher nicht refinanzieren muss, die Unterbrechung war ja sowieso geplant. Ich selbst schau es jetzt auch wieder regelmäßiger und durch SkyGO und Anytime spielt es auch keine Rolle wenn man mal keine Zeit hat direkt am Abend zu schauen.

Von daher, für meine Begriffe, absolut gelungenes Gesamtkonzept und Harry immernoch ähnlich gut drauf wie zuletzt bei Sat1 als schon klar war dass er geht. Noch dazu finde ich ihn auch um einiges bissiger als zuletzt, das tut der Show nur gut. Und mit dem aktuellen Unterhaltungswert finde auch ich dass die Show durchaus 10 Minuten länger sein dürfte. :winken:

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig. Aber verschenken tut Sky auch nichts, die kürzere Sendung und fehlendes HD sind offenbar Zeichen, dass Sky nur das Allernötigste finanziert. Sinn der Show ist vor allem die Kundenzufriedenheit zu stärken, also weniger Kündigungen und zweitens den ein oder anderen zum Abo zu bewegen, um seinen geliebten Schmidt zu sehen. Nur zum ersten...wenn nur 5.000 zuschauen, sind entweder die anderen 3,x Millionen bei Sky bereits rundum zufrieden und brauchen HSS nicht noch zur Steigerung, ganz zu schweigen davon dass für die Rückholerabteilung nicht weniger zu tun ist und zweitens wenn nur 5.000 schauen, ist die Zahl der Neuabos wegen Schmidt wohl auch eher überschaubar. Heißt unterm Strich..dauerhaftes Zuschussgeschäft für Sky und wie beliebt Zuschussprogrammteile ausser Bundesliga sind, weiß man ja.

3. Satikus

Satikus Guest

Vielleicht sollte man einfach in Zukunft das Warmup auch zeigen.:winken:

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der STERN auch noch mit Sky Bashing :rolleyes: :D

6. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Über 1 Million Sky+ Receiver, SkyGo und Sky Anytime und Sky verschiebt trotzdem Sendungen bei Überschneidung. Vielleicht sind ja derzeit viele Sky+ Receiver kaputt und können parallel nicht aufnehmen. Besonders betroffen die 2.000 HSS Zuschauer. Aber man sieht dass Sky auch kleine Gruppen im Auge hat.

9. daniweb

daniweb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky

Gute Idee von Sky!

10. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Aussage von NN lasse ich mal unkommentiert, da er sowieso nichts Sinnvolles beizutragen hat. Und ja, die Ignore-Funktion klappt bei mir tadellos, jedoch leider nur wenn man angemeldet ist, also spar dir einen weiteren nutzlosen Kommentar zu dieser Thematik.

Aber dass du, Berliner, wieder mal sinnlos ein paar Zahlen und Begriffe in den Raum wirfst spricht mal wieder für sich...

1. Über eine Million Sky+ Receiver bedeuten immernoch die Minderheit unter den ca. 3,1Mio. Sky Haushalten
    2. Anytime geht nur wenn man einen Sky+ hat
    3. nicht jeder ist in der Lage SkyGO zu nutzen obwohl er es lt. Abo evtl. könnte
    4. die Nichteinspeisung von AtlanticHD beim größten KNB ist ein absolut plausibler Grund um dem Zuschauer entgegenzukommen und eine anderweitige, spätere Ausstrahlung anzubieten - den Filmabonnenten wird nichtmal zusätzliche Sendezeit geklaut
    5. hattest selbst du schon wesentlich sinnvollere kritische Ansätze :rolleyes: