1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die hässlichsten Senderlogos aller Zeiten..

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von io3on, 11. August 2010.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Die hässlichsten Senderlogos aller Zeiten..

    Ausser SAT.1 in den 80ern.. der Schriftzug mit buntem Ball war riesig. ausserdem kannte man damals ein Dauerlogo noch nicht, das war schon aufdringlich.
     
  2. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: Die hässlichsten Senderlogos aller Zeiten..

    Bis vor ein paar Monaten noch: i Music 1 / i Music TV. Oder wie der Sender auch immer heißen mag. ;)
     
  3. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Die hässlichsten Senderlogos aller Zeiten..

    Das hässlichte Logo hat für mich EinsPlus - aber nur wenn es versucht, das Originallogo, von dem die Sendung stammt, verdeckt. Und zwar mit weißen Buchstaben auf grau/weißen Grund.:eek:

    [​IMG]


    Das ist das Video, von dem ich das Screenshot gemacht habe. Das Logo ist am Ende es Videos zu sehen. Da kann man sehen, wie EinsPlus, das Logo von RBB versteckt.

    Hatte mal vor paar Monate per Mail nachgefragt, warum man nicht so macht, wie EinsExtra und/oder Einsfestival.
    Da hieß es, damit die Zuschauer nicht "verwirrt" werden, da 2 Logos zu sehen sind.
    Komischerweiße bei den "ARD Themenwoche", da machen die das nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2011
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die hässlichsten Senderlogos aller Zeiten..

    Aha... sind die EinsPlus-Zuschauer also dümmer als die von EinsExtra. Und wie ist das zB mit Phoenix. Da konnte man letzten Sonntag oben links Sendername und Uhrzeit, oben rechts die Info 10. Jahrestag 11. September lesen, unten links Phoenix vor Ort und live und unten über den Rest die üblichen Bauchbinden sehen. Also einmal das volle Programm. Das könnte man ohne Informationseinbußen alles unten konzentrieren. Aber das würde uns vermutlich nur verwirren.
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die hässlichsten Senderlogos aller Zeiten..

    Nein das ist nicht der Grund. Es liegt vielmehr an der Politik des Betreibers.
    1Plus wird vom SWR betrieben, 1festival vom WDR und 1extra vom NDR.
    Der SWR versteht sich ohnehin nicht sehr gut mit den anderen Sendern der ARD, warum also auf ihrem Sender noch ein fremdes Logo mit ausstrahlen?
    Scheinbar ist der SWR ohnehin zu geizig sich die Masterbänder von den Sendungen anderer Anstalten zu holen, die sie ausstrahlen.
    Dan bräuchten sie diesen grauen Balken gar nicht. Aber diesen haben die Verantwortlichen des Senders scheinbar ohnhin vor ihrem Kopf.
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die hässlichsten Senderlogos aller Zeiten..

    Ihr widersprecht euch doch gar nicht ;)

    Der SWR will seine Zuschauer - im Gegensatz zu denen des WDR für EinsFestival - nicht verwirren und betreibt daher die Politik des grauen Balkens. ;)

    Unterm Strich zeigt sich mal wieder: Jeder macht was er will und es gibt keine Einigung oder Richtlinie was gut oder was richtig ist. Egomanen bei der Arbeit...
     
  7. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Die hässlichsten Senderlogos aller Zeiten..

    Selbst bei den SWR-Sendungen macht der SWR/EinsPlus einen grau-weißen Balken drüber. :confused:
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die hässlichsten Senderlogos aller Zeiten..

    Könnte wieder daran liegen, dass der Playout-Rechner nicht beim SWR steht. Ist mit EinsFestival vom WDR nicht anders. Auch dort laufen WDR-Sendungen vom Ersten, die man eigentlich clean vorliegen hat, mit Logo vom Ersten und zusätzlich von EinsFestival.
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die hässlichsten Senderlogos aller Zeiten..

    Das erklärt was die Abkürzung ARD bedeutet: "Alle Reden Durcheinander"