1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Hälfte Sender sind tot ?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von crisi, 10. November 2004.

  1. SilverS

    SilverS Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Die Hälfte Sender sind tot ?!?!?!

    Danke, es geht schon wieder, es war tatsächlich eine technische Störung bei Kabel Deutschland, die hatten eine entsprechende Ansage schon auf dem Band der Störungsstelle. ;)

    Da hätte ein Kanalsuchlauf auch nichts genutzt, trotzdem danke für die Hilfe. ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die Hälfte Sender sind tot ?!?!?!

    ist auch "Mumpitz" da sich ja nichts geändert hat. Wenn kanäle fehlen bringt das nämlich genau das Gegenteil dann sind die Sender auch nicht mehr in der Liste undmüssen somit erneut gesucht werden. ;)
    Gruß Gorcon
     
  3. SilverS

    SilverS Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die Hälfte Sender sind tot ?!?!?!

    Genauso sieht es aus. ;)
     
  4. LikeMike

    LikeMike Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die Hälfte Sender sind tot ?!?!?!

    So, habe seit heute auch das Problem:


    bei ALLEN Premiere Kanälen steht da "Kanal zur Zeit nicht verfügbar". Ich habe dann eine neue Kanalsuche durchgeführt mit dem Ergebnis, dass er gar keinen Premiere Kanal mehr gefunden hat.

    Ich bin Premiere komplett Kabel Kunde (Kabelanbieter ISH). Auf der dbox2 von Nokia ist Linux installiert (Yadi, fast neuestes Image). Bis heute morgen gings noch ohne Probleme. Soll ich mich bei Premiere beschweren, oder lieber erst ein aktuelleres Image draufspielen?

    Mike
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Hälfte Sender sind tot ?!?!?!

    Zuerst solltest Du mal nachdenken !

    Keine Sender mehr nach einer Kanalsuche. Was bedeutet das ?
    Richtig, dass ist kein Problem mit der Freischaltung sondern eines des Empfangs.
    Wenn es ein Problem des Empfangs ist und es von Premiere verursacht wird - sprich die Programme werden nicht ausgestrahlt, dann hätten alle Premiere Kunden das Problem. Und keine Bange - dann würde das Forum hier überquellen vor Beschwerden.
    Ist das der Fall ? Nein!
    Also dann scheinen nicht alle betroffen zu sein. D.h. Premiere sendet und ist somit nicht Schuld an Deinem Empfangsproblem. Ergo bei Kabelempfang erstmal beim Kabelnetzbetreiber nachfragen. Und bei Sat sich mal die Anlage angucken oder ggf. den Verantwortlichen für die Anlage ansprechen.
     
  6. LikeMike

    LikeMike Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die Hälfte Sender sind tot ?!?!?!

    Ok, macht Sinn. :)

    D.h. man sollte entweder bei Ish nachfragen (die ja ihr Signal von Kabel Deutschland bekommen), oder einfach etwas warten, da Kabel Deutschland ja bei einigen anderen auch Probleme macht.

    Mike
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Hälfte Sender sind tot ?!?!?!

    Also ish bekommt zwar einige Programme von KabelDeutschland.
    Die Premiere Programme holen sie sich aber direkt von Astra 19,2°. Sprich - mit den Premiere Programmen bei ish hat KabelDeutschland nix zu tun.
    Auch die Programme, die ish von KabelDeutschland übernimmt, kommen über Sat (ich glaube Astra 2).
    Die Probleme bei KabelDeutschland sind meist bezogen auf einzelne Kopfstellen. Sprich über Sat werden die Programme eigentlich immer gesendet, aber durch Probleme in den Kabelkopfstationen nicht eingespeist.
    Die Probleme liegen derzeit meist daran, dass im goßen Stil Kabelkopfstellen an die neue Einspeisung mit wesentlich mehr Programmen angepaßt werden.
    Das ist bei den großen anderen Kabelnetzbetreibern (ish, iesy und Kabel-BW) derzeit genauso.

    Also Probleme mit empfangenen Programmen bei ish, haben meist nichts mit Problemen von KabelDeutschland zu tun. Was die Einspeisung der Premiere Programme betrifft schon gar nicht (Entschlüsselung wäre da ein anderes Thema).
     
  8. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Hälfte Sender sind tot ?!?!?!

    Ich kann nur sagen was immer hilft. Kanalsuche. Wenn Du keine Sender danach mehr hast, weisst du das es nicht bei Dir liegt.

    Bei mir fehlen alle Wochen mal ein oder zwei Sender, wo da steht..kann zur Zeit nicht Empfangen werden. Da ist meist eine Verschiebung des Signals im Kableband schuld.
    Kanalsuche udn fertig.

    Aber natürlich behebt das nicht ein Problem wenn der Kanal ganz weg ist.