1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Harald Schmidt Show - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gast 140698, 4. September 2012.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Die Harald Schmidt Show - Der Thread

Wusste gar nicht, dass Sky das Image eines Senders anstrebt, der Programme ausstrahlt, die niemand interessieren. :rolleyes:

2. daniweb

daniweb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky

Hat Sky die Möglichkeit an exakte Werte zu kommen? Wie haben sie die Quoten gemessen, als sie vor zirka einem Jahr noch nicht veröffentlicht wurden?

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nur die Serverabrufe auf Sky Go können zuverlässig gemessen werden ... es gibt ja keine Rückkanäle in den Receicern. Also weiß niemand, was gesehen wird ...

4. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Via Web ja, über die Zugriffe. Über die Boxen nein. Oder jeder hat ein Panel oder die Receiver haben einen Rückkanal. Was Imho aber nicht ist.

Theoretisch könnte man über die Sky Webseite Polls machen,wo jeder angemeldete Skynutzer nur mitmachen kann. Sollen sie meinetwegen ein paar Werbegeschenke raushauen als Bonus.

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Man mag von den Zahlen halten was man will...Sky lässt sie messen und erwartet sich sicher auch etwas davon. Ausserdem bejubeln sie gerne die Quoten von Buli, von F1, von SSNHD, also muss Sky auch akzeptieren dass Schmidt ein Totalreinfall ist. Andere Sendungen hatten bessere Quoten und wurden abgesetzt...DHL, Serie A, zusätzliche Premier League Spiele.
    Sorry aber wer A sagt, muss auch B sagen...

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt hat Harald Schmidt endlich einen festen Sendeplatz und ist auch noch ne Stunde früher im Programm, deshalb wird es erfolgreich, Das wurde uns von denen erzählt, die uns nun weiss machen wollen, dass man die Schmidt Show via Sky Go konsumiert.
    Mal schauen ob Schmidt soviel Humor hat und kommende Woche als Schrumpfgermane auftritt.

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Solange Schmidt seine gute Laune behält ("das sag ich auch vor Zuschauern") und Sky die schlechten Zahlen aussitzen kann ist mir das alles egal. Der Mann kann einem in der aktuellen Form den Tag retten. :)

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Samulx: Hm, daß diese Argumentation von Dir kommt, überrascht mich ein wenig. Du hast schon gelesen, wie die Quotenmessung zustande kommt und wie unzuverlässig sie ist? So mancher "Insiderfilm" dürfte ähnliche Quoten haben. Alles, was nicht Film ist, findet bei Dir keine guten Worte ... und auch wenig Toleranz. Du hast Deine Konsequenzen gezogen und Dein Abo gekündigt ... gut, das ist konsequent. Auf der anderen Seite: Trotz der von Dir immer wieder genannten Verschlechterung der Qualität von Sky gewinnt Sky immer mehr Kunden und die Zahlen entwickeln sich positiv ... also scheinen sie den Geschmack von immer mehr Menschen zu treffen.

@all 1: Noch ein Wort zu den Quoten: Sky hat von Anfang an kommuniziert, daß man bei Harald Schmidt auf Anytime und Sky Go setzt ... jeder, der es wissen will, sollte das mittlerweile wissen! Ist ja auch logisch: Er läuft im Wettbewerb zu Filmen, ist nur deutlich kürzer ... oder im Wettbewerb zu anderen Sendungen, die man nicht unterbrechen will. Seine Sendung ist kurz und knackig und ideal geeignet, um sie via Anytime, Sky Go oder Sky+ jederzeit zu sehen ... ohne, daß sie damit in der Quotenmessung ist. Ich persönlich denke, die Kritiken derer im Thread, die die Show gesehen haben, sind sehr positiv, zumindest inhaltlich! Die sachliche Kritik (HD, Werbung) wird auch von Schmidt Fans getragen. Komisch, niemand derer, die die Show sehen, mosert über Quoten oder macht sich "Sorgen" ... das kommt nur von gewissen Usern ...

@all2: Der Verriss und die gezielte Provokation anhand von Quoten und der der Person "Harald Schmidt" wird mit Energie und Vehemenz von Usern betrieben, die gar kein Sky Abo haben: Nick Nite und Berliner! Ich denke, jeder kann sich die Motive selbst denken und ich würde mir wünschen, daß wir uns in diesem Thread mit der HSS inhaltlich beschäftigen können und daß dieser Thread nicht den typischen Sky Bashern zum Opfer fällt.

Danke! :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2012
  9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

@ Mythbuster....nee nee so ist das nicht...mir ist egal wie die Quoten gemessen werden. Man darf nur nicht vergessen, die Quoten werden immer auf die gleiche Art gemessen, fūr Buli genau wie fūr Schmidt. Ergo??? Wenn Sky jubelt, dass Buli oder F1 so hohe Quoten haben, genau wie SSNHD, dann sollte man nun auch so fair sein und zugeben, dass Schmidt am Interesse der Abonnenten vorbei talkt...ich hab mir bisher einen Kommentar verkniffen weil, wie du es sagst, ausser Film interessiert mich nicht viel bei Sky. Ich schau ab und zu mal ein Spiel und Wimbledon, aber das wars, obwohl ich Vollabo hab.

Lol...Myth, du weisst genau wie ich, warum die Abozahlen steigen, nicht weil das Angebot so toll es, sondern weil es verramscht wird...Ich hoffe Sulli verlängert nächstes Jahr nicht und es kommt wieder jemand wie Williams, dann werden wir sehen wie gross das Interesse noch sein wird...Sulli wollte seine Prämie fūr ūber 3 Mio Abonnenten absahnen, die hat er, und nächstes Jahr macht er die Fliege

10. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Genau: wer Absetzen sagt muss auch Brestige.... äh Behalten sagen ;) .