1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Harald Schmidt Show - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gast 140698, 4. September 2012.

  1. jujoma

    jujoma Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Die Harald Schmidt Show - Der Thread

    Man muss bei der Schmidt-Show auch aufpassen, dass man das Monopol auf die qualitativ hochwertige Late-Night-Unterhaltung demnächst - zum Teil zumindest - nicht mit TVtotal teilen muss. Von der Sendung ansich und Raab hat er in dieser Hinsicht nie etwas zu befürchten gehabt und TVtotals beste Zeiten sind lange vorbei. Aber wenn man sich die Gästeliste bei TVtotal so anschaut, ist auch da im Rhythmus von 2 Wochen ein Gast aus der klassischen Musik da und auch mittlerweile relativ häufig zumindest eine Popularwissenschaftler. Und da TVtotal wie gesagt sowieso nur noch von den Raabevents und eben den Gästen getragen wird, würde ich mir da als Schmidt-Redaktion schon meine Gedanken machen. Wenn man z.B. auf die kommende Woche schaut (Vorschau - Infos - TV total) hat man die Kritikerlieblinge von Switch am Montag zu Gast und am Mittwoch übertrumpft man sogar das ZDF, indem man im Gegensatz zu deren selbsternannten Philosphen Precht, einen Juniorprofessor der Philosophie zu Gast hat. Und nicht zu vergessen, die "Jugend forscht!"-Gewinner, die in den 90ern bis zur Kreativpause bei Schmidt waren, kommen seit dieser ebenfalls immer zu Raab.

    Nur das dies nochmal klar ist, ich rede von den Gästen, nicht vom Niveau Raabs und Schmidts. Das sind wohl weiterhin Welten.

    Aber einem Unternehmen, welches für seine Boulevardblätter Menschen überwacht, zoll ich nur ungern Respekt. In der Hinsicht tut mir jeder Cent, den ich an sky zahle, weh.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    23.571
    Zustimmungen:
    7.743
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Harald Schmidt Show - Der Thread

    Absolut, ich bin wieder auf den Geschmack gekommen.
    Harald Schmidt Show - Daumen nach oben.


    [​IMG]
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Die Harald Schmidt Show - Der Thread

    Yup, die drei Sendungen dieser Woche waren weit besser als zu Sat1 Zeiten ... bin schon auf die nächste Woche gespannt.
     
  4. Blechnapf

    Blechnapf Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die Harald Schmidt Show - Der Thread

    Nunja in der zweiten Sat.1 hälfte war Schmidt auch schon klasse, meiner meinung nach.:winken:

    Aber es freut mich das er das Niveau zu sky mitnehmen konnte und das jetzt einige über die Quoten jammern ist einfach --->:eek:
     
  5. Palomanegro

    Palomanegro Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,
    AW: Die Harald Schmidt Show - Der Thread

    Ich bin recht zufrieden mit den drei Sendungen dieser Woche, befürchte aber, dass Sky sie nicht dauerhaft etablieren wird.
    Meine Empfehlung: unverschlüsselte Ausstrahlung, wie damals Zapping oder 0137 bei Premiere mit R. Willemsen, um zu zeigen, dass Sky anderes, besseres Fernsehen bietet.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Die Harald Schmidt Show - Der Thread

    Ich denke auch, daß ein unverschlüsselter Schmidt in der jetzigen Form Sky als Aushängeschild sehr gut stehen würde ... zumindest bis zum Jahresende ...
     
  7. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.055
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die Harald Schmidt Show - Der Thread

    Naja, welcher FTA Zuschauer weiss denn schon, dass auf einem normalerweise verschlüsseltem Sender 45min freigeschaltet werden? Dazu bräuchte Sky IMHO einen Vorzeigekanal, wie damals Premiere Start.
     
  8. kleeburger

    kleeburger Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    3.754
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die Harald Schmidt Show - Der Thread

    Aus meiner Sicht die beste Lösung:
    Sky kauft für die Show Sendezeit bei einem Free-TV Sender und macht die Sendung zur Werbung fürs Sky-Programm mit Sendergästen; als Sender könnte ich mit N 24 oder Tele 5 vorstellen. bei Sky gäbe es die Sendung früher und werbefrei.
    Das Problem ist, dass die Show mittlerweile pro Zuschauerdeutlich teurer als die Bundesliga ist
    (kosten pro Show etwa 120.000 Euro bei etwa 10.000 Zuschauern bei 35 Minuten macht Kosten pro Zuschauer und pro Stunde von über 20 Euro, ein Wahnsinn!
    zum Vergleich: ein Bundesligaspieltag kostet mit Produktion etwa 10 Millionen, bei übers Wochenende etwa 3 Millionen und mehrstündiger Übertragung macht das gerade einmal Kosten im unteren einstelligen Eurobereich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
  9. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Harald Schmidt Show - Der Thread

    Harald Schmidt hat seine erste Woche im Bezahlfernsehen hinter sich gebracht - und kaum einer hat's gesehen. Während sich Schmidt inhaltlich steigerte, gingen die Quoten noch weiter zurück. Doch das sind längst nicht die einzigen Probleme...

    DWDL.de - Schmidt-Probleme: Keine Zuschauer, keine Schärfe
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Die Harald Schmidt Show - Der Thread

    @nazulle: Liest Du hier eigentlich mit oder postest Du nur Links? :confused: