1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Harald Schmidt Show - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gast 140698, 4. September 2012.

1. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Die Harald Schmidt Show - Der Thread

ich denk es kamen mehrere Faktoren zusammen, die man natürlich nicht verkündet was man grob als fehlende Motivation zusammen fassen kann..

1. sicherlich der Preis... Sky wollte da bestimmt nicht mehr soviel zahlen..

2. wollte man Schmidt sicherlich präsenter im Sky Programm sehn, ich möchte nicht wissen wie oft Harry , nein Danke gesagt hat.. ich denk da an Sendungen wie Samstags Live, Sky 90, generell Fussballvorberichtserstattungen und auch SportNewsHD wollte ab und an Schmidt sehn, für andere Werbezwecke war er sicherlich auch eingeplant, aber er lehnte wahrsch, meistens ab!

3. nicht zu vergessen, Die teure HD Umrüstung des Studios hat man sicherlich auch gefordert; Sky und eigens produziertes SD passen nicht mehr zusammen..

Letzlich wollte Schmidt diese wahrsch.alles nicht, und man hat sich getrennt... Ich denke Inhalt und Qouten spielten da kaum eine Rolle.. beim Inhalt muss man aber auch sagen, das Schmidt sich NULL Mühe mehr gab, sinnfreies Gerede mit Oli Dittrich, war doch meistens ein günstiger schneller Lückenfüller, der in den letzten Wochen doch immer häufiger zum Einsatz kam.. und das nervte dann auch, Oli und Schmidt ,fand ich auch eher langweilig, zumal sie meistens nur über sich selbst zwanghaft lachten!

Als Sidekick hat nur Andrack funktioniert, alle anderen waren eher Lückenfüller, mal mehr , mal weniger gut.. und nur mit Andrack hätte die Show ne chance gehabt..

alles in allem sehr schade das Schmidt wohl für immer von der mattscheibe verschwindet. wüsste nicht wo er noch Fuss fassen könnte? Maximal beim WDR.. aber ob er das will?

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Kann man auch andersherum interpretieren. Denn ein unmotivierter Harald Schmidt kann auch kein Zugpferd für Sky One sein.

3. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Für welches Sky One?

4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich habe nur noch die kleine Hoffnung, das die Show bei Tele5 weitergehen könnte...

Würde zu dem Sender passen, auch Leute wie Peter Rütten, Kalkofe oder Gottschalk hatten dort in den letzten Jahren Shows.

5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

vergiss es, ein Jahr HSS kostet etwa 10 Millionen Euro. Das können sich nur die Öffis, die großen Privaten oder Sky leisten und die werden mit sicherheit ablehnen.
    Übrigens dürfte die HSS auf Sky heruntergerechnet auf Kosten pro Zuschauer und Minute die teuerste Sendung auf Sky gewesen sein, deutlich teurer aks die Bundesliga.
    Aus Sky-Sicht hat Schmidt seine Schuldigkeit getan:
    die Publicity des ersten Jahres mit vielen Erwähnungen in den Medien wurde mitgenommen und die wenigen Leute, die wegen Schmidt ein Abo abgeschlossen haben, sind nun an Sky gewöhnt und werden nicht mehr kündigen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2013
  6. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und da geht er hin, der vorletzte Grund, warum ich Sky abonniert habe :(

7. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

kommt für mich sehr überraschend, diese Meldung :eek:

man kann nur spekulieren. Schmidt beendet ja regulär seinen Vertrag, nur verlängert er ihn halt nicht mehr.
    Mangelnde Lust/Motivation habe ich persönlich jetzt nicht bei ihm gesehen, im Gegenteil: die letzten Wochen waren mit das beste seit seiner Sat1-Zeit :winken:

Inwieweit ihn Sky für Cross-Promotion vor den Karren ziehen wollte, kann ich nicht beurteilen, aber Schmidt ist ein taffer Verhandlungspartner und wird diese Dinge doch bei Vertragsabschluss damals (zu seinen Gunsten) geregelt haben... abgesehen davon war´s ja auch nicht die Welt: einmal Sky90, zwei-dreimal bei Vorberichterstattung, viel mehr war´s doch nicht :confused:
    Was nu?

Sehr sehr schade... :(

8. BlueVaraMike

BlueVaraMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SKY+ HDD, Sharp LCD 42"...

Ich glaub auch nicht, dass es weiter geht.
    Harald muss niemandem mehr was beweisen!

Schade natürlich für seine unerschütterliche "Fanbase", zu der ich mich natürlich auch zähle.
    Ich liebe das Format der Late Night, gerade mit Harald.
    Die Shows der letzten Wochen und Monate waren echt das Beste, was über den Bildschirm flimmerte.
    Ich werde unser Film Paket aber nicht kündigen.
    :)

9. theeoe

theeoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich frage mich nur, ob Sky vielleicht andere Pläne mit Harald Schmidt hat... Man liest ja "nur" vom Ende der Harald Schmidt Show...

10. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

dein Wort in Gottes Ohr... aber DAS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ;)