1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die hässlichsten Senderlogos aller Zeiten..

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von io3on, 11. August 2010.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Die hässlichsten Senderlogos aller Zeiten..

Ich fand das eigentlich gut:

Oder das hier.

2. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

da fand ich dieses viel besser:
    [​IMG][​IMG]

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich muss sagen, daß mir das neue BR-logo allgemein besser gefällt als das alte. das sah mir immer zu kryptisch aus.

4. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63

Das finde ich auch; vor allem ist es durchsichtig - das alte wurde so angezeigt, wie es hier abgebildet ist. Der "BR"-Schriftzug zeigt auch besser die Zugehörigkeit zum Muttersender.

5. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Dass das HD auf der linken Seite ist verstehe ich auch nicht. Das liest sich komisch. Ist wohl wegen dem LIVE Zusatz, der optional auch auf dem SD Kanal keinen Abstand haben soll...???
    Ansonsten sind die ORF Logos jetzt nicht mehr so hoch, was ja doch positiv ist.
    Und das Konzept mit "EINS" ist gar nicht so schlecht umgesetzt. Das prägt sich recht schnell ein beim Zuseher. :LOL::love::eek:

Liegt wohl daran, dass wir mit massenhaft Müllsendern aus Deutschland verstrahlt werden... :winken:

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das ist halt die Frage. Ich kenne einen Typen von der Rufnummernauskunft. Wenn mal das Bild ausfällt (egal ob Kabel, DVB-T oder Sat), dann können die Leute noch nicht mal sagen welcher Sender nicht mehr zu sehen ist. Ob das nun "eins" oder "2" steht scheint da relativ egal zu sein. Die meisten Österreicher ab 50 scheinen noch nicht mal zu wissen, daß es inzwischen mehr als zwei Sender gibt.

Das mit "Müll" ist ja relativ. Der ORF kann "Müll" senden und kriegt immer noch 500.000 Zuseher. Die Quoten zeigen komischer Weise, daß der dt. "Müll" immer mehr in österr. Wohnzimmern Einzug hält. Der Punkt ist nur der: die dt. Privaten können besseren Müll produzieren als der heimische Öffi, was einigen doch mal zu denken geben sollte.

Anbei mal meine Schwägerin im O-Ton: "Die dt. Sender würde ich mir nie freiwillig anschauen. Da läuft ja nur Werbung!" Und dann erwische ich sie bei "The Dome" auf RTL II. Kaum entdeckt, schaltet sie weg und läuft rot an. Soviel dazu. ;)

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ob es nun das hässlichste Logo ist, da bin ich mir nicht sicher.
    Aber das Langweiligste ganz bestimmt.
    Egal ob nun Ba./Wü. oder Rheinland Pfalz

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Der erste wahre Satz seit Monaten. Respekt! Es ist in der Tat so, dass die dt. Privaten tatsächlich viel besser im Müll produzieren sind. Deshalb findet man die in der Alpenrepublik auch quotenmäßig immer im tiefen einstelligen Bereich. :D

Ohne den ORF würde ich wohl gar kein dt. Free-TV mehr sehen.

Juergen

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wenn das nur so wäre...

Leider holen auch in Österreich viele der Deutschen Privaten 2 stellige Quoten. :eek:

So hatte z.B. DSDS auch in Österreich eine Quote von 25 % :eek:

10. Renée

Renée Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sieht irgendwie nach Quelle aus!