1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Harald Schmidt Show - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gast 140698, 4. September 2012.

1. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Die Harald Schmidt Show - Der Thread

Kann ich nur zustimmen.

2. doldo

doldo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO2

mal ehrlich, und das wird sich Schmidt auch denken, scheiß auf die Kritiker!
    Sind auch nur Menschen mit einer subjektiven Meinung.

entweder du magst ihn oder nicht!
    ich mag ihn, und mir ist wurscht was in der SZ (oder bei uns in AUT im Standard ) oder sonstwo steht!

3. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sendung von heute war echt gut.

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Hätte er besser eine schönes F1-Wochenende gewünscht :LOL: . Immerhin letztes Europa-Rennen.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Alter Schwede, da kann ich nur in allen Punkten zustimmen. :LOL:

Ne im ernst, die heutige Show war richtig gut. Da war auch viel Spontanes dabei, die Weichselbraun war ein guter Sidekick. Und Beth Hart ging ja mal richtig ab...

Das war kein Vergleich zu der im Vergleich doch recht öden Show am Dienstag. :winken:

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Fand die Weichselbraun auch nicht schlecht. Aber es klang so als währe es im Studio nicht so gut angekommen. War recht leise. Aber super Shop wars trotzdem.

7. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Gute Sendung heute, v. a. der Herrenwitz. Hoffentlich lässt sich Sky - egal wie die Quoten sind - nicht verrückt machen. Ich schalte gerne ein.

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist sicher ein Faktor, nur ist die Schmidt Show nicht gerade neu. Insofern zeigen die 10.000-20.000 Zuschauer bei der Sky Premiere einfach nur, dass es unter den Sky Abonnenten kein Publikum für dieses Format gibt. Aber das haben genug Leute voraus gesehen. Mich würde nicht wundern, wenn Schmidt bei Sky nicht mal eine Saison durchhält. Es könnte vielleicht sogar schon früher Schluss sein, denn neu erfinden kann und wird Schmidt sein Format nicht.

9. jujoma

jujoma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dann wäre aber wohl endgültig Schluss. Wo soll er denn dann noch hin?

Und ich will dir widersprechen, dass es zwischen sky-Abonnenten und Harald Schmidt Fans keine Schnittmenge gäbe. Mit den reinen Sport/Fussballabonnenten mag diese Analyse wohl zum Großteil stimmen, aber mit den Film/Serien/Komplettabonnenten sehe ich dies ganz anders. Ich denke viele, welche die Sopranos, The Wire, Mad Men, Boardwalk Empire, Breaking Bad oder Curb schauen, haben schon mal eine hohe Affinität zur US-Kultur und somit wohl auch zum US-amerikanischten Format überhaupt: Der Late Night Show. Und da die Serien auch einen gewissen Intellekt voraussetzen, wohl auch an Schmidt.

Und bei Abonnenten des Filmpakets kommt noch hinzu, dass sie für etwas zahlen, was sie ohne großes Risiko auch (illegal) kostenlos im Internet bekommen würden. Das ist bei Sport generell etwas anderes, da hier der Livecharakter wichtig ist und es im Internet kaum Livestreams in 12-Mbit/s HD-Qualität gibt. D.h. Filmabonnent wirst du auch im Interesse qualitativ hochwertige Produktionen finanziell zu honorieren.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
  10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Tja nur sprechen die Quoten dagegen. Es waren nun einmal nur 20.000 eher weniger, wennman die Abschaltungen während der Sendung berücksichtigt. Es gab auch reichlich Publicity. Da die Show ja nicht neu ist, ist es eher unwahrscheinlich dass sie neue Zuschauer findet. Nach dem angekündigten Ende der Freischaltung für alle Abonnenten dürften die Zuschauerzahlen nicht mehr messbar sein.